ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R-Line Bilder und Fakten

Golf 7 R-Line Bilder und Fakten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 9:01

Hallo zusammen,

 

da ich den R-Line Golf als eigenständiges Modell sehe und die ersten Modelle demnächst vom Band laufen sollten mache ich mal ein Thema (Bilder/Fakten,etc) hierzu auf.

 

Die bekannten offiziellen Bilder auf der Volkswagen R GmbH Seite in einer besseren Auflösung:

 

VW R GmbH - Golf 7

 

Bilder der Einstiegsleisten konnte ich noch nicht finden.

 

Dort wird u.a. beschrieben, dass beim R-Line "Interieur" (only) auch das R-Line Logo im Kühlergrill hat.

 

War das beim 6er auch schon so?

 

Was ich auch nett finde falls es so kommt ist das R-Line Logo im Radio (Beim Einschalten/Ausgeschaltet?)

 

Was mir nicht gefällt: Die Einstiegsleisten werden nur vorne verbaut.

 

Also sobald die ersten R-Liner gesichtet/geliefert werden - nix wie rein hier.

 

Gruß

 

Edit: Bitte aus der Kaufberatung ins Golf Forum verschieben - Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 9:01

Hallo zusammen,

 

da ich den R-Line Golf als eigenständiges Modell sehe und die ersten Modelle demnächst vom Band laufen sollten mache ich mal ein Thema (Bilder/Fakten,etc) hierzu auf.

 

Die bekannten offiziellen Bilder auf der Volkswagen R GmbH Seite in einer besseren Auflösung:

 

VW R GmbH - Golf 7

 

Bilder der Einstiegsleisten konnte ich noch nicht finden.

 

Dort wird u.a. beschrieben, dass beim R-Line "Interieur" (only) auch das R-Line Logo im Kühlergrill hat.

 

War das beim 6er auch schon so?

 

Was ich auch nett finde falls es so kommt ist das R-Line Logo im Radio (Beim Einschalten/Ausgeschaltet?)

 

Was mir nicht gefällt: Die Einstiegsleisten werden nur vorne verbaut.

 

Also sobald die ersten R-Liner gesichtet/geliefert werden - nix wie rein hier.

 

Gruß

 

Edit: Bitte aus der Kaufberatung ins Golf Forum verschieben - Danke!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 9. Juni 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Mal ne Frage zu den Sitzbezügen beim R-Line Interieur. Im Variant Konfigurator sehen die Sitze sehr schwarz aus. Da gibts quasi keinen Unterschied zwischen den Wangen und der Sitzfläche. Hat VW da etwas geändert oder ist das einfach nur ein Darstellungsfehler?

Sieht beim normalen Golf genauso aus. Liegt wohl an der Darstellung. R Line Interieur lohnt sich aber.

Lenkrad und Sitze sehen echt klasse aus.

Hier noch ein paar Bilder

am 9. Juni 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Limestone2013

Sieht beim normalen Golf genauso aus. Liegt wohl an der Darstellung. R Line Interieur lohnt sich aber.

Lenkrad und Sitze sehen echt klasse aus.

Hier noch ein paar Bilder

Ich hab's ja bestellt. Es fiel mit nur auf :-)

Was mich noch etwas wundert: Beim Variant R-Line steht auf der VW Seite: "... schwarzer Diffusor mit integriertem Doppelendrohr...". Das steht bei der Limousine nicht. Bisher hab ich noch keine Userbilder vom R-Line Variant gesehen. Müsste mal intensiver suchen.

am 6. Juni 2015 um 11:51

Zitat:

@Limestone2013 schrieb am 9. Juni 2014 um 15:45:16 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Mal ne Frage zu den Sitzbezügen beim R-Line Interieur. Im Variant Konfigurator sehen die Sitze sehr schwarz aus. Da gibts quasi keinen Unterschied zwischen den Wangen und der Sitzfläche. Hat VW da etwas geändert oder ist das einfach nur ein Darstellungsfehler?

Sieht beim normalen Golf genauso aus. Liegt wohl an der Darstellung. R Line Interieur lohnt sich aber.

Lenkrad und Sitze sehen echt klasse aus.

Hier noch ein paar Bilder

Was ist denn das auf dem Bild für ein Schaltknauf? Meiner sieht anders aus :(

am 6. Juni 2015 um 11:55

Selbst gefunden: http://shop.ahw-shop.de/...chaltknauf-vw-golf-7-alu-original-vw-tuning

Nennt sich Sport Schaltknauf, hast du den so dazu bestellt oder nachträglich umgerüstet Limestone013?

Der Link zum Shop zeigt keinesfalls den Schaltknauf vom Foto.

am 7. Juni 2015 um 8:28

Das Foto was ich gepostet habe, ist R-Line Standard und ein Innenraumfoto von MEINEM Golf.

Schau dir mal den Innenraum von Limestone2013 an und da bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um diesen Schaltknauf handelt !

Alles klar, so stimmt es natürlich. Vielleicht musst Du den Kollegen per PN anschreiben, der Beitrag ist schon relativ alt.

am 11. September 2016 um 22:35

Hier nun meine Bilder..Samstag in der Autostadt abgeholt...

ich glaube Du bist der erste der hier bilder vom r line interieur in leder hat...top...

@hellboy: hört sich vielleicht albern an: mich würde eine Nahaufnahme von dem Zigarettenanzünder interessieren! Habe dieselbe Innenausstattung wie du, mein Zig-Anzünder wurde wegen Mangel ausgetauscht und der metallene Kranz der Hülse ist jetzt nicht mehr in dieser Matten Metalloptik wie die andren Zierleiste im R-Line, sondern vermutlich Standard Golf VII.

 

Deswegen würde mich ein Foto interessieren, weil VW behauptet das sie das seit Dez 15 in der Ausstattung geändert hätten.

am 28. Oktober 2016 um 13:16

Hallo liebe R-Line-Gemeinde!

Kann mir einer von euch sagen ob das R-Line-Logo grundsätzlich im Radio-Display angezeigt wird, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? (nur bei Discover Pro, oder auch bei Discover Media?)

Und ich gehe ja mal nicht davon aus dass die R-Line-Einstiegsleisten, wie bei G7 R, leuchten, oder?

Daaanke! :)

LG Erik

keine beleuchteten einstiegsleisten. logo im radio glaube nur bei komplett r line...ansonsten kann man es codieren...

am 28. Oktober 2016 um 17:37

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. Oktober 2016 um 19:34:53 Uhr:

logo im radio glaube nur bei komplett r line...ansonsten kann man es codieren...

bedeutet, dass das nur dann funktioniert wenn man r-line interieur, exterieur und sportpaket bucht?!

das kann man immer codieren...

am 28. Oktober 2016 um 19:11

okay. es muss doch aber irgendeine grundlage geben aufgrund derer das schon ab werk programmiert ist? es wird ja vermutlich nicjt so sein dass das bei manchen fahrzeugen so ist, bei anderen nicht? was ist denn nun also die voraussetzung dafür dass das ab werrk schon so programmiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen