ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 7 TDI (150 PS) oder BMW 118d (150 PS) ???

Golf 7 TDI (150 PS) oder BMW 118d (150 PS) ???

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:56

Hallo,

ich überlege mir entweder einen Golf 7 (TDI, 150 PS) oder BMW 118d (150 PS) zuzulegen.

Meine Fahrgewohnheit ist mehr Komfortfahrer als das ich ein sportlicher Fahrer wäre. Auf der Autobahn fahre ich so ca. 130. Einfach zur Arbeit fahre ich 10km (ist das ok für einen Diesel???).

Wer hat beide schon im Vergleich gefahren und kann etwas berichten?

Vorab Danke für Eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 31. Juli 2016 um 12:49:03 Uhr:

Zitat:

@Gany22 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:52:36 Uhr:

Mein Fehler, nun ja, dann greif doch einfach zum 120i oder zu einem Jahreswagen 118i.

Wird Zeit für ein Frühstück :D

120i nur noch 1,6L Motor und dann 177PS. Passt in meinen Augen nicht sehr gut. Bei 2L Motor wäre das in Ordnung.

Ach, da hätte ich keine Sorgen mit, bzw. halte die Sorgen für übertrieben, Peugeot verbaut seit längerem den 1.6er mit ~270PS, negatives hört man von dem Motor NICHTS, NULL, NADA! Dazu sind die BMWs eher Softturbos, nicht wie Früher beim Nissan Skyline so ein Tritt ins Kreuz.

Alles eine Frage des Warm-Kalt Fahrens und regelmäßig Ölstand sowie Service einhalten.

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 31. Juli 2016 um 13:32:52 Uhr:

Nein, ich bleibe bei einem dt. Fahrzeug und Golf oder 1er BMW.

Ja, die Japaner bieten schon einiges und sind auch einen Tick günstiger mit mehr Ausstattung.

Die großen Nachteile bei ausländischen Modellen:

1.) Bei Wiederverkauf sinken diese stärker als dt. Fabrikate

2.) Die Ersatzteile sind später viel teurer (das will meistens keiner wahrhaben, ist aber so.....da könnt Ihr jede freie Werkstatt fragen!)

3.) Bei einem Modellwechsel oder sogar schon Facelift hat man meistens optisch ein richtig altes Modell, da die Änderungen meistens sehr krass sind ggü. der dt. Modelle.

Daher ein VW Golf oder 1er BMW :-)))

Klar, was du beim 1er oder Golf beim Kauf mehr bezahlst bekommst du auch hinterher wieder mehr dafür.

Das die Japaner mit Vollausstattung beim Neuwagenpreis bereits erheblich günstiger sind vergessen dann immer wieder alle Leute (Bitte vergleicht mal einen 3er BMW volle Hütte mit einem Mazda 6 volle Hütte). Der gesamte Wertverlust somit ist relativ. auch sind Japaner sehr solide und brauchen oft erheblich weniger Ersatzteile wie deutsche Fabrikate, was den teureren Teilepreis relativiert. Noch dazu sind Weltweit nicht umstonst Toyota und Honda Fahrzeuge die meist verkauften und meist verbreiteten. Auch ist die Pflegewilligkeit bei Fabrikaten die nicht aus Deutschland stammen erheblich geringer, nicht umsonst stehen gebrauchte Franzosen oft schlechter da, wie deutsche Autos, weil der Premiumanspruch nicht vorhanden ist, denn wer BMW fährt, zahlt auch gerne dafür, wer Peugeot/Opel fährt, der will nur damit fahren und das zu günstigen Konditionen.

Heute bieten alle Fahrzeughersteller technisch gesehen sehr gute Autos (Fehler, Macken und Fehlkonstruktionen wie den 1.4 TSI mit Steuerkette mal ausgenommen), das wir für Apple/BMW/Audi oder Gucci mehr bezahlen ist meistens unsere eigene Dummheit. Aber Prestige ist heute eben einfach seeehr (bzw. zuu) viel wert.

Meine Meinung.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Juli 2016 um 14:54

Was spricht dann gegen einen Volvo mit 2l Benziner?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:56

Die Optik, gefällt mir nicht mehr.

Wie ist denn jetzt das Budget?

Wie wären es denn mit einem GTI, der hat, glaube ich doch einen 2 - Liter - Motor?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 17:20

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:50:29 Uhr:

Wie ist denn jetzt das Budget?

Wie wären es denn mit einem GTI, der hat, glaube ich doch einen 2 - Liter - Motor?

Der GTI ist zu unwirtschaftlich (Unterhaltung leider sehr teuer!), sonst ja:-)))

Budget so zwischen 20-22.000 Euro.

am 31. Juli 2016 um 18:03

Alle Modelle mit 2l Hubraum schließt du aus und alle Motoren unter 2l Hubraum auch, das wird schwierig :D

Edit: weiter vorne hast du vom Alfa Design geschwärmt, was hast du dagegen einzuwenden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei dem Motor sind mir keine Probleme bekannt und die Garantiedauer beträgt 4 Jahre.

Hmm, wie wäre es mit Autos ohne Motor?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228792930

am 31. Juli 2016 um 18:32

Zitat:

@Gany22 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:29:13 Uhr:

Hmm, wie wäre es mit Autos ohne Motor?

Gar keine schlechte Idee :D Ernsthaft, am wenigsten Probleme macht natürlich ein Elektroauto, besonders bei so einem Fahrprofil. Du brauchst halt einen Stellplatz mit Zugang zu einer Steckdose, wäre das vorhanden oder scheitert es daran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 7 TDI (150 PS) oder BMW 118d (150 PS) ???