V (1K)
VW Golf V:

golf V , trentline, Hintergrundbeleuchtung Schalter am Dachhimmel vorne und hinten

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

golf V , trentline, Hintergrundbeleuchtung Schalter am Dachhimmel vorne und hinten

Themenstarter

Hallo,

ich habe einmal eine Frage an die Sprezialisten.

In meinem Golf V habe ich um Dachhimmel das Serienmodul ohne Ambientebeleuchtung, dennoch sind nach dem Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung die Taster für die Leselampen und das Innenlicht beleutet -> gewesen.

Ich hatte das Auto beim Freundlichen, weil er immer in den Notlauf ging und in der MFL anzeigte "Abgas Werkstatt". Der Freundliche hatte dann die Massepunkte im Motorraum gereinigt und der Fehler war weg. Ich kann nicht sagen, ob da diese Hintergrundbeleuchtung auch schon ausgefallen war, es ist mir die letzten Tage erst aufgefallen.

Als erstes habe ich geprüft ob die Leselampen und die Innenbeleuchtung noch funktioniert - alle iO.

(vorne und hinten). Ich habe herausbekommen, dass die Hintergrundbeleuchtung von dem vorderen Dachmodul nach hinten geleitet wird, daher vermute ich den Fehler vorne. Am Dachmodul ist ein Stecker mit 6 Kabeln, dieser ist nur für das Modul. Kann mir Einer sagen wo ich die Verteilung für hinten finde, um dort prüfen zu können ob überhaupt Strom ankommt? Einen Ausfall aller Dioden schließe ich eigentlich aus.

Nun ist das nicht Lebenswichtig, aber ich will auch nicht erneut zum Freundlichen fahren und dieser knöpft mit für das Auslesen erst mal 60 Eur ab.

Ich habe auch geschaut ob hier etwas in dieser Richtung beschrieben steht, aber bisher bin ich nur auf Beiträge gestoßen die sich mit der Nachrüstung der Ambientebeleuchtung beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke für Eure Vorschläge und Anregungen...

Mr.mc.Fly Mr.mc.Fly

!! na Golf eben !!

Zitat:

Original geschrieben von Tom Jones

Hallo,

In meinem Golf V habe ich um Dachhimmel das Serienmodul ohne Ambientebeleuchtung, dennoch sind nach dem Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung die Taster für die Leselampen und das Innenlicht beleutet -> gewesen.

Ich hatte das Auto beim Freundlichen, weil er immer in den Notlauf ging und in der MFL anzeigte "Abgas Werkstatt". Der Freundliche hatte dann die Massepunkte im Motorraum gereinigt und der Fehler war weg. Ich kann nicht sagen, ob da diese Hintergrundbeleuchtung auch schon ausgefallen war, es ist mir die letzten Tage erst aufgefallen.

Als erstes habe ich geprüft ob die Leselampen und die Innenbeleuchtung noch funktioniert - alle iO.

(vorne und hinten). Ich habe herausbekommen, dass die Hintergrundbeleuchtung von dem vorderen Dachmodul nach hinten geleitet wird, daher vermute ich den Fehler vorne. Am Dachmodul ist ein Stecker mit 6 Kabeln, dieser ist nur für das Modul. Kann mir Einer sagen wo ich die Verteilung für hinten finde, um dort prüfen zu können ob überhaupt Strom ankommt? Einen Ausfall aller Dioden schließe ich eigentlich aus.

Nun ist das nicht Lebenswichtig, aber ich will auch nicht erneut zum Freundlichen fahren und dieser knöpft mit für das Auslesen erst mal 60 Eur ab.

Ich habe auch geschaut ob hier etwas in dieser Richtung beschrieben steht, aber bisher bin ich nur auf Beiträge gestoßen die sich mit der Nachrüstung der Ambientebeleuchtung beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Hallo,

die Beleuchtung gibt es nur mit der Ambientebeleuchtung zusammen!!

die Tastenbeleuchtung hinten nachzurüsten ist ein immenser Aufwand

mit umlöten und Tasten einsetzten etc.

Die Tastenbeleuchtung hinten gab es nie ab Werk.

Ich meine sicher das deine Tasten nur beleuchtet währen wenn Du

Ambiente beleuchtung hättest.

MfG. M

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mr.mc.Fly

Zitat:

Original geschrieben von Tom Jones

Hallo,

Hallo,

die Beleuchtung gibt es nur mit der Ambientebeleuchtung zusammen!!

die Tastenbeleuchtung hinten nachzurüsten ist ein immenser Aufwand

mit umlöten und Tasten einsetzten etc.

Die Tastenbeleuchtung hinten gab es nie ab Werk.

Ich meine sicher das deine Tasten nur beleuchtet währen wenn Du

Ambiente beleuchtung hättest.

MfG. M

Hallo Mr.mc.Fly

danke für die Antwort, aber genau das brauche ich nicht. Ich habe die Hintergrundbeleuchtung der Taster vorher gehabt, der Golf V ist einer der ersten und MJ 2004. Auch hinten war die eine Taste beleuchtet, bis die Änderungen kamen. somit ist das was du schreibst nicht korrekt. Nix für ungut, ich brauche hier etwas mehr als angelesene Infos...

^Hallo

Hinten gab es niemals beleuchtete Tasten. Das ist Fakt!

Wenns vorne nicht geht dann check mal die Birne im Zigarettenanzünder... klingt unlogisch, ist aber so ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

^Hallo

Hinten gab es niemals beleuchtete Tasten. Das ist Fakt!

Wenns vorne nicht geht dann check mal die Birne im Zigarettenanzünder... klingt unlogisch, ist aber so ;)

Hallo, die Birne im Zigarettenanzünder geht, der Ring ist beleuchtet.

Ich will mich ungern streiten, aber hinten war die Taste für die Innenbeleuchtung auch beleuchtet. Was ich gerne wissen möchte ist, wo der Stecker für die Verteilung der Hintergrundbeleuchtung vorne und hinten ist, dann kann ich mal messen ob da überhaupt was ankommt. der soll in der "nähe" der Innenbeleuchtung vorne sein...?

VW Golf V: golf V , trentline, Hintergrundbeleuchtung Schalter am Dachhimmel vorne und hinten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf V, trentline, Hintergrundbeleuchtung Schalter am Dachhimmel vorne und hinten : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH