ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Ist das jetzt ganz ne ganz neue Serie?

Keine Ahnung. Die QL waren von 10/14. Scheint also keine fortlaufende Nr. zu sein...außer die Neuen sind älter (steht kein Datum drauf), hat´s ja auch schon gegeben. Neu scheint nicht immer die Lösung zu sein, schließlich war mein GTI Bj. 11/14 und hatte das Problem auch.

So, so habe ich das Problem gelöst, das Poltern ging mir natürlich gewaltig auf den Sack, noch schlimmer dazu das VW keine adäquate Lösung parat hat, des Weitern war mir das GTI Fahrwerk eh, na ja sag ich mal zu unstimmig in der Druckstufe einfach zu hart kurzum nicht zufrieden damit auch wenn es nicht geklappert hätte es ist einfach nicht mein Fahrwerk so wie ich mir ein Sportfahrwerk vorstelle. Die Lösung war das KW Street Comfort so habe ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 1. Klappern ist weg 2. Ich kam automatisch zu einer Tieferlegung und ich kann die Zugstufe 16fach verstellen, also auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ich bin bisher mal gleich heute Abend knapp 100km gefahren und bin bisher sehr zufrieden damit, am Anfang des Eintauchen weich/komfortabel und dann wird es Straffer, das denke ich ist der Vorteil von einer progressiven Feder z.b. spüre und höre ich auch keine kleineren geflickten Stellen oder kleinere Frostlöcher in der Straße mehr, welche mit dem Orig. Fahrwerk deutlich zu spüren und hören gewesen waren. Ich bin auch mal kurz auf 230km/h auf der Autobahn gewesen, das Auto liegt auch satt und sicher, fährt sich keinesfalls schwammig etc. So das war der erste Bericht von meinem neuen KW Street Comfort Fahrwerk mit welchem ich bisher sehr zufrieden bin, und es mir vom Fahrverhalten auch so vorgestellt/gewünscht habe.

Dsc-0033k
Dsc-0035k
Dsc-0037k
+3

Und, was kostet der Spaß?

am 29. Januar 2015 um 7:20

Mir hat hier ja kaum einer geglaubt, wenn ich geschrieben habe, dass es an den VW-Billigdämpfern liegt und das Poltern schon mit Einbau von einfachen Bilstein B8 verschwunden ist.

Danke an Goleo06 für den Bericht und die Bestätigung!

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 29. Januar 2015 um 08:20:20 Uhr:

Mir hat hier ja kaum einer geglaubt, wenn ich geschrieben habe, dass es an den VW-Billigdämpfern liegt und das Poltern schon mit Einbau von einfachen Bilstein B8 verschwunden ist.

Danke an Goleo06 für den Bericht und die Bestätigung!

Geglaubt haben dir alle, es war nur kaum einer bereits das aus eigener Tasche zu zahlen.

Das die Erwartungen der Käufer über eine gute Qualität des Produktes in Verbindung mit einer akzeptablen Kundenorientierung und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit vom Konzern nicht gewollt ist, ist ja wohl mehr als offensichtlich. Ich beürchte nur das die Verkaufszahlen 2015 deswegen nicht drastisch in den Keller gehen werden, weil es leider viel zu viele unwissende gibt die sich mit den als "Car of the Year 2014" bezeichneten Prototypen zufrieden geben ... der Kunde ist König, das war mal ....

Das Federbeinpaket kostet 1095.- wie schon geschrieben habe ich es nicht nur wegen des Klappern getauscht sondern weil ich das Original GTI Fahrwerk total unausgewogen finde, das darf bei einem Fahrzeug Einstiegspreis von knapp 30.000.- einfach nicht sein, kein Käufer würde sich bei diesem Einstiegspreis stören wenn es noch 200.- mehr wären, aber dafür ein Top Fahrwerk das geht beim GTI einfach gar nicht, eine Ikone mit bestem Ruf so einen Schrott zu verbauen hallo bitte aufwachen und schnell ändern.

Zitat:

@Wavedancer02 schrieb am 29. Januar 2015 um 07:28:19 Uhr:

Und, was kostet der Spaß?

am 29. Januar 2015 um 19:30

Kannst Du noch Fotos von der Gesamt-Seitenansicht machen?

Was hat der Einbau gekostet?

äh.. Ok aber auf Bild 6 ist doch die kpl. Seite drauf ..???

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 29. Januar 2015 um 20:30:51 Uhr:

Kannst Du noch Fotos von der Gesamt-Seitenansicht machen?

Keine Ahnung, hatte beim Händler noch ein Guthaben und das wurde damit verrechnet je nachdem wo man es machen lässt zwischen 300.- und 600.- bestimmt es wurde ja noch vermessen, der ACC Sensor kalibriert und natürlich die Xenons neu eingestellt + 65.- TÜV Abnahme.

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 29. Januar 2015 um 20:43:54 Uhr:

Was hat der Einbau gekostet?

Hmm ja... Bisher habe ich diesen Thread ja belächelt und mich gefreut, dass mein GTI im Heckbereich keine für mich auffälligen Geräusche erzeugt.

Nun bin ich aber vor ein paar Tagen zum Freundlichen, um ein nerviges Knacken der Fahrertüre bei Unebenheiten zu beanstanden.

Kurze Probefahrt zusammen mit einem Mechaniker, der dann meinte auch Geräusche aus dem Heckbereich zu hören. Was?! Ist das nicht normal?? :confused:

Zur genaueren Untersuchung den Wagen dann heute einen Tag in der Werkstatt gehabt.

Ende vom Lied: Das (für mich nervige) Knacken der Türe konnte nicht reproduziert und daher derzeit auch nicht behoben werden, aber das (für mich unwesentliche) Gepoltere im Heckbereich wird bald durch Austausch der Stoßdämpfer behoben.

Scheint wohl doch sehr viel Subjektivität beim Lärmempfinden zu geben ;)

Bin mal gespannt, vielleicht höre ich ja auch einen Unterschied, wenn die neuen Dämpfer verbaut sind.

am 30. Januar 2015 um 7:16

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:33:51 Uhr:

äh.. Ok aber auf Bild 6 ist doch die kpl. Seite drauf ..???

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:33:51 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 29. Januar 2015 um 20:30:51 Uhr:

Kannst Du noch Fotos von der Gesamt-Seitenansicht machen?

Ja, ich dachte so ganz normal auf der Straße in Augenhöhe.

Das Bild kommt mir wie von unten hoch fotografiert vor.

Danke Dir.

Ja stimmt schon habe aus der Hocke fotografiert, sobald das Wetter besser ist mach ich eh noch welche, später dann mit den 18 Zöllern.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 30. Januar 2015 um 08:16:58 Uhr:

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:33:51 Uhr:

äh.. Ok aber auf Bild 6 ist doch die kpl. Seite drauf ..???

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 30. Januar 2015 um 08:16:58 Uhr:

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:33:51 Uhr:

 

Ja, ich dachte so ganz normal auf der Straße in Augenhöhe.

Das Bild kommt mir wie von unten hoch fotografiert vor.

Danke Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.