ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R Fahrleistungen ein bisschen enttäuschend

Golf R Fahrleistungen ein bisschen enttäuschend

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. November 2015 um 9:37

Mein Neffe sucht einen Kompakten mit "ordentlich Leistung" , um richtig Fahrspass zu haben.Budget (Finanzierung) bis 45000€ und ihm gefiel mein Golf vom fahren und der ganzen Ausstattung ganz gut.Darum hat er eine Probefahrt für einen Golf R angemeldet.

Nun ja, wie es eben so ist, gleich auf die Autobahn und sich mit nem BMW 335i angelegt.Der ist ihm langsam aber sicher davongezogen...

Jetzt wundert er sich, warum ich ihm den Golf R empfohlen habe.Ich hatte aufgrund der vielen positiven Kommentare den Eindruck, dass der Golf R schon wirklich schnell ist.

Meine Frage ist nun an die Golf 7 R Besitzer, habt ihr da etwas übertrieben, oder ist es vllt möglich, dass der Probefahrt R Leistungstechnisch ein defizit hatte.

Mein Neffe will jetzt mal einen 1er oder eine A-Klasse anschauen, den S3 will er sich jetzt ersparen.

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2015 um 10:48

Ächz!

Und ich Naiv-Volltrottel dachte, durch den Umstieg auf den R wäre ich diesem 3er/GTI-Bubi-Brunftgehabe-Sumpf entkommen und könnte einfach nur in Ruhe Auto fahren.

K.cke (hoch 3)...

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 28. November 2015 um 10:27

Wenn Du auf der Autobahn der schnellste sein willst, dann reichen 45.000€ nicht. Und wo ist das Problem, wenn ein 335i mit >300PS und besserer Aero langsam davonzieht - oder war's es gar ein 335i mit PPK oder ein 340i? Auch BMW baut gute Autos. Viel Glück mit dem 1er oder der A-Klasse - ich hoffe, es kommt dann der gleiche 335i zum Vergleich auf der Autobahn. Der Golf R hat 300 PS und die entsprechenden Fahrleistungen - nicht mehr und nicht weniger.

Was will dein Neffe ? Permanent Rennen mit irgendwelchen anderen PS starken Möhren im öffentlichen Verkehr fahren um sein Ego zu befriedigen oder ein schönes solides Fahrzeug mit Kraftreserve haben ? Nachdem der "wo sind die 300 PS"Thread endlich geschlossen wurde wird hier wieder ein neuer Schwachsinnsthread eröffnet :rolleyes:

Jep, der lahmste Hatchback, den man sich zulegen kann. Wenn sich dein Neffe Rennen mit anderen liefern will, sollte er sich mindestens einen A45 oder RS3 schenken lassen, die ja auch nur lächerliche € 10 T und mehr kosten.

Er besitzt ja auch offensichtlich die geistige Reife, um sich damit vernünftig im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Geh bloß nicht auf ihn zu, um ihm vllt. deutlich zu machen, was dieses Messen so nach sich ziehen könnte, er also ggf. falsche Schwerpunkte setzt. The Winner takes it all, allein das zählt!

Und natürlich brauchen wir einen xten Thread, in dem wir das R-Gebashe zelebrieren können, diese Dreckskiste muss endlich allen madig gemacht werden!!!

*Ironiemodus aus*

Das ist ein auf ganzer Linie strunzdummer Thread, so dass das Lesen einem schon fast körperlich weh tut.

- Wer sind "die" R-Fahrer? Welche dieser R-Fahrer haben übertrieben und womit? Dass der R in der Längsbeschleunigung schneller ist als jeder BMW? Wo steht das?

- Welche Antwort wird erwartet? Das sich "die" R-Fahrer melden und zu Kreuze kriechen, "ja, wir haben übertrieben!"

-"Leistungstechnisches Defizit"? Klar, das kann jeder per Ferndiagnose beurteilen, die R streuen auch extrem nach unten (schlechter im Drehzahlband als der GTI PP, wie wir anderweitig gelernt haben) bzw der Vorführer war einfach kaputt

- Und wenn sie "die" R-Fahrer melden und sagen, "ja, wir haben übertrieben", inwiefern hilft diese Antwort? Für den Neffen ist der R zu langsam. Punkt. Entscheidung getroffen.

- Mit dem R kann man keinen Fahrspaß haben? Fahrspaß = man ist immer schneller als ALLE anderen? Und wenn er in seinem zukünftigen A45 von einem 911 stehen gelassen wird, nimmt er sich das Leben, weil er damit keinen Fahrspaß hat?

- Wie kann man dann nicht auf seinen Neffen zugehen und etwas "erzieherisch" tätig werden, ihm klar machen, was Verantwortung im Straßenverkehr bedeutet, das Fahrspaß eben nicht heißt "ich bin immer schneller als der Rest", sondern diese geistige Unreife auch noch unterstützen, sich zu eigen und auch noch allen Ernstes öffentlich machen?

- Was soll also allen Ernstes solch ein Thread bringen, außer erneutes, sinnloses Gebashe?

Unglaublich, da ist man wirklich fassungslos. Auch deshalb, weil ich mich frage, wie man 300 PS als quasi untermotorisiert bezeichnen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.autobild.de/.../golf-iv-von-asgard-performance-5487970.html

Wie wäre es mit dem hier:D

Der dürfte in der Nahrungskette recht weit oben stehen.

Und ist sogar ein Golf .:R

am 28. November 2015 um 10:48

Ächz!

Und ich Naiv-Volltrottel dachte, durch den Umstieg auf den R wäre ich diesem 3er/GTI-Bubi-Brunftgehabe-Sumpf entkommen und könnte einfach nur in Ruhe Auto fahren.

K.cke (hoch 3)...

Dort gibt's genug zu lesen, darum ist hier zu:

http://www.motor-talk.de/.../...ind-denn-hier-die-300-ps-t5349951.html

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R Fahrleistungen ein bisschen enttäuschend