ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung

Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:07

Hallo...

ich kann einen Golf IV, Bj 99 , TDI 105 PS 6 Gang mit fast 400.000 Km vom Kollegen bekommen.

1.Hand immer alles gemacht worden in der Werkstatt,fast nur AB gefahren...läuft echt super,keine Geräusche oder so.

da war mein Golf V etwas lauflauter.

Was würdet ihr max für solch ein Fahrzeug noch ausgeben.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

es gibt keinen Golf 4 mit dieser Leistung als TDI

falsches Forum? Für den Preis wäre auch wichtig welche Ausstattung und Zustand, gepflegte Fz. gehen auch gut mit hoher Laufleistung weg zu recht guten Preisen!

Man sollte immer überlegen was der Wagen für einen selber wert ist, so mache ich es.

am 19. Januar 2011 um 18:17

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

es gibt keinen Golf 4 mit dieser Leistung als TDI

falsches Forum? Für den Preis wäre auch wichtig welche Ausstattung und Zustand, gepflegte Fz. gehen auch gut mit hoher Laufleistung weg zu recht guten Preisen!

Man sollte immer überlegen was der Wagen für einen selber wert ist, so mache ich es.

na ok,ich hab ja gelogen..er hat erst 384.000 KM runter..bin gerade noch mit ihm mitgefahren

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

ok mag auch sein das er 115 PS hat.

6 Gang sollte ein 116PS TDI sein?!?! Oder hat der 101 PS 6 Gänge, glaube nur 5 Gang oder?

nutze einfach mal ein Bewertungsportal:

http://www.motorradonline24.de/K/Fahrzeugbewertung.htm

die Zahlen dort sind recht Aussagekräftig, dann noch bei mobile und Co. vergleichen!

für meinen TDI habe ich Angebote für 4.000 Euro bekommen, bei km-Stand 237.000!

am 19. Januar 2011 um 18:29

101 ps hat 5 gang ab 115 ps 6 gang

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

am 19. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Wenn die Laufleistung echt stimmt, dann max. 100,- €

Golf 4 TDI 105 PS und 6 Gänge ??? Vielleicht 115 PS und 6 Gang

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

lach..ja das stimmt,wenn Ali den gleich mitgenommen hat,ist immer noch was mehr drin

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

papperlapapp!

1000€ und mitnehmen. ich hab im dezember meinen passat 3b mit der selben laufleistung verkauft für 1500€. ali hat den gleich mitgenommen, da hätte man auch mehr bekommen können.

Ja Türken und ähnliche Händler kaufen solche Autos (mit der Laufleistung) für das Geld. Dann wird was am Tacho verändert, das Checkheft verschwindet und das Fahrzeug ist dann mehr Wert und wird für mehr verkauft ;)

mag sein....aber die kisen bekommst zum absolten schmalen taler. ich hab meinen mit 327tkm gekauft, fast 80.000 draufgeknallt und dann wieder verkauf...mit gewinn ;) was willste mehr. ali ruft wenigstens net nach 4 wochen an und meint das die reifen ja schon runter sind...

am 19. Januar 2011 um 19:12

Hallööchen ! Ich bin für kaufen. Wie teuer, das mußt Du einschätzen, für wieviel ihn Dir der Kollege läßt. Vielleicht so für 800 EUR halte ich für fair. Ich habe einen 4-er TDI mit 90 PS u. auch 99-er Bj.. Der hat 208 TKM runter. Ohne nennenswerte Probleme. Als der 180 TKM drauf hatte, da habe ich langsam Angst gekriegt und habe hier im Forum auch mal die Leute gefragt, wieviel die max. so geschafft haben. Die einhellige Meinung war, daß die bei exakter Wartung und viel Autobahn locker über 400 TKM schaffen. Einer hatte gerade einen mit 450 TKM verkauft, ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haber vorher. Ein anderer hat mich auf zwei Threads verwiesen, wo ein Passat mit fast gleichem TDI-Motor 900 TKM geschafft hatte und ein Skoda Fabia TDI gerade 670 TKM drauf hatte. Deshalb : kaufe ihn, fahre so lange es irgendwie geht und schreibe uns dann hier rein, wieviel es geworden sind :D . Mich würde es jedenfalls interessieren - finde ich spannend !!

Also los !! / Gruß Volkie 4

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Volkie4

Hallööchen ! Ich bin für kaufen. Wie teuer, das mußt Du einschätzen, für wieviel ihn Dir der Kollege läßt. Vielleicht so für 800 EUR halte ich für fair. Ich habe einen 4-er TDI mit 90 PS u. auch 99-er Bj.. Der hat 208 TKM runter. Ohne nennenswerte Probleme. Als der 180 TKM drauf hatte, da habe ich langsam Angst gekriegt und habe hier im Forum auch mal die Leute gefragt, wieviel die max. so geschafft haben. Die einhellige Meinung war, daß die bei exakter Wartung und viel Autobahn locker über 400 TKM schaffen. Einer hatte gerade einen mit 450 TKM verkauft, ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haber vorher. Ein anderer hat mich auf zwei Threads verwiesen, wo ein Passat mit fast gleichem TDI-Motor 900 TKM geschafft hatte und ein Skoda Fabia TDI gerade 670 TKM drauf hatte. Deshalb : kaufe ihn, fahre so lange es irgendwie geht und schreibe uns dann hier rein, wieviel es geworden sind :D . Mich würde es jedenfalls interessieren - finde ich spannend !!

Also los !! / Gruß Volkie 4

Ja da geb ich dir recht.also ich würde auch bestimmt kein scheiss kaufen wollen.

Hab bis Dezember selsbt eine V er gehabt,aber ich war echt immer begeister wie gut der IV er läuft wenn ich mitgefahren bin.

Wie gesagt ist immer alles gemacht worden.Klar rein gucken kann man nie.

Selbst wenn er noch 50 TKM schaffen würde wäre es echt ok...

aber einen TDI Motor mit 900 TKM ..hut ab.....

naja man kann in einen motor nicht reinschauen....aber tendeziell sind die vw diesel nicht schon nach 300.000km kaputt.

am 19. Januar 2011 um 19:47

und wie gut kennst du kollege und maschine?

hätte er nur probleme mit dem golf würde er ihn dir verkaufen?

bei guter pflege hält der noch. kaufen und nicht drüber nach denken, nur gut und peniebel pflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI mit fast 400.000 KM ! eure Meinung