-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende eine 400km Autobahnfahrt vor mir. Ich stellte fest, dass der Spritverbraucht ca. 1,5-2l höher lag als normal und ich mit Ach und Krach die 160 km/h schaffte. Mehr ging nicht mehr.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon mal einen halben Liter Öl nachfüllen müssen, also rechts ran und Öl war wieder recht wenig drin. Also einen halben Liter nachgeschüttet. Keine Besserung. Also zum VW-Händler gefahren und Fehlerspeicher ausgelesen. Mal wieder der NoX-Sensor, der Fehler brachte. Der wurde dieses Jahr erst getauscht. Bin dann erstmal weitergefahren.
Rückfahrt: Vorher nochmal getankt und danach keinerlei Probleme, normaler Verbrauch und normale Leistung.
Noch als Info: Ich hatte ca. eine Woche zuvor bei einer freien Tanke SuperPlus getankt. Kann es sein, dass dort eine übelste Blörre verkauft wurde oder die den SuperPlus mit E10 verwechselt haben?!?
Auf jeden Fall verdammt auffällig. Hat jemand eine Idee? Auch der hohe Ölverbrauch ist merkwürdig.
Golf V 1.6 FSI, Bj 2004, 90Tkm
Grüße ixi