ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III ruckelt beim Gas geben

Golf III ruckelt beim Gas geben

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:29

SOS !!!

Ich weiß nicht mehr weiter.

Anfang April auf der Autobahn war erst noch alles prima, dann plötzlich ein Ruckeln dann mal wieder gut dann wieder nicht.

Tja ich zu ATU der hat nachgeschaut und den Flansch zur Einspritzanlage erneuert !! Fahr da wieder los und ?? wieder das ruckeln beim Gas geben. Wieder zu ATU und wurde geprüft aber alles gut, keine schlechten Werte. Er hat nichts gefunden mir nur gesagt sie können das nicht reparieren den sein Vermutung wäre (er hat mir einen Zettel ausgedruckt) mit einem Bild der PXG600 Drosselklappenansteller Bosch-System und da rechts das eingezeichnet - was immer das auch ist.

Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt die haben mir

-neue Zündkerzen

-Verteilerkappe

-Verteilerfinger

-Zündungsanlage alle Kabel

erneuert ! Ich fahr los und nach 200 m wieder das stottern.

175 Euro los und nichts ist besser.......

Dann hat er mit netterweise eine neue Zündspule eingebaut, die er dort vorrätig hatte und ich sollte testen. Auch nichts......

Dann neuer Verdacht das ich Sprit getankt habe wo evtl. der Tank fast leer war und ich da Kondenzwasser reinbekommen habe. Er habe dann einfach neu getankt (war sowieso fast leer) ja und fahre wieder schön vom Hof und nichts ist !!!!!

Er ruckelt beim Gas geben......was zum Teufel kann es sein ?????

Bin ratlos.

Auspuff vielleicht ? man muss ja bald alles in Betracht ziehen

doch was rechts am Einspritzer ?

Habt Ihr noch einen Rat ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 21:08

Ja das kann dann nur der AAm Motor sein.

Also was ich überprüfen würde ist:

-Kraftstoffdruck und auch ruhig mal den Kraftstofffilter wechseln

-Magnetventil (vom Aktivkohlebehälter)

-Unterdruckschläuche, vorallem den vom Ansaugstutzen zum Bremkratverstärker

Wie läuft der denn so im Stand ?

 

Und hast du jemand der das für dich nachgucken kann? Weil wenn wir dir hier jetzt Sachen schreiben, wirst du sicherlich wenig bis gar nichts damit anfangen können oder ?

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Könnte von der Lambdasonde kommen.

am 4. Mai 2011 um 19:50

fährst du einen golf?

am 4. Mai 2011 um 20:12

Um was für ein Motor handelt es sich ?

Wurden die Unterdruckschläuche schonmal geprüft ? Tritt das ruckeln immer in einem bestimmten bereich auf ?

Nur bei Volllast oder auch bei Teillast ?

 

Zitat:

fährst du einen golf?

Hans i wann ist auch mal gut ;)

 

am 4. Mai 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Um was für ein Motor handelt es sich ?

Wurden die Unterdruckschläuche schonmal geprüft ? Tritt das ruckeln immer in einem bestimmten bereich auf ?

Nur bei Volllast oder auch bei Teillast ?

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

fährst du einen golf?

Hans i wann ist auch mal gut ;)

golf 3

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:20

Fahre einen Golf 3 Baujahr 1996

Er wurde schon ausgelesen bei ATU und bei der anderen Werkstatt,

alles so wie es sein soll. Keine Fehler.

Das ruckeln tritt auf wenn ich mehr Gas geben und mal bei wenig Gas.

Besonders schlimm war es jetzt Anfang der Woche morgens wo es kalt und nass war. Motor an, läuft auch und will los fahren und Motor geht aus.

Temperaturfühler auch ok.

Lambdasonde ??

 

Nee,doch nicht die Sonde.

Wenn der Motor noch kalt ist hat die noch nichts "zu sagen".

am 4. Mai 2011 um 20:23

Zitat:

Fahre einen Golf 3 Baujahr 1996

Aber auch 1996 wurden 60PS, 75PS, 90PS, 101PS Motoren usw... verbaut...

am 4. Mai 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Fahre einen Golf 3 Baujahr 1996

Aber auch 1996 wurden 60PS, 75PS, 90PS, 101PS Motoren usw... verbaut...

ich wolte nur bezwecken dass wir den MKB erfahren

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:58

75 PS Motor

am 4. Mai 2011 um 21:00

1,6er oder 1,8ter ?

Ich weiß ja nicht in wie fern du dich mit dem Golf auskennst, aber ein Motorkennbuchstabe wäre vom Vorteil.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:02

Golf III (1H) 1.8 Benziner

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:02

Sorry *lach* ich Frau !!! :-)))

am 4. Mai 2011 um 21:08

Ja das kann dann nur der AAm Motor sein.

Also was ich überprüfen würde ist:

-Kraftstoffdruck und auch ruhig mal den Kraftstofffilter wechseln

-Magnetventil (vom Aktivkohlebehälter)

-Unterdruckschläuche, vorallem den vom Ansaugstutzen zum Bremkratverstärker

Wie läuft der denn so im Stand ?

 

Und hast du jemand der das für dich nachgucken kann? Weil wenn wir dir hier jetzt Sachen schreiben, wirst du sicherlich wenig bis gar nichts damit anfangen können oder ?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:25

Ja bin noch immer in der Werkstatt bei meiner Arbeit um die Ecke, die sind schon echt bemüht aber mir geht das halt langsam auf den Puffer das nichts dabei rum kommt. Ich Geld reinstecke, bislang 280 Euro und der Kram halt immer noch ist.

Ich will mich auch informieren und mal Meinungen einholen, sind da nun auch irgendwie ratlos. Für mich ich mein Auto nicht eben nur zum Reinsetzen und los fahren, ich schau schon mal in den Motor ;-))

Fehlerspeicher auslesen wurde bereits gemacht und es was alles ok.

Sieht man denn nicht alles an Fehlern beim Auslesen ??? das was Du da beschreibst ?

Im Stand läuft er normal aber manchmal rutscht er eben unter 1000 Umdrehungen und geht oder droht auszugehen ! Muss dann eben mit dem Gas spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III ruckelt beim Gas geben