ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf - Facelift 2015 ?

Golf - Facelift 2015 ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:54

Mein VW Händler sagte mir, dass der Golf 7 wohl in 2015 ein Facelift erhält, und die LED Frontscheinwerfer bald verfügbar wären.

Meine Frage ist ob auch die Sport oder Komfortsitze aus dem Passat dann in den Golf / GTI wandern ?

Finde die Passatsitze besser da sie großzügiger geschnitten sind - insbesondere sind die GTI Sportsitze für mich fast ein KO Kriterium da grenzwertig schmal gehalten.

Sind noch weitere Änderungen ab 2015 bekannt ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 18:20

Zitat:

@rock_hunter schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:06:01 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:01:36 Uhr:

der golf hat noch nie ein facelift erhalten, es wird sicherlich die ein oder andere änderung geben, optisch eher nicht.

Für mich war der Golf Vi nichts anderes als ein großes Facelift. Alles eine Frage des Standpunkts.

Derzeit würde ich auf solche Greüchte nicht viel geben.

Als recht zuverlässige Quelle hat sich diese Seite gezeigt. feste klicken

Auch andere Golf Modelle hatten Facelifts.

Beim Golf I FL wurde die Chrome-Stoßstange durch eine breit aus Kunststoff ersetzt, die Heckleuchten wurden viel breiter und Cockpit und Sitze ebenfalls modifiziert. Der GTI I hatte andere Sportsitze erhalten und bekam anstatt des Karomusters ein Streifenmuster und das Spucknapf-Lenkrad wurde durch ein Vierspeichenlenkrad ersetzt.

Beim Golf II wurden beim FL die Türen mit dem Dreieckfenster weg-modifiziert und später gab es auch andere Stoßstangen.

Nur der Golf III und IV wurden weitgehend beibelassen.

Vom Golf V war der Golf VI ein großes FL. :p

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

der golf hat noch nie ein facelift erhalten, es wird sicherlich die ein oder andere änderung geben, optisch eher nicht.

Fl. wäre schön etwas übertrieben oder? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre die Verfügbarkeit von LED Scheinwerfer mit MJ 16.

Die Sitze werden bleiben. GTI Sitze zu schmal??? Schon mal im 6er GTI gesessen? Die sind schmal geschnitten.

Ich hoffe dass es ab MJ 16 das Discover Media aus dem Polo/Passat verfügbar ist. Weis da jemand was genaueres?

Evtl. noch paar Assistentsysteme aus der Oberklasse (wenn nicht schon alle verfügbar sind).

Was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit den Golf in Weiß gleich mit schwarzem Dach bestellen zu können (wie beim neuen Beetle).

Gruß

Sternenmonteur

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:01:36 Uhr:

der golf hat noch nie ein facelift erhalten, es wird sicherlich die ein oder andere änderung geben, optisch eher nicht.

Für mich war der Golf Vi nichts anderes als ein großes Facelift. Alles eine Frage des Standpunkts.

Derzeit würde ich auf solche Greüchte nicht viel geben.

Als recht zuverlässige Quelle hat sich diese Seite gezeigt. feste klicken

 

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 18:20

Zitat:

@rock_hunter schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:06:01 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:01:36 Uhr:

der golf hat noch nie ein facelift erhalten, es wird sicherlich die ein oder andere änderung geben, optisch eher nicht.

Für mich war der Golf Vi nichts anderes als ein großes Facelift. Alles eine Frage des Standpunkts.

Derzeit würde ich auf solche Greüchte nicht viel geben.

Als recht zuverlässige Quelle hat sich diese Seite gezeigt. feste klicken

Auch andere Golf Modelle hatten Facelifts.

Beim Golf I FL wurde die Chrome-Stoßstange durch eine breit aus Kunststoff ersetzt, die Heckleuchten wurden viel breiter und Cockpit und Sitze ebenfalls modifiziert. Der GTI I hatte andere Sportsitze erhalten und bekam anstatt des Karomusters ein Streifenmuster und das Spucknapf-Lenkrad wurde durch ein Vierspeichenlenkrad ersetzt.

Beim Golf II wurden beim FL die Türen mit dem Dreieckfenster weg-modifiziert und später gab es auch andere Stoßstangen.

Nur der Golf III und IV wurden weitgehend beibelassen.

Vom Golf V war der Golf VI ein großes FL. :p

am 8. April 2015 um 13:40

morgen steht offenbar etwas zum facelift in der autozeitung..

hat die jemand abonniert und kann berichten?

www.autozeitung.de/.../2?panorama=1

Es wird kein Facelift kommen

Vielleicht andere Leuchten, mehr aber auch nicht

am 8. April 2015 um 14:08

Das wäre auch schon ein Facelift ;)

Auf der Titelseite steht klar, das es 2016 ein Facelift geben soll.

Quatsch. Da steht: "Doch auch der Konkurrent arbeitet schon am Golf-Facelift und weiteren Neuheiten ..."

