ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf macht alle zwei Wochen gefühlt das selbe Problem

Golf macht alle zwei Wochen gefühlt das selbe Problem

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. März 2015 um 0:11

Hallo Leute mein AAM Golf macht alle zwei Wochen gefühlt sich schwer mit dem starten.

Es fängt so an erster Tag Auto schüttelt sich stark und macht bei Kaltstart 500upm, bis er irgendwann warm ist und hoch geht mit der DZM.

Dann habe ich mal bemerkt wenn ich den klr Schlauch abziehe, das er dann läuft bzw direkt rund dreht.

Dann fahre ich los zum Kindergarten, stelle Auto ab 10-15 min später will ich los, Orgel Orgel Orgel Orgel nichts geht, dann gebe ich beim Start versuch sporadisch gas und er springt an und läuft direkt ruhig.

Und dann läuft er für die nächsten zwei bis drei Wochen ganz normal.

Kann es an diesem klr liegen?

Das der so sporadisch mal Probleme macht?

Muss eh noch einiges am Auto machen.

Bremsen hinten.

Getriebe neues.

Abs Sensoren mal reinigen.

Dämliche gequitsche irgendwie von der rückbank beseitigen.

 

Hoffe um Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kannst ja testweise den KLR mal abklemmen

Themenstarteram 13. März 2015 um 6:10

Ja das werde ich noch machen, muss ich aber dann die Schläuche die zum ihm hin gehen denke ich mit schrauben oder so stopfen zu machen.

Ja einfach normale metrische Schrauben rein stopfen. Dann siehst du ja ob der Fehler wieder auftaucht.

Hättest du mal Relais 30 überprüft? Ist ja auch so ein heißer Kandidat

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:44

Relai 30?

Für was ist dieses relai denn zuständig?

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:45

So wie ich aus der Liste entnehmen kann ist dieses für das digifant/simonos zuständig?

Wie kann man dieses denn testen?

Ich weiß nicht genau ob es bei dir auch Relais 30 heißt. Das ist für die Spannungsversorgung vom Steuergerät zuständig. Die neuen sind weiß die alten sind schwarz. Die schwarzen machen gerne Probleme

Der AAM/ABS/ADZ haben kein Relais 30.

Dann aber doch eins das die selbe Funktion erfüllt

Nö, bei der Mono gibts kein Relais fürs MStG.

Zitat:

@Künne schrieb am 13. März 2015 um 19:55:59 Uhr:

Dann aber doch eins das die selbe Funktion erfüllt

Nee...@Künne...geht beim AAM über Klemme 15...;)

Ach kacke...

Themenstarteram 13. März 2015 um 21:00

Also eine Sicherung oder wie kann ich die klemme 15 auffassen?

Hatte gerade eben das Problem was er dann auch mal macht angemacht ging was schwer, dann blieb er an aber dann nur bei 500upm dann kurz gas gegeben und er blieb bei seinen 1000-1100upm.

Habe mal gehört das dieses klr auch diese Problem verursacht, habe es noch nicht ab geklemt werde das morgen aber mal machen.

Themenstarteram 14. März 2015 um 1:23

Hoffe um eine Antwort bezüglich des eben bzw gestern aufgetreten Problem.

Themenstarteram 25. März 2015 um 7:21

Hallo Leute heute hat der Wagen das wieder gemacht, ich bin direkt raus und habe das klr abgeklemmt und dennoch schwankte der motor bei 500upm.

Erst wo ich per Hand an der DK gas gegeben hatte fing er sich wieder auf seine 900-1100upm.

Kann ES eventuell daran liegen da ich auch so ein tickern im Innenraum höre erst ab einer gewissen gas Stellung gibt man mehr ist es weg gibt man weniger ist es genau so weg, nur dazwischen vorhanden.

Das eventuell irgendwas an der dk ne Macke hat?

Ich höre auch im Stand wenn man per Hand gas gibt, das sich an diesem Leerlaufregler irgendwie eine Verzahnung Geräusche mässig bemerkbar macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf macht alle zwei Wochen gefühlt das selbe Problem