- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
VW Golf VI (1K)
Golf Plus VI klappern hinten rechts ???
|
Hallo Gemeinde, bei mir klappert`s hinten rechts, soweit ich es orten konnte, meine aus dem Holmen zwischen Rücksitzbank und Kofferraumklappe. Nun bin ich nicht so firm, das ich die gesamte Innenverkleidung entfernen möchte. Hat Jemand ein ähnliches Problem, oder hatte, ...und kann weiter helfen? Es handelt sich um einen Golf Plus VI Bj.2010 Danke und Gruss funcarve |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge

Es wird nicht von alleine weg gehen.
Bei mir seit kurzem auch. Kann es nicht ganz lokalisieren - ist ja schwer während der Fahrt.
Den Boden im Kofferraum entfernen
Die Verkleidung für den Schlossträger ausbauen
Die Verchromte Ösen ausbauen
Den Hacken ausbauen - oder die Schraube dahinter entfernen(weiß nicht mehr wie das war)
Das Seitenteil ausbauen und dabei den PDC Piepser und 12V Anschluss aus stecken
1xZippo 1111 + VCDS
Hallo zusammen,
was habt ihr für Räderdimensionen, Stahl od, Alu? Klappern seit dem Räderwechsel auf WR?
Gruß
Bei mir ist es nur wenn ich mit dem rechten Rad über ein Gullideckel fahre
Sprich, es klappert der Gullideckel.

1xGolf Plus VI klappern hinten rechts ???
Ich hab auch gelegentlich ein Klappern rechts hinten.
Was ist ein Gullideckel?

Halllo Leute,
ich hatte auch schon mal ein Klappern allerdings bei meinem aktuellen 5erPlus.
Und es war "nur" das verchromte Metallteil an den Gurten, die bei verdrehten
oder nicht richtig platzierten Sicherheitsgurten beim fahren auf den Kunststoff
schlugen und deshalb ein Klappergeräusch zu hören war.
Einfach die Gurte mal ins Gurtschloß einrasten und vielleicht sind dann die
Geräusche weg, wenn nicht
Einfach ausprobieren, bei mir hat's geholfen
, und nein ich will euch NICHT
verar.....!!!
Gruß und gute Fahrt, Diana!
2xalso Gurte ausgeschlossen, hab jetzt die Hutablage raus und mich hinten positioniert, als meine Holde gefahren ist, mit folgendem Ergebnis:
Das Klappern kommt aus dem hellen Plastikteil /Innenverkleidung) zwischen Kofferraumklappe und rechter hinterer, kleinen Seitenscheibe (diese Säule, die schräg nach oben geht). Wenn ich diese Verkleidung fest andrücke, ist das klappern weg. Dahinter muss also etwas sitzen, was es verursacht. Wie bekomme ich jetzt diese Verkleidung de-und montiert, ohne das meine Holde es hinterher sieht??? Und weis Jemand, was sich hinter dieser Verkleidung versteckt???
Danke und Gruss
funcarve
p.s.: hab die Stelle, um die es sich handelt, auf dem Foto mal markiert
(264 mal aufgerufen)
Bei Baujahr 2010 müsste dir eigentlich dein Freundlicher helfen müssen/dürfen/können
den Weg wollt ich mir sparen (Zeitgründe),
trotzdem danke
Gruss funcarve
Golf Plus VI klappern hinten rechts ???
Hallo funcarve,
Vorraussetzung dein Problem ist noch aktuell:
Ich habe beim einem 2 Jahre alten Golf plus auch dieses lästige Klappern hinten rechts. Die Werkstatt hat dieses Klappern zunächst gefunden - Ursache sollte die rechte Gasdruckfeder der Heckklappe sein. Man hat diese ausgebaut und weg war das Klappern. Also hat man diese Gasdruckfeder auf Garantie erneuert. Leider kam das Klappern nach einigen Tagen wieder. Also nochmal selbst gesucht - durch Rütteln der Heckklappe von innen konnte das Klappern erzeugt werden. Ursache gefunden: Die rechte Gasdruckfeder berührt bei geschlossener Heckklappe die Karosserie. Ein Stück Moosgummi brachte Abhilfe. Jetzt muss vermutlich die Heckklappe mittels der einstellbaren Puffer nachjustiert werden.
Gruß
bluelover
1xKlappern war (und ist teilweise) bei meinem G-Plus auch zu hören. Probiert mal Folgendes: Eine Tür öffnen und dann wieder schließen, dabei den Türgriff gezogen lassen (also offen). Klappert`s dann? Wenn ja, kann man da fast nichts machen. Im hinteren Radkasten ganz oben sind Entlüftungsklappen eingebaut, welche das Geräusch erzeugen können. Das wäre "normal" sagte mir der Freundliche. Die Klappen kann man ertasten oder sehen, wenn das Fahrzeug mit dem Wagenheber aufgebockt ist und mit der Hand ganz tief in den Radkasten gefasst wir (oder mit einer Lampe rein leuchten). Die Klappen sollte man aber nicht irgendwie blockieren sonst könnten die Scheiben beschlagen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Graupi