Nicht mehr. Nicht die Pferde scheu machen :-)

Was AZ schreibt, klingt auch eher spekulativ. Der abgebildete Photoshop-Golf sieht aus wie ein Golf mit R-Line-Paket. Am Heck sollen die Auspuffrohre verschwinden und die Rückleuchten-Grafik verändert werden.

Img-0395
am 8. April 2015 um 21:36

Wäre toll wenn da endlich schönere LED rückleuchten kämen... die nicht nach kirmesbeleuchtung aussehen ;)

edit: ah die IPAD version von dem Magazin ist ja gar nicht teuer...

da steht:

Modellpflege im Herbst 2016 (Oktober, Pariser Autosalon)

- LED Scheinwerfer und neue Heckleuchten

- neue Stossfänger

- ACC "Knubbel" verschwindet im VW Logo

- Auspuffendrohre vermehrt versteckt hinter Diffusorblenden

- Digitales Cockpit ähnlich dem Passat

 

Aber denke auch dass vieles Spekulation ist.

Das Datum könnte aber stimmen. 2016 hab ich nun schon an mehreren Orten gelesen. Wenn der Golf 8 schon 2018 kommt, können sie es nicht später machen. Und Frühjahr 2016 gehört dem neuen Polo.

am 9. April 2015 um 5:53

Wenn das alles stimmt und so kommt, wäre ich froh mir noch ein Vorfacelift bestellt zu haben ;)

LED Scheinwerfer die sich nur "moderner" anhören, aber im Vergleich nicht besser sind... Ich weis ja nicht.

Was bringen denn versteckte Endrohre? Man soll doch zeigen was man hat :D

Und noch mehr LED/LCD Bildschirme? Wie diese Golf R Touch Studie... Das Cockpit war ja ein einziger Bildschirm und sah absolut bescheuert aus. Und noch mehr Touchscreens lenken ja überhaupt nicht vom fahren ab. :confused:

Wenn ich schon woanders hin schauen muss um irgendwann die Touch Bedieneinheit für die Klimaregelung oder Sitzheizung zu suchen weis ich nicht ob das so sinnvoll ist :rolleyes:

 

Aber wie werden ja sehen.

Grüße

 

Zitat:

@enRchi schrieb am 8. April 2015 um 23:36:32 Uhr:

Wäre toll wenn da endlich schönere LED rückleuchten kämen... die nicht nach kirmesbeleuchtung aussehen ;)

edit: ah die IPAD version von dem Magazin ist ja gar nicht teuer...

da steht:

Modellpflege im Herbst 2016 (Oktober, Pariser Autosalon)

- LED Scheinwerfer und neue Heckleuchten

- neue Stossfänger

- ACC "Knubbel" verschwindet im VW Logo

- Auspuffendrohre vermehrt versteckt hinter Diffusorblenden

- Digitales Cockpit ähnlich dem Passat

 

Aber denke auch dass vieles Spekulation ist.

Das Datum könnte aber stimmen. 2016 hab ich nun schon an mehreren Orten gelesen. Wenn der Golf 8 schon 2018 kommt, können sie es nicht später machen. Und Frühjahr 2016 gehört dem neuen Polo.

am 9. April 2015 um 6:36

Zitat:

@Sternenmonteur schrieb am 9. April 2015 um 07:53:13 Uhr:

Wenn das alles stimmt und so kommt, wäre ich froh mir noch ein Vorfacelift bestellt zu haben ;)

LED Scheinwerfer die sich nur "moderner" anhören, aber im Vergleich nicht besser sind... Ich weis ja nicht.

Was bringen denn versteckte Endrohre? Man soll doch zeigen was man hat :D

Und noch mehr LED/LCD Bildschirme? Wie diese Golf R Touch Studie... Das Cockpit war ja ein einziger Bildschirm und sah absolut bescheuert aus. Und noch mehr Touchscreens lenken ja überhaupt nicht vom fahren ab. :confused:

Wenn ich schon woanders hin schauen muss um irgendwann die Touch Bedieneinheit für die Klimaregelung oder Sitzheizung zu suchen weis ich nicht ob das so sinnvoll ist :rolleyes:

 

Aber wie werden ja sehen.

Grüße

Würde mich stark überraschen, wenn er nicht das Active Lighting System wie der neue Touran erhält.

Und das Digitale Cockpit wie im Passat ist soweit ich weiss kein Touchscreen. Wäre ja schwierig den Touchscreen hinter dem Lenkrad zu bedienen. Zu dem wird es garantiert optional sein. Bei der Klima würde es mich auch überraschen wenn die Regler verschwinden. Das müssen wir eher beim Golf 8 befürchten.

Wenn man alle aktuellen Gerüchte in den einschlägigen Medien querliest, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es um 2017 herum ein neues oder zumindest weitgehend überarbeitetes Modell geben wird. Dies würde auch zur von Dr. Winterkorn ausgegebenen Losung passen, die Modellzyklen auf 5 Jahre zu verkürzen.

 

Ich denke, wir reden hier bereits vom Golf VIII. An ein kurz vorher kommendes tiefgreifendes Facelift glaube ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen