-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
Golf IV Cabrio TDI GRA/Tempomat nachrüsten
|
Moin,
brauche dringend Hilfe in Fragen Stromlaufpläne Golf III GRA.
Folgendes hab nach langer suche die richtige Teilenummer für das Cabrio hier im Forum gefunden. Habe dann folgenden Schlaler verbaut:
1E0-953-513-A-01C (Blinkerhebel Golf IV Cabrio, ohne Warnblinker mit GRA)
Hab mir diesen vom freundlichen zwecks Airbag einbauen lassen. Dann kam die tolle erkenntnis das mir das Kabel zwischen dem Blinkerhebel und dem Anschluss hinter der Relaisplatte fehlt. Der freundliche hatte dafür keine Teilenummer. Somit hab ich mir das Kabel bei ebay bestellt. Habe folgende Aktion ersteigert:
GRA Tempomat Kabel / Kabelsatz VW Golf 3 Passat 35I TDI http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da der freundliche mein Airbaglenkrad schief eingebaut hatte musste ich wieder zu VW. Die haben mir angeboten das Kabel gleich mit zu verbauen. Schön hat auch geklappt alle Stecker haben gepasst. Ich wollte dann zuhause mit VAG-Com noch schnell die GRA freischalten... Und siehe da --> nichts geht!!!
Nun bin ich der Ansicht das irgendwo Kabel verdreht sind. Habe dann noch mal VAG-Com bemüht dort kam im Menü Motorsteuergerät meßwertbllok Gruppe 6 die GRA zum vorschein. Sobals ich den GRA Schalter auf ON schalte ändert sich die Anzeige nicht. Drücke ich danach die SET Taste dann erscheint eine 1 bei AC (vielleicht ist damit beschleunigen gemeint, hab nur ne englische VAG-Com) und eine 1 bei dem "zweiten" ON. Drücke ich die SET Taste ohne die GRA auf ON zu haben dann erscheint nur die 1 nur beim zweiten ON. Die RES Taste spricht gar nicht an. Aber der meßwertblcok erkennt auch sobald ich die Kupplung oder die Bremse gebe und quitiert dieses mit einer 1.
Ich denke ich habe meine Problem jetzt ausführlich beschrieben und hoffe jemand kann mir sagen wie ich die GRA anklemmen muss. Weil ich davon überzeugt bin das hier nur ein Anschlussfehler vorliegt. Vielleicht hat dieses Kabel welches ich von ebay gekauft habe auch eine falsche Pinbelegung, das wäre natürlich Schade aber diese kann man ja ändern. Wenn ich die richtige kombination wüsste.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

mal ne bloede Frage: warum hast Denn nicht gleich in der Werkstatt alles machen lassen? Die haben doch eh schon 90% der Arbeit gemacht, dann koennen sie auch den Rest erledigen.
Weil sich der freundliche beim Golf IV Cabrio nicht auskennt. Ursprünglich wollten die mir das Unterdrucksystem der Benziner verbauen. Hab ich aber freundlich abgewinkt. Normalerweise hätte jetzt auch alles funktionieren müssen... --> Normalerweise...
Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und Geld ist nur in Kaffeekassen geflossen...
weiß keiner rat bzw hat keiner nen schaltplan vom GRA schalter ???
MfG
Hallo,
Problem ist gelöst:
Am Schalter müssen folgende Kabel vertauscht werden
- GRA Taste
- On/Off Taste
Für alle die nicht Wissen welche das sind:
1.PIN: GRA
2.PIN: RES
3.PIN: On/Off
4.PIN: Masse
Einfach PIN 1 und 3 Vertauschen...
Die GRA funktioniert jetzt Problemlos
Golf IV Cabrio TDI GRA/Tempomat nachrüsten
Schön, dass es geht. Habe es mir auch im benziner nachgerüstet. Etwas Fummlerei aber eine gute Sache. Einen freundlichen, der in einen TDI das unterdrucksystem verbauen will, würde ich nie wieder aufsuchen.