ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. März 2013 um 12:30

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .:cool:

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!

Rohre? Check!!

Leistung? aäääääääähm.... :D

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz :D

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht :eek: :p

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß

warzennase

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf7r20

Golf RD240 Ps kommt im Golf 2017

Sind ja nur noch min. 2 1/2 Jahre, wenn diese Info tatsächlich stimmen sollte. Dann hat der äußerlich misslungene Golf VII erst ca. 4 1/2 Jahre auf dem Buckel...:rolleyes:

Viel zu spät...dann können Sie bei VW mit der Einführung dieser Motorisierung beim Golf auch gleich warten, bis der Golf VIII im Herbst 2018 auf den Markt kommt...;)

Generell finde ich es mehr als besch*****, dass die (potenziellen) Käufer der leistungsstärkeren Golf-Versionen (die ja auch wesentlich mehr Geld ausgeben als für einen ab Marktstart erhältlichen TSI-Trendline mit 122 PS und Magerausstattung) wesentlich länger warten dürfen und auch noch ein spätestens dann endgültig in die Jahre gekommenes Außendesign als Dank dafür erhalten.

 

 

*bitte löschen*

am 17. August 2014 um 16:11

Die wenigsten Kunden wollen einen leistungsstarken TDI im Golf. Die paar Kunden kann man also hinhalten oder verlieren.

Ich sehe da kein Problem und kann das Handeln von VW verstehen.

Ich hätte danals auch gern einen 240PS TDI im GTD gehabt, aber das wollen einfach zu wenig Kunden ;)

Ich denke, dass der Konzern so ein Aggregat eher in einem kompakten Audi anbietet.

also:

- Tacho bis 280

- an der DSG-Kulisse ist kein 4Motion-Zeichen erkennbar

- rote Bremssättel, aber wahrscheinlich die "normalen" aus dem S&S-Paket (Bild leider verwackelt, die Autos stehen so dicht an dicht, dass es nicht einfach ist, Fotos zu machen)

- von unten sieht nix nach Allrad aus.

Wirklich nur die AGA anders?

Imag0228
Imag0229
Imag0230

Danke für Deine Mühe! Sieht für mich tatsächlich nach einem Rudel gepimpter GTD aus. Warum braucht man davon soviele? Ich tippe weiterhin, dass die irgendwo im Ausland als Sonderedition des Importeurs angeboten werden.

Wobei mich eins wundert: rote Bremssättel stehen ja für S&S-Paket, jedoch gibt es dann ja wegen des Aktors keinen richtigen Endschalldämpfer. Wie ist das wohl hier gelöst? Sieht ja so aus, als kämen die Endrohre aus ESD.

Müssten sich die Fahrzeuge nicht über die FIN in erWin finden lassen? Dann sollte doch der Motor klar sein, oder?

Keine schlechte Idee, dann könnte man in den Fahrzeugdaten vielleicht auch etwas über eine länderspezifische Umrüstung finden. Habe aber selbst keinen Zugang.

Das könnte auch der 4er Auspuff von Abt sein, den es auch für den GTD gibt.

http://www.abt-sportsline.de/.../ABT_GolfVII_5G0_de_en.pdf

Auspuff vielleicht von ABT, Heckschürze definitiv nein. Würde mich schon interessieren, ob das ein Werksumbau oder einfach Tuning ist... Aber dann in der Menge?

Zitat:

Original geschrieben von TheMarsToolVolta

der äußerlich misslungene Golf VII

Wie belieben?

Zitat:

Original geschrieben von syndicate711

Zitat:

Original geschrieben von TheMarsToolVolta

der äußerlich misslungene Golf VII

Wie belieben?

Wo er Recht hat...

(zumindest im Vergleich zum G VI)

OK, ich versuche heute noch ein Foto von der AGA zu machen und fotografier mal ein oder zwei FINs ;)

Prima, hier noch ein Pic der Original AGA vom GTD mit S&S. Interessant ist, ob die Fahrzeuge einen Aktor haben (der runde Knubbel links) und ob die Endrohre wie hier frei sind oder aus einem Endschalldämpfer kommen.

http://img.tapatalk.com/d/14/02/13/su8emehe.jpg

Vielleicht kann ja dann jemand mit Zugriff auf die Daten mal die FIN auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

OK, ich versuche heute noch ein Foto von der AGA zu machen und fotografier mal ein oder zwei FINs ;)

Alles knipsen.....! Du bist der Beste!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS