6 (1K)
VW Golf 6:

Golf Plus Regensensor?

• VW Golf 6 (1K) Panorama
  • VW Golf 6 Forum
  • VW Golf 6 (1K) Blogs
  • VW Golf 6 (1K) FAQ
  • VW Golf 6 (1K) Tests
  • VW Golf 6 (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 6 Plus

Golf Plus Regensensor?

Hy Leute eine frage hatte schon einmal einen 2005 Golf mit Regensensor und das ist ein scheiß denn der hat auf der trockene scheiben gewischt bzw. nicht mehr aufgehört oder so!

Und jetzt meine Frage wie schaut es beim neuen Modell Bj 2010 aus?

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hy Leute eine frage hatte schon einmal einen 2005 Golf mit Regensensor und das ist ein scheiß denn der hat auf der trockene scheiben gewischt bzw. nicht mehr aufgehört oder so!

Der Regensensor in Meinem Golf Bj 08/2009 Funktioniert ohne Probleme genau wie er soll.

Grüße

Ich habe mich auch ziemlich über den Sensor im Golf V geärgert. Der Sensor im Golf VI arbeitet erheblich besser und fast fehlerfrei.

kann man in einem Golf VI Plus Bj. 2009 Regensensor und abblendbaren Innenspiegel aus dem Golf V Plus nachrüsten ?

Sind das die gleichen Elemente ?

Wir sieht das mit der Codierung aus ?

Besten Dank !

Bis jetzt viel besser als der am 3B!

Golf Plus Regensensor?

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Mein Regensensor wischt überhaupt nicht. :rolleyes:

Ist ja klar, das machen auch die Wischer! :D ;)

Hab sofort den Stecker abgezogen und meine Ruhe. Möchte noch selber entscheiden wann sich der Wischer bewegt und nicht wenn es der Sensor denkt!

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Hab sofort den Stecker abgezogen und meine Ruhe. Möchte noch selber entscheiden wann sich der Wischer bewegt und nicht wenn es der Sensor denkt!

Dann fehlt dir aber auch der Lichtsensor mit sämtlichen Annehmlichkeiten (z.B. Coming Home/Leaving Home). Wenn dann würde ich den Regensensor rauscodieren, das hat dann auch keine Nebenwirkungen...

vg, Johannes

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Dann fehlt dir aber auch der Lichtsensor ...

vg, Johannes

Hallo,

das war für mich der zweite Grund den Stecker zu ziehen...

Grüße

Golf Plus Regensensor?

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Das musst du mir jetzt aber erklären. Dass jemand den Regensensor nicht mag kann ich mir gut vorstellen - hatte ursprünglich auch vor den rauszucodieren, weil ich keine Regensensoren mag - umso überraschter war ich dann aber, dass der beim Golf nahezu perfekt arbeitet, daher hab ich ihn doch dringelassen.

Aber beim Lichtsensor? Solang du den Lichtschalter nicht in die "AUTO"-Stellung bringst merkst du doch gar nicht, dass einer verbaut ist...

vg, Johannes

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Das musst du mir jetzt aber erklären. Dass jemand den Regensensor nicht mag kann ich mir gut vorstellen - hatte ursprünglich auch vor den rauszucodieren, weil ich keine Regensensoren mag - umso überraschter war ich dann aber, dass der beim Golf nahezu perfekt arbeitet, daher hab ich ihn doch dringelassen.

Aber beim Lichtsensor? Solang du den Lichtschalter nicht in die "AUTO"-Stellung bringst merkst du doch gar nicht, dass einer verbaut ist...

vg, Johannes

Coming Home/Leaving Home funktioniert trotz abgezogenem Stecker einwandfrei! Und Lichtsensor? Den schmarrn brauch ich noch weniger wie nen Regensensor.. Wrnns dunkel ist, mach ich das Licht an, isses helllichter Tag lass ichs aus... Ganz einfach!! ;-)

Wozu habt ihr den ganzen Kram mitbestellt, wenn ihr dann die Sicherungen zieht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

Wozu habt ihr den ganzen Kram mitbestellt, wenn ihr dann die Sicherungen zieht? :confused:

Rein statistisch werden nicht nur individuell konfigurierte Neuwagen verkauft ;)

Letztlich muss man nicht verstehen, warum sich jemand für viel Geld Xenon nachrüstet, seinen Regensensor deaktiviert, das Auto tieferlegt oder Chromblenden an den Auspuff montiert. Aber man kann es tolerieren, da jeder einen etwas anderen Geschmack hat - und solang alles im legalen Bereich bleibt spricht nichts dagegen.

vg, Johannes

Zitat:

Zitat:

vg, Johannes

Coming Home/Leaving Home funktioniert trotz abgezogenem Stecker einwandfrei! Und Lichtsensor? Den schmarrn brauch ich noch weniger wie nen Regensensor.. Wrnns dunkel ist, mach ich das Licht an, isses helllichter Tag lass ichs aus... Ganz einfach!! ;-)

Na.ja!

Bist du bei Regen auf der Autobahn,kannst leicht vergessen das Licht anzumachen.

Tagfahrlicht reicht dann nicht aus.

Wenn es dann aufhört zu regnen und die Wischer sind nicht mehr im Dauerbetrieb geht dein Licht wieder von alleine auf Tagfahrlicht.

Kann man alles leicht vergessen.Ist nicht schlimm.

Ist aber schön wenn man sowas hat!

Gruß iris-celine

Hinweis: In diesem Thema Golf Plus Regensensor? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. August 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf 6: Golf Plus Regensensor?