ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf TDI 1,9 101 Ps 316.000km kaufen?

Golf TDI 1,9 101 Ps 316.000km kaufen?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:32

Golf TDI 1,9 101 Ps / 316.000km / 2. Hand/ TÜV 02/2017/ Scheckheft/ kann man den kaufen? BZW. 1 Jahr fahren?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-variant-1-9-tdi-gr%C3%BCne-plakette-scheckheft-heiligenhaus/211542450.html?&origin=PARK&ticket=ST-4649789-LKtMFZbg2s1z1dNbf0Je-mycas46-2_c01_4201#

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2015 um 19:28

Also für 2000€ würde ich mir kein VW Zeichen kaufen. Da gibt es sehr viele bessere Alternativen die noch deutlich länger halten.

"Der macht noch ne Weile..." Woher Weisst du das ? Ich habe schon einige 1.9TDI sterben sehen (meist vor 200 000km)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

am 29. Juli 2015 um 17:34

Link funktioniert nicht

am 29. Juli 2015 um 17:47

Nein... Mein Golf 4 1.9TDI war nach 220 000 (Vorher bei 170 000km Motorschaden ) trotz guter Wartung hin.

Also nein, einen mit 316 000km würde ich nicht kaufen.

Mich würde mal interessieren, welchen Preis der Verkäufer für das Fahrzeug aufruft.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 18:08

1.999€ soll der kosten

am 29. Juli 2015 um 18:15

LOL

Nein, einfach nur nein.

500 € würde ich hier als Maximalpreis ansetzen.

schwer zu sagen ?!

nen kumpel hat an seinem passat TDI mal einen "turboschaden" so rund um die 300.000km

wurde in ne spezialwerkstatt eingeschickt,gereinigt,paar kleinteile ersetzt & er fuhr die kiste noch paar jahre & noch etliche km,am ende wurde das ding sogar auch noch gut verkauft :)

aber das muss nix heissen,der war sonst auch mit allen dahinter,weil der karren eben immer & jederzeit laufen musste

mein daily driver is auch schon über 300.000km,so betrachtet is der wagen sogar noch fitter als beim kauf mit ungefähr 220.000km

das is dann nämlich ungefähr,die auch von thp erwähnte laufleistung bei der dann alles was sonst typisch verschleisst auch verschlissen is

daher wäre interessant zu wissen,was wurde wann an dem wagen erneuert,z.b. fahrwerk,kupplung & so geraffel,evtl. auch zylinderkopfdichtung & so zeugs halt

der motor selbst kann,wenn er bis dahin auch vernünftig gepflegt & gewartet wurde,noch ne ganze weile halten :)

es kommt halt auf das gesamtpaket an,wie sieht der wagen aus,was bietet er an auststattung,wie steht er technisch da

gut möglich,dass der karren mit einigen relevanten investitionen das geld sogar echt noch wert is ?!

nüchtern betrachtet liegt der wert bei nem 2002er 4türer,weiss in grundausstattung noch bei ca. 1.500,-€ rum

das is dann aber auch mit 315.000km auf der uhr & in der regel sind die kisten dann aber auch durch

 

was aber nicht immer sein muss,für mich persönlich parkt nen beweis dafür vor meiner tür :)

 

 

ps.: jetzt hab ich aber geschielt,der ermittelte preis steht für eine 4türige fliesshecklimousine,nen variant liegt preislich doch etwas drüber

nochmal ps.: bei der laufleistung allerdings aber auch nur bisschen was über 50,-€ mehr :D

http://suchen.mobile.de/.../211542450.html

Der Preis ist eigentlich normal. Liegt am Motor. Der machts auch noch eine Weile. Allerdings können bei dem KM-Stand natürlich ständig Verschleißteile anfallen und wenn man die Kiste dann nur ein Jahr fahren will lohnt sich das eher weniger.

Allerdings frag ich mich was an diesem Angebot, bzw. einem Golf so toll sein soll, dass man für einen KM-Stand von über 300.000 km noch 2.000 € bezahlen würde?!

Der hat übrigens keine Klima ... das dürfte auch der Grund sein warum der nicht schon längst exportiert wurde.

ah,es hat ein gesicht :)

obwohls nen haufen zu lesen gibt,reisst mich die ausstattung aber auch nicht wirklich vom hocker

sind zwar paar schöne sachen dabei,aber die klima würde mir auch fehlen

schlecht aussehen tut der ansonsten schon mal nicht

der kauf übern nen händler könnte nen vorteil sein,so wirst aber nicht viel über die historie des wagens heraus bekommen

bleibt fast nur die werkstatt oder selbst nen ausgiebiger fahrzeugcheck,z.b. bei tüv,dekra oder werkstätten,wo sowas anbieten

ohne genaue infos oder check bleibts nen überraschungsei,kann schief gehen oder aber auch gut

wie schon vorher gesagt,kein auto,nicht mal das auto fährt keine 316.000km einfach so & es is durchaus gut möglich,dass einige relevanten teile frischer sind,als an nem wagen mit halber laufleistung

aber für "auf gut glück" kaufen,wär mir das risiko auch zu hoch

am 29. Juli 2015 um 19:28

Also für 2000€ würde ich mir kein VW Zeichen kaufen. Da gibt es sehr viele bessere Alternativen die noch deutlich länger halten.

"Der macht noch ne Weile..." Woher Weisst du das ? Ich habe schon einige 1.9TDI sterben sehen (meist vor 200 000km)

Ein Kumpel hat diesen Motor (AVB) im Passat (Modell 2004) mit jetzt ca. 360000 km, dieser kennt ob kalt oder warm nur 2 Gaspedalstellungen.

Erst hat der Chef das Fzg selbst gefahren jetzt läuft er als Firmenwagen.

Am Motor war bis jetzt außer einem Druckstück für die PD Elemente und der Freilauf von der Lima nichts defekt.

am 30. Juli 2015 um 14:12

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 29. Juli 2015 um 22:54:26 Uhr:

Ein Kumpel hat diesen Motor (AVB) im Passat (Modell 2004) mit jetzt ca. 360000 km, dieser kennt ob kalt oder warm nur 2 Gaspedalstellungen.

Erst hat der Chef das Fzg selbst gefahren jetzt läuft er als Firmenwagen.

Am Motor war bis jetzt außer einem Druckstück für die PD Elemente und der Freilauf von der Lima nichts defekt.

Hallo Tomy69 reicht dieser Motor mit 101 oder 105 ps für den Touran wenn man Vollbeladen in den Urlaub fahren will?mfg.

Mir wären die ca. 100 PS zu wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf TDI 1,9 101 Ps 316.000km kaufen?