ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R mit OBD von Siemoneit tunen. Eure Meinung bitte.

Golf 7 R mit OBD von Siemoneit tunen. Eure Meinung bitte.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2014 um 12:00

Hi ich spiele mit dem Gedanken meinen R nach Stade zu Siemoneit Racing zu bringen und ihn per OBD auf Stufe 1 und Dsg auf 3 zu tunen. Was haltet ihr von dem Turner. Ich bin über Beratung Vorschläge und Anregungen dankbar.

Mfg Nikmaster

Beste Antwort im Thema

Kauft euch den R400 oder direkt den RS3 wenn ihr deutlich schneller sein wollt. Dann habt ihr im Problemfall den Hersteller als Ansprechpartner.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

DSG Optimierung soll beim 7er R nicht viel bringen.

Du hast dann halt keine Garantie mehr (für deinen Turbo) und ich weiß nicht wie das jetzt ist beim R es gab ja mal Probleme mit den Turbos?

Schon mal daran gedacht dass die etwas laengeren Schaltzeiten des DSG dafuer gedacht sind das Getriebe zu schonen? Daran pfuscht man nicht rum.

Eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang sehe ich bei einem solchen Tuning als Mindestvoraussetzung an. Wenn das nicht möglich ist, kann man nur davon abraten.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Schon mal daran gedacht dass die etwas laengeren Schaltzeiten des DSG dafuer gedacht sind das Getriebe zu schonen? Daran pfuscht man nicht rum.

Laut MTB sollen die Schaltzeiten im Serienzustand vom DSG sehr gut sein.

Ja weil sie so 'gut' sind werden sie getunt das ist schon Wiederspruch an sich. ;)

Meine Aussage bezieht sich auf den 7er R und MTB bietet es nicht mehr an:

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?...

Über Siemoneit Racing habe ich nichts negatives gelesen oder gehört. Hier ein R mit Simoneit Tuning:

https://www.youtube.com/watch?v=V_SJVhMbfds

Ich habe das Video mit Serien R und R mit Box verglichen. Wenn der Serien R 220 km/h erreicht, hat der Simoneit getunte ca. 240 Km/h. Gegenüber einem R mit Box konnte ich bis 250 km/h keinen Unterschied feststellen.

Das waere auch komisch wenn der getunte nicht wegkaeme.:)

In der täglichen Fahrpraxis spielt die Mehrleistung dann aber eine eher untergeordnete Rolle. Die Möglichkeiten, diese auch auszunutzen, sind i.d.R. ziemlich begrenzt.

Kauft euch den R400 oder direkt den RS3 wenn ihr deutlich schneller sein wollt. Dann habt ihr im Problemfall den Hersteller als Ansprechpartner.

Wo kann man den R400 bestellen bzw. kaufen?

Das kommt noch frueh genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R mit OBD von Siemoneit tunen. Eure Meinung bitte.