-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
-
Anterl's Motor Blog(ck):
Bremsenwechsel im späten Frühling
Kommentare: 6 -
TheBlackPlus:
Wechsel der Rückleuchten beim Golf Plus V
Kommentare: 12 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Golf Plus Gestank und komisches Geräusch
Themenstarter
|
Hi Folks,
ich bins mal wieder :-)
Mir ist bei unserem neuen + 2.0 TDI was aufgefallen:
Habe gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht und als ich dann zuhause war und das Fzg verschlossen hatte stank es ums Auto rum etwas nach Abgasen.
Zweiter Punkt:
An dem + läuft noch irgendwas nach abstellen des Motors, so ein leise brummen, rauschen aus dem Motorraum.
Geht so 1-2 Minuten und hört dann auf.
Wir haben auch ne Standheizung, aber die wird es ja wohl nicht sein, da ausgeschaltet.
Kann der Gestank mit dem nachlaufen was zu tun haben ?
Und was könnte das für ein Geräusch sein ?
Bin für alle Antworten dankbar.
Gruß, Martin |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Hallo habe auch den Plus allerdings keinen Diesel, wenn ich das Auto absperre macht der danach auch noch irgendwelche Geräusch (hört sich an wie von Elektromotoren) ist aber nach kurzer Zeit weg.
Ist dein Plus noch recht neu dann kann es schon mal sein das Materialien irgendwo Gerüche abgeben, das gibt sich aber meistens nach ein Paar Wochen.
Gruß Mike
Wenn Du eine Serien-Standheizung eingebaut hast, läuft diese bei unter 4 Grad mit, ob Du sie eingeschaltet hast oder nicht. Beim Abschalten (Motor aus) läuft das Gebläse zur Kühlung ein wenig nach.
Raimund.
Silber ist keine Farbe
Dach abstellen des Motors läuft die Standheizung (die unter x grad immer als Zuheizer funktioniert) nach, um die Brennkammer der SH leer zu brennen.
Ist also alles so, wie es sein soll.
Danke Jungs,
dann bin ich ja beruhigt.
Dann weiss ich auch wo der Abgasgestank her kommt.
Die Abgasführung der SH ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei.
Das mit den 4 Grad haut auch hin, denn als es tagsüber so um die 6 Grad war lief nichts nach und es stank auch nichts.
Gruß, Martin
Golf Plus Gestank und komisches Geräusch
hallo... das mit dem gestank sofern es wie verbrannter gummi reicht, könnnte auch von der durchführung des abgasrohres der SH kommen, dort ist meistens so eine art stöpsel verbaut um das abgasrohr in der unteren motorabdeckung zu fixieren.... sollte aber nach einigen malen von selbst verschwinden ... *alevuz*
Super, Danke
Dann warten wir mal ab ob sich das noch ein biserl gibt.
Gruß, Martin
Hi, das is richtig, unter 4 Grad springt die SH mit an als Zuheizer bis das Kühlwasser Betriebstemperatur hat ...
wenn du also bei unter 4 Grad kurze Wege zu fahren hast wo das Auto nicht richtig warm wird, springt also jedesmal die SH mit an und kann "verkoken" deshalb sollte man bei kurzen Wegen die Klima auf ECON an stellen. Dadurch wird die Zuheizerfunktion unterdrückt und die SH läuft nicht mit.
Greetz Mav
Gut zu wissen, DANKE !!!
Gruß, Martin