GOLF GTI 1 Motor in POLO 1 Bj77 möglich??
Themenstarter
|
Hey Leute,
hat wer von euch eine AHnung ob der EINSER GTI Motor 1800er oder 1600er hab beide in den POLO 1 Baujahr 77 reinpasst.
Was sollte ich ändern und auf was muss ich achten, hat jemand schon so einen umbau hinter sich!!
Wäre fein wenn ihr mit ein paar tipps oder ideen geben könnt. Aujedenfall muss ein andrer Motor in meinen EINSER POLO. KEIN G-LADER kommt mir rein!!!Das weiß ich!!!
LG |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Das ist schon machbar. Ist aber viel Arbeit.
Schaue Dich mal bei anderen Beiträgen zum Thema "Polo 16V" oder Polo Turbo" um.
Der Umbau des Polo Vorderwagens ist schon nicht wenig Arbeit. Und kostet auch ne Stange Kohle. Lohnt sich aber schon. Hab das beim zweier gemacht.
Ansprechpartner Nummer eins auf dem Gebiet ist das Inginieuerbüro (hoffentlich richtig geschrieben...) Salzmann im Münchener Raum. Er hat regelmäßig eine kleine Anzeige in der Vw Scene. Im Netz ist er meines Wissens nicht vertreten.
Vielleicht korrigiert mich jemand.
Er bietet für entsprechende Polos Umbausätze an.
Viel Spaß,
Jörg.
Hey danke Leute ,
aber wenn ich einen einser gti total zum ausschlachten hab kommt mir der ganz umbau trozdem noch auf viel geld??
Schweiß arbeiten und einen Mechaniker Profi hab ich jja zur Hand.
Wo gekommt man die MOTORSPORT SORG MOTOREN her??
LG JÜRGEN
catch me if you can
@rilli83
Natürlich bei Sorg Motorsport.
Was für einen motor passt am besten oder sollte ich am besten in meinen Polo 1 bj77 reinpflanzen? es sollt einer ohne kat sein!!
GOLF GTI 1 Motor in POLO 1 Bj77 möglich??
Also in einen Polo passt natürlich am besten ein Polo Motor.
Ganz klar.
Alles andere ist eine Frage der gewünschten Leistung, des Willens und der verfügbaren Kohle. Und ganz wichtig dem vorhandenen Know How. Schweißen kann jeder. (fast, kann zumindest jeder lernen) Aber was nützt das, wenn Du nicht weißt an welcher Position, was geschweißt werden muß.
Ohne Wissen geht gar nichts. Ist schließlich kein schnöseliges tieferlegen......, wobei ich hier niemandem zu nahe treten möchte.
Was ich Dir aber empfehlen kann, ist direkt auf den Kat zu setzen. Zum einen der UMWELT zuliebe, die muß ja nicht noch unnötig geschädigt werden, wegen kaum spürbarer mehr-PS. Und dann auch ganz wichtig wegen dem Tüv. Der sieht sowas durchaus gerne!!!!
Viel spaß mit Deinen Plänen.
Keine halben Sachen
Also ich würde mir keinen schweren Golf-Motor in den Polo bauen. Außerdem viel zu viel Aufwand. Wenn du einen 1300er Block nimmst und bearbeitest, kannst Du relativ schnell 100 PS rausholen. Wer einmal echte 100PS im Polo I gehabt hat, weiß daß das reicht. Gut, manche kriegen die Schnauze nie voll und lassen sich lieber von unbezahlbaren Fantasie-PS-Zahlen einlullen. Jedem so wie er will.
Falls noch einen einen 60 PS 1300er Motor (Schlepphebel) braucht, kann er mir ne PN schicken.
Ich werd mich sicher für einen 1300er entscheiden und da die Schwungscheibe abdrehn, steilere nockenwelle, anderer Vergaser, das müsste mal reichen!! Edelstahl Anlage.
Wird sicher auch drehfreuding im einser POLO!!
Keine halben Sachen
Und den Motor verdichten bis es knackt!
Aber nicht diese alberne Kopfabschleiferei, sondern gleich vom Block was runterfräsen. Wohlgemerkt: HH-Block mit Serienkolben! Oder du nimmst den GK, der hat Serienmäßig schon 11:1
Hy, was auch noch eine alternative wäre ist der 16 V Motor aus dem Polo 6 N ! Entweder 1,4 16 V 100 PS oder den 1,6er mit 125 PS. Die passen nämlich ohne Schweissarbeiten in den Polo Typ 86 bzw. 86C. Die Motorhalter kannste vom Orginalmotor umscharauben. Und wenn du Angst hast wegen der ganzen elektronik dann kannste da ja die Einspritzanlage weg lassen und dir Weber Vergaser drauf bauen. Beim Getriebe musste aber auch eins vom G 40 oder so nehmen. sonst passt es nicht ! Ob die schwungscheibe gewechselt werden muss weiss ich nicht genau ! ASber sonst passt es. Gruß Kai