Golf V - Probleme freischalten GRA
|
Hallo liebe MT-ler.
Ich habe bei mir die GRA im Golf nachgerüstet, dazu habe ich den Lenkstockhebel ausgetauscht sowie das Lenksäulensteuergerät mit dem Endbuchstaben A durch AE ausgetauscht. Ferner habe ich das Kabel zum Wasserkasten verlegt.
Gestern habe ich dann mein Auto beim
Jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge

abgegeben, damit die Servolenkung wieder programmiert wird, was auch ohne Probleme klappte. Der 

Hallo
Vielleicht ist der schalter defekt.
LPG Driver
schalter oder steuergerät, gibet da was für, wie man das genau rausbekommt. hab zwischenzeitlich mal die gra ausprobiert, sie funktioniert manchmal.
was mir wohl auffiel, dass sie nach dem blinken nach rechts nicht mehr funktioniert. steht sowas im fehlerprotokoll, wenn der schalter defekt ist?
LPG Driver
So auch auf die Gefahr hin, dass ich alleinunterhalter spiele, aber wer, wenn nicht ihr könnt mir weiterhelfen?
Wie gesagt, mein Smile meinte, er konnte dem Steuergerät nicht dauerhaft beibringen, dass ein Tempomat verbaut ist. Nachdem die Zündung uas war, ist die Codierung weggewesen.
Wenn ich mein Auto jedoch anmache, funktioniert die GRA auch nicht, nur das Symbol bekomme ich zum Leuchten. Wenn ich dann aber während des Fahrens den Motor neu starte funktioniert die GRA sofort. Mal läuft dann alles einwandfrei, manchmal geht die irgendwann aus.
Jemand nen Tip für mich, was ich zuerst machen sollte, was ich testen lassen sollte?
MCP
Golf V - Probleme freischalten GRA
aktuelle Codierung?
LPG Driver
kannst du mir das genauer erklären? und vor allem, wie kann ich es überprüfen?