Vento
VW Golf III:

Golf III Cabrio ZV mit Funk-FB nachrüsten

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf III (1H)

Themenstarter

Hi Leute,

ich hab mir jetzt für mein 96er Cabrio eine ZV zum nachrüsten gekauft.

Prinzipiell ist der Einbau ja keine große Sache, jedoch bin ich mir nicht sicher wo/wie ich die Stellmotoren in den Türen und in der Heckklappe platzieren soll.

Bin dankbar für jede Hilfe und würde mich sehr über Bilder freuen!

lg

Max

Das siehst du doch beim Einbau. Du bringst diese Stangen am Schloss an, lässt den Motor hängen und zeichnest da an. wo du Blech hast - Bohren, schrauben, fertig.

Ist praktisch selbsterklärend. Ne Einbauanleitung müsstest du doch auch dabei haben.

_Gecko_ _Gecko_

Mut zum Drittwagen...

Je nachdem welche das ist, einfach das Verbindungsstück wo der Motor dranhängt an die Stange vom Türnippel dran und gut is. Heckklappe is so ne Sache. Hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber die vorderen Türen sind in 90Minuten erledigt, wenn man sich ganz blöd anstellt

Komisch, dass es ein 96er ohen ZV ist?! Dachte alle Cabrios haben ZV.

_Gecko_ _Gecko_

Mut zum Drittwagen...

jetz wo du's so sagst.......villeicht ist die auch nur hin....

In den Sondermodellen war die ZV Serie, das normale Grundmodell hatte ZV nicht als Serienausstattung. Da war es Sonderwunsch.

Und da niemand weiß, war der TE nun für ein Modell hatte, Mutmaßungen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Und da niemand weiß, war der TE nun für ein Modell hatte, Mutmaßungen.

1) Also es ist kein Sondermodell, sondern die Rabbit-Ausstattung mit elektrischem Verdeck, sonst ohne Extras! Keine ZV, keine el. Fensterheber, keine el. Außenspiegel, Airbag nur Fahrer, keine NSW, keine Leuchtweitenregulierung, .... einfach nix!

2) Die ZV ist eine mit elektrischen Stellmotoren die, wie oben schon gesagt, mit Stangen an den Türpinnen zu befestigen sind. Ich war mir einfach nicht ganz sicher wo ich die Stellmotoren hinschrauben sollte, da ich aus der Anleitung nicht besonders schlau geworden bin!

Danke schonmal für den Vorschlag "einfach runterhängen lassen" werd ich morgen mal versuchen!

Ralf16VCruiser Ralf16VCruiser

Hab meine 8 Ventile verl

1H

Darauf achten das wenn das Fenster runter gekurbelt wird das der ZV-Motor nicht im Weg ist.

Mhhh Null und Nichtig-Ausstattung! Dann dürftest du ja nicht mal ne Kabeldurchführung haben!?

VW Golf III: Golf III Cabrio ZV mit Funk-FB nachrüsten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf III Cabrio ZV mit Funk-FB nachrüsten : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH