ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:09

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology

1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG

Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic

Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung

+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht

+ Radio "Composition Media"

+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

+ Rückfahrkamera "Rear Assist"

+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

+ Multifunktionsanzeige "Premium"

+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?

Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1152 Antworten
Themenstarteram 24. August 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Hallo HH-Golfer

Hatte mir die Bilder heute Nachmittag auf dem Handy angeschaut

Habe mir die Bilder nochmal zuhause in groß angeschaut und da kann man schon sehr gut sehen das es Pyramid Gold ist !

Kannst dir also Zeit lassen mit einem Foto in der Sonnne ;-)

Hier sind ein paar Bilder bei Sonnenschein ...

Ich habe nun ein paar Wochen den Sportsvan ... im großen und ganzen ein top Auto ... allerdings

gibt es da etwas was mich sehr stört, nämlich das ruppige Anfahren bei aktivierten Autohold.

Manchmal löst AH so dass das Fahrzeug einen regelrechten Sprung macht oder das eben das

Anfahren sehr ruppig ist. Das nervt so stark das ich AH nicht mehr aktiviere.

Wie es besser geht sollte sich VW mal bei Audi anschauen ...

Laut VW ist das normal und nicht zu ändern :-(

Wie sieht es bei Euch aus?

Helmut

Es gibt wohl die Möglichkeit die Autohold Funktion einzustellen. Von leicht mittel stark

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Es gibt wohl die Möglichkeit die Autohold Funktion einzustellen. Von leicht mittel stark

Echt? Wo finde ich denn diese Einstellung? Laut Bordbuch ist das nicht beschrieben ...

Beim freundlichen oder evtl per VCDS. Habe es auch nur irgendwo gelesen.

Bekomme meinen erst in 7 Wochen.

am 26. August 2014 um 5:13

Mein neuer SV ist nun auch endlich da! Am 22.08. in der Autostadt abgeholt:

1.4 TSI BMT 150 PS, 7-Gang-DSG in Tungsten silver mit Marseille-Felgen - wie in der Fernsehwerbung ;-)

Hier ein Foto von der Übergabe.

am 26. August 2014 um 6:02

Bekomme meinen Sportsvan 1.4 TSI BMT 150 PS, 7-Gang-DSG in metallic schwarz erst im Jan. 2015! :-( Mitte Aug. bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von stockinger2222

Mein neuer SV ist nun auch endlich da! Am 22.08. in der Autostadt abgeholt:

1.4 TSI BMT 150 PS, 7-Gang-DSG in Tungsten silver mit Marseille-Felgen - wie in der Fernsehwerbung ;-)

Hier ein Foto von der Übergabe.

geile felgen, geile farbe.

Zitat:

Original geschrieben von wippi25

Ich habe nun ein paar Wochen den Sportsvan ... im großen und ganzen ein top Auto ... allerdings

gibt es da etwas was mich sehr stört, nämlich das ruppige Anfahren bei aktivierten Autohold.

Manchmal löst AH so dass das Fahrzeug einen regelrechten Sprung macht oder das eben das

Anfahren sehr ruppig ist. Das nervt so stark das ich AH nicht mehr aktiviere.

Wie es besser geht sollte sich VW mal bei Audi anschauen ...

Laut VW ist das normal und nicht zu ändern :-(

Wie sieht es bei Euch aus?

Helmut

Siehe VCDS Codierungen

-Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)

STG03 > Anpassung > Kanal "Dynamischer Anfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

 

Hinweis: Gerade beim Rangieren ist die Werkseinstellung "Normal" nervig, da man etwas mehr Gas geben muss bis sich die Bremse löst. Gerade in engen Parklücken kann das auch kritisch sein, weil der Wagen einen Satz nach Vorne macht. Die Einstellung "Früh" ist ideal wenn man Auto Hold nutzen möchte!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Siehe VCDS Codierungen

-Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)

STG03 > Anpassung > Kanal "Dynamischer Anfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

Vielen Dank für den Hinweis ... sehr interessant

Schade nur dass das nicht per Menü einstellbar ist

Helmut

So,das ist unser SV !

Am Samstag abgeholt und bis jetzt 390km gefahren !

Image
Image
Image
+2

@ bertel73: Du hast in Deiner Signatur auch den Touran stehen. Wir überlegen auch den Umstieg Touran - SV. Kannst Du mir hier ein paar Vergleichseindrücke liefern. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Nokam

@ bertel73: Du hast in Deiner Signatur auch den Touran stehen. Wir überlegen auch den Umstieg Touran - SV. Kannst Du mir hier ein paar Vergleichseindrücke liefern. Danke

Hallo

Was genau interessiert dich denn speziell ?

Der SV ist von der Technik viel moderner.ist ja auch klar weil der Touran ja auch seit 2003 auf dem Markt ist !

Kofferraum schon merklich kleiner,beim Getränke kaufen nicht einfach reinstellen sondern etwas "organisieren" (evtl.sitze verschieben oder senkrecht stellen)

Für uns drei und großem Hund (Hundebox) 60x65x95 quer reingestellt reicht der SV

Platz für die Mitfahrer ist sogar etwas mehr wie im Touran .

Gruß bertel

am 28. August 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

So,das ist unser SV !

Am Samstag abgeholt und bis jetzt 390km gefahren !

Auf deine Bilder habe ich schon gewartet. :) sieht super aus.!

Unser (noch zu bestellender) wird einschließlich der Felgen genauso aussehen.:D

Gruß Korny

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Zitat:

Original geschrieben von Nokam

@ bertel73: Du hast in Deiner Signatur auch den Touran stehen. Wir überlegen auch den Umstieg Touran - SV. Kannst Du mir hier ein paar Vergleichseindrücke liefern. Danke

Hallo

Was genau interessiert dich denn speziell ?

Der SV ist von der Technik viel moderner.ist ja auch klar weil der Touran ja auch seit 2003 auf dem Markt ist !

Kofferraum schon merklich kleiner,beim Getränke kaufen nicht einfach reinstellen sondern etwas "organisieren" (evtl.sitze verschieben oder senkrecht stellen)

Für uns drei und großem Hund (Hundebox) 60x65x95 quer reingestellt reicht der SV

Platz für die Mitfahrer ist sogar etwas mehr wie im Touran .

Gruß bertel

im Wesentlichen Fahrverhalten und Platz für den Fahrer (bin 1,95m). Noch eine Frage: bei den ersten Pressebildern hatten die Klavierlackblenden noch leichte Schlieren in einem helleren Farbton. http://www.caricos.com/.../10.html

Auf den meisten Fotos sind die Dinger aber nun komplett schwarz. Was ist denn nun Serie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread