Golf GTI oder Ducati-was hat mehr Mythos ?

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Themenstarter

Hallo Ducatistis ,

Bitte -EURE-Meinung hier :

www.motor-talk.de/.../...oder-ducati-was-hat-mehr-mythos-t1932012.html

Girks Girks

RS 3

So was bescheuertes habe ich selten gesehen. Einen VW mit einer Bella zu vergleichen. VW baut keine schlechten Autos keine Frage aber dieser Vergleich ist albern. Mythos für ein Fahrzeug aufzubauen das nicht einen nennenswerten Rennerfolg vorzuweisen hat .... mit einer Desmo Duc zu vergleichen .... da fällt einem nichts mehr ein. Der Vergleich hätte lauten müssen OPC GSI oder GTI aber Ducati wo haben wir da im Ansatz eine Basis?

Girks

hi woerni

bei allem respekt!aber ich sehe hier keine vergleichbaren güter.der gute alte volkswagen in gti ausführung hat seit seiner entstehung in den 70er jahren alle begeistert und fast jeder hätte auch bestimmt gerne einen gehabt.er ist vieleicht schön, schnell und hat kultstatus aufgrund dessen weil vw damit einen durchbruch in der mittelklassesektion erreicht hat und diesen bis heute mit immer wieder neuen modellen am leben erhalten will in dem sie auf ein komplett anderes auto ein golf schild draufpappt.ein golf gti ist für mich nicht mehr als ein ganz gewöhnliches auto von der stange,das mit sicherheit keine so grossen absatzzahlen hätte wenn nicht golf drauf stehen würde.und manch einer kauft ihn sich heute weil er vieleicht damals nicht das kleingeld dazu hatte oder sonst keine gelegenheit.hauptsache mal einen gti haben.aber ist ein gti es wert davon zu träumen.macht er einen stolz wie ein könig wenn man sich reinsetzt.kann man sagen :ich darf ihn besitzen,ich bin ihm würdig und verehre ihn regelrecht.nein!!!er wird millionenfach hergestellt.läuft masseweise vom band und ist ein ganz normales auto.ich kann nicht verlangen das jeder diese meinung mit mir teilen kann.aber um einen vergleicht unserer duc mit einem auto herzustellen was mythos angeht müsstest du dir schon nen ferrari oder lambo in die einfahrt stellen.

beste grüsse: duc748r

• 1x

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Themenstarter

Hallo Leuts - bitte setzt euch -EURE-Statemant´s in meinen Blog über den oben angeführten Link. 

Dankeschön.

Der Lustige Alt Der Lustige Alt

Will Moped fahr´n

Zitat:

Original geschrieben von Girks

So was bescheuertes habe ich selten gesehen. Einen VW mit einer Bella zu vergleichen. VW baut keine schlechten Autos keine Frage aber dieser Vergleich ist albern. Mythos für ein Fahrzeug aufzubauen das nicht einen nennenswerten Rennerfolg vorzuweisen hat .... mit einer Desmo Duc zu vergleichen .... da fällt einem nichts mehr ein. Der Vergleich hätte lauten müssen OPC GSI oder GTI aber Ducati wo haben wir da im Ansatz eine Basis?

Girks

100%!!! Genau!!!!

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Themenstarter

Bitte Lesen ,

Die Frage lautet was hat mehr Kult -die Duc oder -der- GtI- und nicht VW !

GTI bezogen sind da alle Modelle vom Ier bis zum Ver inbegriffen.

Ich finde beides hat einen gleichwertigen Kult , eine Duc mehr Mythos , oder ?

danieldoberman danieldoberman

mitglied

was soll dieser Unfug,

Gti, zumindest bei VW war immer nur eine Möglichkeit für weniger Geld an die Fahrkeistungen von wirklich guten sportlichen Autos ran zu kommen. Zu Ducati

gibt es da keine Parallele.

nette Grüsse

Lieber Woerni,

es gab doch mal so eine Werbung:."...er kapiert`s net er kapiert`s net er kapiert`s net..."

ärger Dich nicht :)

LG

Leoma

Girks Girks

RS 3

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Bitte Lesen ,

Die Frage lautet was hat mehr Kult -die Duc oder -der- GtI- und nicht VW !

GTI bezogen sind da alle Modelle vom Ier bis zum Ver inbegriffen.

Ich finde beides hat einen gleichwertigen Kult , eine Duc mehr Mythos , oder ?

Bitte lesen gebe ich gerne zurück ;) Ich habe geschrieben EIN VW und der GTI ist immer noch EIN VW.

Und dir Frage war Mythos und Kult da gab es keine Unterscheidung beim Abstimmbutton.

Das nur mal so nebenbei ;)

Und zum Rest der Manta hat mehr Kult und die Ducati mehr Mythos :D

wenn schon so ein Vergleich, dann müßte es zb. Ducati Monster 620 vs VW Gti 16V sein.

aber ein bestimmtes Model vs eine ganze Marke passt irgendwie nicht.

also bring erst mal alles auf den gleichen Nenner. dann läßt sich besser streiten ^^

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Themenstarter

Habe zur Frage auch dementsprechenden Typen-Auswahl dazugestellt ...

748R oder-

GTI ED30 ...

Ducati Motorrad: Golf GTI oder Ducati-was hat mehr Mythos ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf GTI oder Ducati-was hat mehr Mythos? : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH