-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
VW Golf IV (1J)
Golf IV FSI Ventil Ansaugkrümmer tauschen
Themenstarter
|
hallo , hat einer von euch schon mal das ventil vom ansaugkrümmer beim fsi mkb BAD getauscht ? Handelt es sich hierbei um das magnetventil welches seitlich sitzt oder welches ist das genau.
Gruß Bastian |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Gehts vielleicht genauer?? Von was sprichst du?
Hast du nicht, bis aufs Getriebe, alles neu im Motorraum?
http://www.MOTOR-TALK.de/.../endlich-wieder-golf-fahren-t3742552.html
ein paar sensoren sind vom alten übergeblieben darunter zählt auch dieses
im tester steht selber nur drin ventil ansaugkrümmer mehr nicht.
Was willst du denn noch genaueres wissen ?
Baujahr 2003
MKB BAD
Neuerkabelbaum , neue sensoren , neuer Motor , Ansaugbrücke 9 monate alt sprich sogut wie alles neu,
Meine vermutung ist das es sich dabei um das magnetventil habndelt.
Hätte ja sein können das einer von euch den gleichen fehler schon hatte.
Gruß Bastian
Dann nehm VAGCOM und stell die Fehlernummern hier rein. Ansonsten wird das nix.
Das Ventil was du vermutlich meinst ist für die Saugrohrklappe zuständig.
Beim FSI hat es nur den BAD im 4er gegeben. Die MKB "BAD" sind übrigends Programm...
Leider besitze ich kein VAGCom oder dergelichen habe ihn an einen Bosch tester angeschlossen und dort stand lediglich drin Ventil Ansaugkrümmer , mehr nicht.
Gruß Bastian
Hallo ,
heute habe ich den laptop mit vagcom angeschlossen und laut fehler speicher folgende meldung bekommen
N 316 Ventil für Ansaugkrümmer.
Habt ihr da eine Lösung für ???
Der Werkstattmeister meinte das es sich dabei um das Magnetventil handelt welches auf der linken seite oben verbaut sei ?
Gruß Bastian
N316 ist das Ventil für die Saugrohrklappensteuerung. Das befindet sich seitlich am Krümmer. Da war deine Vermutung richtig. Den Fehler hatte ich auch mal. Da war allerdings der Hebel der Unterdruckdose defekt. Überprüf mal ob sich die Saugrohrklappen von Hand verstellen lassen. Dazu mußt du den Schlauch an der Unterdruckdose abziehen sonst geht es nicht.
Hebelbruch
hallo ,
letzte woche hat die werkstatt noch die drucksose ausgetauscht und die ansaugbrücke kam letztes jahr neu.
Nur das ventil ist schon vier jahre ca drinne.
Gruß Bastian
Dann überprüf erst recht ob nicht der Hebel der Dose oder der in der Ansaugbrücke gebrochen ist. Die Dose läßt sich nur tauschen wenn die Ansaugbrücke Losgeschraubt wird. Ausserdem kan man die Druckklappen beim Zusammenbau leicht einklemmen ohne das man es merkt. Überprüf auch die Unterdruckleitungen. Du kannst den Schlauch an der Dose auch mal abziehen und mit dem Finger abdecken, ein anderer muß dann gasgeben. Es baut sich ein Unterdruck auf wenn das Ventil geht.
Warum wurde die Ansaugbrücke getauscht? Waren die Saugrohrklappen defekt?
nein weil der idiot der den ersten motor getauscht hat die ansaugbrücke beim ausbau beschädigt hat.