-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Hallo,
ich fahre ein Golf III Automatik BJ 93. Ich wollte heute morgen meine Kinder zur Schule und zur Kita bringen. Wie gewohnt habe ich den Wagen gestartet und bin losgefahren, bis dahin alles super. Als ich dann von unserem Parkdeck runterfuhr und auf die Straße einbog, ging der Motor aus. So dann stand ich erstmal ratlos da. Ich stellte die Automatik auf P und starte den Motor neu. Motor ging auch tadellos an, als ich dann die Automatik auf D stellte wars vorbei der Motor ging aus, als hätte ich den Zündschlüssel gezogen. Also der Motor startet wenn die Automatik auf P und auf N steht. Sobald ich einen Gang einlege geht wie gesagt der Motor aus. Es ist auch kein rucken oder sonst irgendeine Mechanik zu spüren.
Ich war eben nochmal am Auto und habe versucht ihn nochmal zu bewegen ohne Erfolg. Ich habe dann mal unter die Motorhaube geschaut während der Motor lief. Ich bin da mit meinen Arm an ein dickes rundes Kabel mit einem runden Stecker gestoßen das auch an die Automatik angeschlossen ist. Als ich das Kabel berührte ging der Motor aus.
Bitte um Rat
Ps: Ich habe keine ahnung von automatik sachen das ist absolutes neuland. Bitte um rücksicht. Ich habe versucht die situation so gut wie möglich zu schildern.