5 (1K1/2/3)
VW Golf 5:

Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte

Hey leute,

 

ich hab ein problem mit meinem golf v gt, wenn es so kalt ist wie heute ( - 10 °C) startet mein motor extrem schwer. Er stottert erst ne runde und dann springt er an. Dann fahre ich ein paar kilometer und im bordcomputer leuchtet die meldund "motorstörung, sofort werkstatt aufsuchen" auf. Daraufhin fängt die glühwendel an zu blinken und der motor geht in einen schutzmodus und regelt die drehzahl des motors ab.

 

ich war in einer vw-werkstatt und die haben im wert von 13000€ teile gewechselt, da das problem im letzten winter auch schon bestand. Nun ist das problem wieder da und ich hab keine ahnung mehr was ich tun soll.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

liebe grüße niggo


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Fehlerspeicher und Fehlercode??


Themenstarter

Wie kann ich den Feherspeicher und den Fehlercode bekommen?


OPAmitTDI OPAmitTDI

6 (1KA/...

Zitat:

Original geschrieben von niggo87

...

 

ich war in einer vw-werkstatt und die haben im wert von 13000€ teile gewechselt, da das problem im letzten winter auch schon bestand....

Du meinst sicher 1300, oder? Wäre sicher für die Motor-Spezis hilfreich, wenn du schreiben würdest, was getauscht wurde.


Wieviel hat das Auto runter?

Wurden die Glühkerzen getauscht?

Unbedingt WOB direkt das Problem schildern, falls nicht schon von der Werkstatt getan.

 

Gruß von 25 Jahren Golf Diesel.


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte

Zitat:

Original geschrieben von niggo87

Wie kann ich den Feherspeicher und den Fehlercode bekommen?

Von der Werkstatt sich das Protokoll geben lassen,bzw.jemanden auslesen lassen der VCDS hat?!


Deine Antwort auf "Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte"

zum erweiterten Editor
VW Golf 5: Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte

Ähnliche Themen zu: Golf V GT TDI (170 PS) Glühwendel blinkt bei kälte

schliessen zu