VW Golf V (1K)
Golf V GTI US-Modell hat andere Ersatzteile bzw. Codierung?
|
Hallo zusammen,
wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen einen Golf 5 GTI US-Modell BJ 2006 holen. Von einem Autohändler, der schon häufiger die Autos gekauft und wieder verkauft hat, habe ich nun erfahren, dass viele Teile anders sein sollen und es deshalb Probleme mit den z.B. Ersatzteilen geben soll... So sol das US-Modell beispielsweise andere Schrauben und Bremssättel haben... Er hat mir klar vom Kauf abgeraten.
Hat er recht oder ist der bis auf in den anderen Threads besprochenen Dingen wie Kmh Begrezung und höheres Fahrwerk baugleich?
Ich würde das Auto bei einem deutschen Autohaus beziehen.... |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge

Stimmt nicht. US Modell hat Begrenzungsleuchte in Stoßstange vorne, hat Tacho mit Km und Meilen. Rückleuchten sind anders geschaltet was sich Problemlos ändern lässt. Das sind 3 sichtbare Unterschiede zum EU Modell. Alle Ersatzteile sind problemlos bei VW oder im Zubehörhandel zu bekommen.
Verschleißteile sind absolut gleich wie bei EU GTI.
US Modell hat gleiche Schrauben und Bremssattel wie Europäische.
Ich vermute das er wenig Ahnung davon hat. Deshalb hat er abgeraten.
In USA sind GTI auf 210 km begrenzt. Das lässt sich aufheben. Fahrwerk kann wie bei gewöhnliche Golf sein oder Sportfahrwerk wie bei EU GTI.
Also bis jetzt hatte ich auch keine Probleme zwecks Ersatzteilen passt alles vom Eu Modell. Hab mal ne andere Frage wegen V-max Aufhebung? wer kann das? wer macht das? Zu welchem Kurs?
Kann ich machen. Wird €200 kosten. Nur aufhebung.
ja gut aber wo müßte ich hin?
Golf V GTI US-Modell hat andere Ersatzteile bzw. Codierung?
72631 Aichtal
Tja schade aber das n bischen weit von Hamburg