| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
golf g60, was machen?
|
hallo, ich habe mal eine frage. zuhause steht mein golf 3 g60, habe ihn im mom 3 monate im jahr angemeldet jedoch möchte ich meinen diesel das ganze jahr fahren, den 3er parallel laufen zu lassen ist mir eigentlich zu teuer. dieses jahr wollte ich mit meinem kumpel slalom fahren, alles bei uns in der region fulda, hanau. meine frage ist jetzt, gibt es eine zulassung für , ich sag mal rennfahrzeuge die dann nur an einem renntag bewegt werden dürfen? |
Ähnliche Themen zu: Golf g60, was machen?
-
Einspritzdüsen Golf
von: Tiffanyracer Kommentare: 2 zuletzt am: 19.03.2005 -
G60 kat?
von: DaniG60 Antworten: 18 zuletzt am: 08.12.2006 -
280 x 22mm G60 Bremse verbessern
von: roaster Kommentare: 13 zuletzt am: 07.02.2007 -
Einzeldrossel im Golf 16V
von: Kaya16v Kommentare: 8 zuletzt am: 01.12.2003 -
Suche Nockenwelle Golf Gti
von: der skipper Kommentare: 2 zuletzt am: 30.08.2006 -
Sinterkupplung für Golf dti
von: pullerch Kommentar: 1 zuletzt am: 13.10.2004 -
45 Weber Vergaser am Golf 16V
von: Cult16V Kommentare: 10 zuletzt am: 27.04.2006 -
Rundstrecke auf was bauen Golf oder BMW?
von: drmetwurst Antworten: 50 zuletzt am: 04.11.2005 -
Suche schnellen Golf 16v Motor
von: jeffk Kommentare: 13 zuletzt am: 01.11.2005

Quertreiber
So weit ich weiß, gibt es sowas nicht.
Aber du hast di Möglichkeit mit nem Hänger und wagenpass zu starten. Das geth auf jeden fall. Wenn du keinen Hänger hast, kommst du ja evtl an ne "rote"Nummer?
Für immer VW....
also rote nummer ist nicht möglich, anhänger ja das geht. viele in der familie fahren ja bei uns motorsport nur halt autocross oder rallycross die brauchen ja kein tüv oder ähnliches. mir geht halt auch darum das ich immer tüv bekomme das ich den auch mal auf der straße bewegen kann.
hmm also reiner rennwagen oder straßen wagen so ein zwischendrin gibt es also nicht?
wie verhält sich der wagen wenn ich einen wagenpass machen lasse? was verändert sich dann?
HI FIVE 19
Mit dem Wagenpass des DMSB´s veränderts du nichts, sondern du erhälst einfach nur einen "zweiten Fahrzeugschein" rein für den Motorsport.
In dem Wagenpass sind motorsportliche Einbauten wie Sitze Gurte etc meist eingetragen, es wird die Einstufung/Startgruppe deines Wagen eingetragen,sowie natürlich PS Leistung und natürlich alles andere was wichtig ist im Motorsport und ein Bild darf auch nicht fehlen.
Den Wagenpass kannst du bei bestimmten DMSB Prüfern machen lassen, Ist halt wie ein 2ter Tüv. Kosten weiß Ich zur Zeit nicht. Müsstest du mal beim DMSB auf der Seite gucken.
Ein zwischen ding Motorsport und Straßenzulassung gibt es !
Man nennt es Clubslalom.
Straßenzugelassene Fahrzeuge fahren Autoslalom auf Abgesperrten Pacouren.
Vorraussetzung ist das der Wagen TÜV abgenommen ist, und eine Zulassung dür den Bereich der STVO hat.Somit wär dein Problem, wie du zur Veranstaltung kommst auch schon geklärt.
Sondereinbauten wie Fahrwerke etc. müssen TÜV abgenenommen sein und /oder eingetragen sein. Somit kann man auch mit seine "aufgetunten" Wagen Spaß haben.
Mehr informationen zu den Reglements und der Technik der einzelnen Klassen findest du unteranderen hier:
http://www.ewo-motorsport.de/start.htm
http://www.dmsb.de/
Gruß
1xFür immer VW....
vielen dank schon mal.
sorry das ich mich nicht selber darum kümmere, könnte ja auch alles nach googeln, aber im mom bin ich ganz schön im streß, wegen fortbildung usw. da geht es halt doch so einfacher.
hmm, da muss ich mich nochmal in die materie einarbeiten, hilft alles nix.
mein schwiegervater kennt ja jedemenge prüfer etc, nur der ist auch so wenig da, kann den auch nicht fragen.
zum verkaufen ist der wagen zu schade, und um ihn als 2 wagen zu fahren zu teuer.
ich habe jetzt nur noch eine haftpflicht abgeschlossen für das auto....mal sehen ob ich einen wagenpass amchen lasse, wie lange ist der gültig, sollte mir dann eigentlich noch ein käfig reinbauen lassen, wäre das gleich mit abgeschlossen..