Golf V Variant BJ 2008 - Klackern der Climatronic???
|
Hallo,
habe schon lange das Forum gewälzt um eine konkrete Aussage zu meinem Problem zu finden, leider erfolglos. Deshalb nochmal konkret: Beim Einschalten der Zündung, sowie beim Verändern der Temperatur am Bedienteil der Climatronic höre ich ein Klackern in der Mittelkonsole und auf beiden Seiten außen!
Ist das normal, oder ist das der typische Golf V Fehler mit den Stellmotoren der Klima, wo entweder das Steuergerät oder das Bedienteil ausgetauscht wurde???
Dieses Geräusch tritt auch während der Fahrt auf, scheinbar wenn die Automatik etwas nachregelt... Ich habe dieses Geräusch von Anfang an und dachte das ist normal - dann bin ich aber auf die Seite von Micha Neuhauss gestoßen und habe diesen Fall in der Tabelle der typischen Mängel gefunden..
Den Selbsttest der Stellmotoren habe ich auch gemacht, aber es klackert weiterhin - aber es muss ja auch Geräusche machen, wenn da Klappen geöffnet und geschlossen werden, oder?! Wie hört sich dieses Klacken an, wenn ein Fehler vorliegt?!
Danke & Gruß |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge

In allen Foren finde ich nur Berichte aus 2005, als das Problem mit den Stellmotoren gerade aktuell war. Daraufhin wurden dann scheinbar neue Steuergeräte verbaut, die das Problem lösen sollten. Von daher sollte man eigentlich annehmen, dass das bei Gölfen ab BJ2008 definitiv NICHT mehr aktuell sein sollte.

Mann,
das wurde doch nun zigmal in diesem Forum breitgetreten.
Ist normal. Stellmotoren bedienen die Klappen.
Gruß HHpolo90