ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabrio - neue Motoren nach Euro 6

Golf Cabrio - neue Motoren nach Euro 6

VW Golf
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 9:24

Hallo,

Habe gelesen, dass das Cabrio neue Motoren (nach Euro 6) erhält.

Die Diesel ist dann nur noch ein 2.0 er.

Ich würde gerne wissen, ob die 1.2 er und 1.4 er TSI dann endlich mit Zahnriehmen sind.

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja sind sie :)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 12:04

Wo hast Du die Info her ?

Sind das dann genau die Motoren aus dem G7 ?

ja sind sie :)

Steht alles auf der VW-Homepage...

Der GTI mit 220 PS und nur noch mit DSG.

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:09:09 Uhr:

Der GTI mit 220 PS und nur noch mit DSG.

...und Steuerkette.

Zitat:

@Winkell schrieb am 3. Juni 2015 um 03:32:08 Uhr:

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:09:09 Uhr:

Der GTI mit 220 PS und nur noch mit DSG.

...und Steuerkette.

Steuerkette wie beim 7er GTI halt auch.......

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:30

Ich habe mal auf der VW-HOMEPAGE geschaut.

Einen Artikel zu den neuen Motoren habe ich gefunden - da steht aber nichts zur Bauform der kleinen TSI drin. Also falls jemand noch was genaueres findet - dann immer her damit.

@touri127

was bezweckst du damit? Es wurde doch noch schon beantwortet was du wissen wolltest.

Es handelt sich um genau die gleichen Motoren wie in allen anderen VW-Fahrzeugen auch und fertig.

Technische Details etc. sind schon lange bekannt. Du musst nur ein bisschen suchen und nachlesen...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:11

Eine neue Motorengeneration sorgt im Golf Cabriolet ab sofort für mehr Fahrspaß. Gleichzeitig konnten die Verbräuche der vier TSI- und zwei TDI-Motoren um bis zu 15 Prozent gesenkt werden.

Die neuen TSI-Aggregate leisten im Golf Cabriolet ab sofort 77 kW / 105 PS, 92 kW / 125 PS, 110 kW / 150 PS und im Falle des GTI Cabriolets 162 kW / 220 PS. Die Dieselmotoren sind mit 81 kW / 110 PS sowie 110 kW / 150 PS erhältlich. Gesteigerten Fahrspaß ohne Reue bietet beispielsweise das Golf GTI Cabriolet. Von 0-100 km/h beschleunigt das 220 PS starke Cabriolet in nur 6,9 Sekunden (Vorgänger 210 PS und 7,3 Sekunden). Dabei sinkt der Verbrauch im NEFZ um über 15 Prozent auf nur noch 6,5 l/100 km.

Auch die Dieselmotoren der neuen Generation sind noch stärker und effizienter als ihre Vorgänger. Am Beispiel des 2.0 TDI mit 150 PS heißt das: 10 PS mehr Leistung, ein um 20 auf 340 Nm gesteigertes Drehmoment, eine verbesserte Beschleunigung von 0 auf 100 km/h um sieben Zehntel (9,2 Sekunden) und all dies bei einem halben Liter weniger Verbrauch (4,6 l/100 km). Alle Motoren erfüllen darüber hinaus die EU6-Abgasnorm.

Das ist das einzige, was ich auf der VW Homepage gefunden habe - bei den techn Daten steht auch nichts.

Evtl bin ich ja auch zu doof mit Google richtig zu suchen.

Also nochmal: Falls jemand einen Link oder eine Doku hat, wo drin steht, dass die neuen kleinen TSI (1.2 und 1.4) nun auch einen Zahnriehmen haben, dann bitte hier posten.

DANKE

http://aam-europe.contitech.de/.../produkte.cshtml?...

... Zahnriemen auswählen, dann auf *Fahrzeuge* klicken.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 5:39

Gute Idee - aber in der Liste der Fahrzeuge steht kein Golf VI Cabrio drin.

Ist evtl auch noch zu neu, um in dieser Liste zu sein.

Noch jemand mit einem Vorschlag ?

Zitat:

@touri127 schrieb am 10. Juni 2015 um 07:39:57 Uhr:

Gute Idee - aber in der Liste der Fahrzeuge steht kein Golf VI Cabrio drin.

Ist evtl auch noch zu neu, um in dieser Liste zu sein.

Noch jemand mit einem Vorschlag ?

Finde die Motorkennung des betreffenden Motors raus und schau in die Liste, das Cabrio hat keine Exklusivmotoren.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:39

Habe bei der VW Hotline angerufen und folgende Info erhalten.

77 kW - Kette

92 kW - Zahnriehmen

110 kW - Kette

162 kW - Kette

Ob das Stimmt ???

@touri127

willst du mich eigentlich verarschen? :D

ich habe dir doch schon zweimal gesagt das es sich um die Motoren mit Zahnriemen handelt. Es werden bei den kleinen TSI keine anderen mehr verbaut!!!

Das was dir die Hotline aufbindet stimmt nicht. Schau doch einfach im Golf 7 Forum nach und benutze die Suche. Es sind genau die gleichen Motoren, wie in Beetle, Touran, Golf, Sportsvan, Polo etc.

Nur der GTI hat eine Steuerkette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabrio - neue Motoren nach Euro 6