V (1K)
VW Golf V:

Golf V 1,4l 17" andere Federn (Tiefer)

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Golf V 1,4l 17" andere Federn (Tiefer)

Themenstarter

Moin die Herren *g*

Also, da es bald wieder warm wird kommen meine Sommerräder bald wieder zum Einsatz.

Problem ist nur das er mit den Räder wie ein Rallywagen aussieht. Mit den Winterrädern geht es, da sieht es halt normal aus. Aber mit den 17" gehts garnet, aber seht selbst.

Ist ja nich so das ich noch nicht gelesen habe. Also H&R scheint sehr beliebt zu sein. Ab 35mm soll es mit den Standartdämpfern noch gehen, bei den 50mm wirds kritisch. Müssen die 35mm nur eingetragen werden wenn man keine original bereifung hat?

Ich bin mit dem jetzigen fahrverhalten eig. sehr zufrieden, Federt schön ein, bricht nicht aus, untersteuert ehr, aber is ja normal beim Frontantrieb. Aber im allgemeinen ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten. Ich will jetz keine Lowrider Karre, sondern er solte noch einfedern so das noch Komfor besteht.

Da ich nur 75PS habe wolte ich auch nicht das Geld für ein neues Fahrwerk ausgeben. Das Einbauen und vermessen ist kein Problem, das mache ich selber ( KFZ in ausbildung *g*)

http://www.picupload.net/s-3f8e807f965bfce1c62cee0492a9837c-jpg.php

http://www.picupload.net/s-486571a7c2fc042492cc09234fc2d45c-jpg.php

und so ist er mit den Winterrädern:

http://www.picupload.net/s-819b104a72cf11f19b079abfdeeefca1-jpg.php

Danke schon mal für die Antworten.

Hi,

1. könnte man die SUCHE benutzen....

2. nimm am besten dan die 30er von Eibach....

die sind noch recht weich, die 35 von H&R sind schon recht hart im Vergleich dazu. Un du willst, sowie ich dich verstanden habe, noch viel Comfort haben.  Dann sind die von Eibach die perfekte Lösung, kosten auch nicht viel, und wenn du die auch selbst einbauen kanns, dann is es ja noch besser!!!

Habe ich bei meinem, aber mit den 35er H&R, auch selbst eingebaut, obwohl ich kein KFZ-Mechaniker bin... so schwer is dat net... :)

MfG Polo5000

Hallo erstmal

Wenn du noch Komfort willst, dein Wagen nicht wie ein Rallywagen aussehen soll, dann überleg doch mal ob es vielleicht nicht schon das Orginal WV Sportfahrwerk reichen würde.

Hab mich gerade (auch) wegen der Optik damals (2006 gab es den 1.4l noch in der Sportline ausstattung) dafür entschieden. 

Wie ich finde ein Sehr guter kompromiss zwischen  Fahrkomfort (ist wirklich nicht zu straff) und Optik.

ich habe auch 17" und habe mir jetzt dazu das eibach pro-kit (30 mm) geholt... habe es aber leider noch nicht verbaut, sonst würde ich fotos reinstellen!

habe mir aus den gleichen gründen wie du nur federn statt ein komplettes fahrwerk geholt. denke, das pro-kit wird ein guter kompromiss sein, bekommst bei ebay für gute 130-140€.

Themenstarter

Also Eibach oder H&R.

Jetz nochmal die frage wegen dem Eintragen.

Bei den H&R 35mm ist ja ne ABE dabei, zählt die jetz nur zu der Standartbereifung?

Wie viel habt ihr für das eintragen bezahlt?

Ps. Ich habe schon bei google gesucht, aber manche sagen man muss nix eintragen, manche sagen nur mit anderen Rädern ...........

VW Golf V: Golf V 1,4l 17" andere Federn (Tiefer)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf V 1,4l 17" andere Federn (Tiefer) : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH