Golf
VW Golf:

Golf Kupplung hackt wie sau! Hilfe!!!!!!

• VW Golf Ticker
  • VW Golf Forum
  • VW Golf Blogs
  • VW Golf FAQ
  • VW Golf Tests
  • VW Golf Marktplatz
  • Exklusiv

Golf Kupplung hackt wie sau! Hilfe!!!!!!

Themenstarter

Bei meinem Golf 2 Diesel rubbelt die Kupplung schon länger beim anfahren. Nach einer Autobahnfahrt rubbelt sie jetzt beim Anfahren so stark das es das ganze Auto durchschüttelt. Außerdem klackert es beim Fahren. Die Kupplung rutscht nicht merklich durch. Früher klackerte es im Stand bei nicht eingelegtem Gang und losgelassener Kupplung. Man sagte mit das wäre nur das Ausrücklager oder die Feder. Stimmt das und hat es etwas damit zu tun.

Was ist kaputt? Kann es auch am Getriebe liegen oder kann es auswirkungen auf das Getriebe haben. Das Auto hat jetzt 230000km drauf.

Danke

Hi,

Das stimmt schon mit dem Ausrücklager oder denn Dämpfungfedern! Hört sich so an als währe es Zeit für ne neue Kupplung! Bei der Laufleistung darf das aber auch passieren...

Bis dahin

mfg

exi

Naja, solange der Wagen noch faehrt, unser alter Passat hat das mit 230.000 auch gemacht... wir sind ihn aber einfach weitergefahren und haben ihn dann mit 450.000 verkauft... die alten Dieselmotoren sind schon saugeil gewesen, die hielten ewig

cyrix_3d cyrix_3d

G-LADEN

problem is nur wenn die kupplung schon so im a r s c h is das sie rutscht, wird die unter umständen so heiß das dir die karre irgendwann abfackelt! is nem kumpel von mir passiert!

also lieber vorher wechseln!

KUpplung

HI!

Ehrlich gesagt würde eigentlich jeder normale Mensch sagen.

OK mein Auto brauch jetzt eine neue KUpplung, irgendwie

logisch bei der Kilometerleistung.

mfg

VW Golf: Golf Kupplung hackt wie sau! Hilfe!!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf Kupplung hackt wie sau! Hilfe! : VW Golf (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH