ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V - Felgen erlaubt?

Golf V - Felgen erlaubt?

Themenstarteram 10. April 2015 um 7:02

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, kenn mich leider gar nicht aus.

Habe mir Kompletträder (Sommer) bei Reifen.com bestellt (Screenshot anbei)

Ich habe jetzt eine Mail erhalten in der steht:

"Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen- und
Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht.
Zur schnellen Weiterbearbeitung Ihrer Bestellung bitten wir Sie daher, um eine
Bestätigung unter folgendem Link: .....
Es ist folgende Auflage aus dem Gutachten zu beachten:
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein."

--> Heißt das für mich, dass ich wirklich etwas an meinem Golf V 1.4 verändern muss um die Reifen fahren zu dürfen? Muss ich mit denen generell zum TÜV und die abnehmen lassen? Dachte mit der ABE, welche mit dabei ist, fällt das weg... - wie gesagt hab leider wenig Ahnung :/

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. April 2015 um 7:41

Die passen ohne Probleme. Vorne im Radkasten muss vielleicht die Schraube raus.

 

Ist dein Golf tiefergelegt? ... Wenn eine ABE dabei ist gilt diese nur für den Serienzustand.

Sollte passen mit ET45.

Themenstarteram 10. April 2015 um 8:43

Zitat:

@KingKemnik schrieb am 10. April 2015 um 09:41:47 Uhr:

Die passen ohne Probleme. Vorne im Radkasten muss vielleicht die Schraube raus.

Ist dein Golf tiefergelegt? ... Wenn eine ABE dabei ist gilt diese nur für den Serienzustand.