Golf V 2.0 TDI komisches Geräusch beim Beschleunigen
|
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und hoffe dass hier mir vielleicht jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Habe bereits das ganze Internet und Formums durchgestöbert habe aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3Wochen einen Golf V 2.0 TDI 140PS 60.000km Bj. 03-2004 gekauft. Das Auto wurde von einem 75 Jahr alten Mann gefahren und ist auch in einem dementsprechendem Zustand. Wenn ich zB.: mit dem 3, 4, oder 5 Gang zwischen 1500-1900U/min sachte Beschleunige dann kommt ein unangenehmes Vibrieren zum Einsatz sobald ich mehr Gas gebe oder über den 1900 U/min bin ist es wek....
Was könnte das sein? Hat das vielleicht noch jemand? Muss ich mir hier Gedanken machen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!!
Domi |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Hallo, VW-Diesel rappeln, rumpeln und vibrieren halt, das ist normal und Stand der Technik.
Ist ein bischen unterturig, und irgendwo liegt auch das Turboloch.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und mein Gefühl der Erleichterung...
Mit freundlichen Grüßen
"Stand der Technik" ?
"Untert(o)urig" ?
"Turboloch" ? Beim sachten Beschleunigen ?
Ich würde mal im Stand mit einem Helfer,
der den Motor auf den kritischen Drehzahlbereich
bringt, schauen, ob und was da vibriert, im
Motorraum oder Bereich Abgastrakt.
Sorgen brauchst Du Dir wohl nicht zu machen,
aber das Vibrieren hat bestimmt einen
Grund, den man auch wegbekommt.
Grüße Klaus
Habe auch dieses lästige Vibrieren. Klimatronic Gitter habe ich bereits mit Filz gedämmt, davon stammt es nicht. Das Geräusch scheint von weiter unten zu kommen. Nur leider ist es nicht zu lokalisieren. Der Freundliche hat das Geräusch auch wahrnehmen können, nur leider müssen dafür mehrere Arbeitsstunden berechnet werden, wenn zur Lokalisierung das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss. Ohne Radio wären diese Geräusche unerträglich.
Normal ist es nicht....
-Zweimassenschwungrad
-Pumpe-Düse-Elemente
-Glühkerzen
-Dieselfilter
-usw.
Frag mal den
Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen. Habe es nämlich auch minimal, aber nur selten und mein
findet nix.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir vom Motor kommt und nicht von innen....
Hallo!
Habe am Freitag den 06.02. einen pickerl Termin. Dort werde ich mich mal Informieren was da sein könnte und lass ihn mal ne Probefahrt machen....
Vielleich findet er was...
Nur so laut ist es nicht ich muss den Radio ausgeschaltet haben dass ich es überhaupt höhre...
Ein leichtes Vibrieren der ganzen Karrosserie ist zu merken... Aber wie schon gesagt wenn ich ein wenig mehr Gas gebe dann ist es sofort weg und es ist auch nicht immer....
Habe beim vor dem Kauf einen Ankaufstest gemacht weiß zwar nicht ob dieser für solche Probleme auch geeignet ist aber ich denke mal dass sie was gesehen bzw. bemerkt hätten wenn am Motro/Antrieb was nicht stimmen würde...
Oder was denkt ihr darüber?
Grüße
da bin ich aber gespannt. ich hoffe du kannst anschließend postives berichten.
Hallo Zusammen!
War gestern beim Freundlichen.
Pickerl sofort bekommen keine Mängel bis auf Scheibenwischer schmieren leicht... :-)
Wegen dem Vibrieren hat er mir gesagt dass es in diesem Ausmaße gar kein Problem ist das ist vom Untertourigen Beschleunigen bei allen 2.0 TDI und ich müsse mir da keine Gedanken machen er hat es am Anfang gar nicht bemerkt also muss ich mir hier keinerlei Sorgen machen.
Ich habe hier in den Forum auch noch viel gelesen dass bei dem 2.0 TDI Probleme mit den Zylinderköpfen und Dichtungen bestehen.
Habe ich auch nachgefragt er meinte dass dieses Problem die ersten 5000km im normalfall auftritt und dass er bis jetzt nur 1 gemacht hat....
Grüße
Hallo Zusammen!
Habe mein Problem mit dem heutigen Tag behoben (das vibrieren).
Mir ist aufgefallen dass mein Auto beim Beschleunigen Aussetzer hat.
1xbei ca. 1500U/min und 1xbei 2200U/min.
Daraufhin bin ich zum Freundlichen und habe ihm das Problem erklärt.
Er hat eine Messfahrt gemacht und sagte dass das 2te Pumpen Düse Element nicht richtig Arbeitet und dass es am Kabelstrang für die Pumpen Düse Einheit liegt.
Heute habe ich mein Auto wieder bekommen und alles ist gut, kein Vibrieren gleichmäßige Beschleunigung.......
Bin wieder glücklich!!!!!!
Grüße