Golf III geht aus während der Fahrt
|
Hallo!
Ich habe die SuFu schon benutzt, aber das Fehlerbild finde ich nicht so wirklich.
Mein Golf III Variant BJ 96, 1.8l, 90PS, ADZ geht während der Fahrt einfach aus. In der Regel (zu 90%) passiert das Ganze beim Anfahren und zwar wenn ich in den 2. Gang schalten will. Wenn ich eingekuppelt habe und wieder Gas geben will merke ich, dass er aus ist. Ab und zu passiert es auch einfach so, aber wie gesagt meist genau in der Situation. Wenn ich bereits schnell genug Rolle reicht es die Zündung für 2-3 Sekunden aus- und wieder einzuschalten, dann fährt er weiter. Was mir unklar ist, wieso die Zündung kurz aus- und wieder einschalten? Warum geht er sozusagen nicht einfach wieder an. Wenn ich ihn ausrollen lasse, dann fangen die Leuchten für Öldruck etc. an zu leuchten, sprich er ist nicht einfach ganz ausgegangen, deshalb vermute ich auch keinen defekten Zünd-/Anlassschalter. Das Steuergerät zeigt keinerlei Fehler an und ich habe schon folgende Teile ausgetauscht:
Motorsteuergerät Zündspule Zündverteiler komplett (mit Hallgeber etc.) Zündkerzen Benzinpumpenrelais Benzinfilter (hatte weniger damit zu tun ;-) ) Luftfilter (Wartung)
Außerdem habe ich mal die Drosselklappe versuchweise sauber gemacht (war aber nicht wirklich dreckig) und auch alles was so mit Zündung usw. zu tun hat angeschrien, dran gezogen, gerissen und gewackelt. Im Stand ging er dabei nie aus. Eine Diebstahlwarnanlage hat er nicht, fällt als Fehlerquelle aus und die Wegfahrsperre halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal ich auf die auch schon eingeprügelt habe. Wenn ich den Wagen ausrollen lasse (eingekuppelt) und neu starte, dann riecht es relativ stark nach Benizin, deshalb schliesse ich die Benzinpumpe auch gedanklich aus. Ach ja, diese Motorsteuerrelais oder so, das gibt es auch nicht!
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Sven |

X-Treme Screwing
...Ja...den 6 poligen DK-Ansteller solltest du erneuern. Dann ist dein Problem mit 99% sicherheit beseitigt...