VW Golf V (1K)
, VW Golf V Plus (1KP)
, VW Jetta V (1KM)
Golf V 2.0 TDI Kaufberatung oder empfehlung
Themenstarter
|
Hallo an alle
ich habe einen Golf V 2.0 TDI angeboten bekommen Modell Sportline Baujahr:26.9.2005 gelaufen hat der Golf 180TKM hat fast alles außer Leder.Scheckheft gepflegt bei VW,aus 1.Hand 5 Türer
ich habe was von Zylinderschaden bei diesem Modell gehört stimmt das?
kann man das Fahrzeug kaufen habe jetzt bischen Angst wegen dem Zylinderkopf Geschichte |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Geht nich gibs nich
Hi,
also nix für ungut, aber ich kann diese "Kaufentscheidungshilfe Freds" echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wie wäre es, wenn ihr erst mal die SUFU quälen würdet bevor hier jeden Tag 5 neue Freds mit dem gleichen Inhalt aufgemacht werden.
Grüße Yelli
Suche habe ich schon benutzt
es geht hier nicht um 700€ sondern um 7000€,ich kann nicht 7000€ für die Kiste bezahlen und dann geht der Zylinderkopf flöten dann nochmals 2000€
wenn es dich nervt verstehe ich garnicht wieso du dann auf meine Frage antwortest
1xGeht nich gibs nich
Ich darf ja wohl meine Meinung kund tun oder???
und BTW.... wenn du die SUFU benutzt hättest wärste du auf:
DAS
oder
DAS
oder
DAS
gestoßen
Die liste lässt sich beliebig verlängern
Genug lesestoff
2xWenn der Kopf 180.000 km gehalten hat, dann hält der auch noch länger.
Denke die Motoren mit den Zylinderkopf-Problemen haben alle schon früher ihren Geist aufgegeben.
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, hat mein 2.0 TDI (EZ 01/2006) jetzt schon 210.000 km ohne Probleme runter. Kann also aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass der Motor anfällig ist.
7000,-- fänd ich persönlich aber etwas zu viel für das Teil.
Gruß
Alex
Golf V 2.0 TDI Kaufberatung oder empfehlung
weil ja viele schreiben riss im Zylinderkopf
naja ich könnte den Golf für 6700€ haben der Besitzer Garantiert mir das das Fahrzeug Technisch zu 100% ist,jetzt habe ich Angst falls ich den Golf kaufen sollte nicht das der Zylinderkopf Kaputt geht daher wollte ich wissen ob VW da eine änderung vorgenommen hat vielleicht andere Zylinderköpfe Montiert hat Baujahr abhängig
Geht nich gibs nich
Hi,
so ich nochmals und sorry für die schroffe art heute
nicht persönlich nehmen 
zu deiner Frage:
Entscheidend ist, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Scheckheftgepflegt ist er ja.
Eine 100% garatie kann dir keiner geben, auch wenn er es tausendmal beteuert. Du kannst mit einem Neuwagen vom Hof fahren und einen totalten Motorschaden hinlegen.
Ob ein Riss im ZK vorhanden ist lässt sich mit einer Druckprüfung herausfinden. Ob nach 50000km oder nach 2 der Zylinderkopf reisst kann dir keiner sagen.
Letztendlich ist es ein Glückspiel. Wie viele ier schon geschrieben haben, fahren viele schon weit über 250000km ohne probs. Andere hingegen haben schon einen neuen ZK bei 40000km und weniger verpasst bekommen.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, die ausstattung und der Preis stimmt.. Schlag zu.. wenn nicht.... schau nach alternativen auf dem Markt. Eventuell den 1,9 TDI. Fahre ihn selber und bin vollauf zufrieden.
Grüße Yelli
ja werde es genau so machen wie du es geschrieben hast,zwar hat der Golf 2.0 TDI wirklich eine sehr gute Ausstattung aber naja werde mir den mit 77KW holen die sollen ja richtig Robust und langlebig sein bei guter Pflege
danke nochmals Yelli