ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Heck mit oder ohne "GTI" Logo?

Golf 7 GTI Heck mit oder ohne "GTI" Logo?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 9:28

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist...lasst ihr das "GTI" Logo am Heck drauf oder lieber ohne ?

Beste Antwort im Thema

Wie fast immer, gibt es hier ja zwei Herangehensweisen.

Es gibt Leute, die sich eine besonders kraftvolle Version eines Jedermann-Fahrzeuges, wie den GTI, GTD oder R, zulegen, aber nicht in den Verdacht geraten mögen, damit protzen zu wollen ... die machen die Logos ab, und freuen sich einfach am Fahrzeug.

Und es gibt Leute, die sich eine eher billige Version eines Jedermann-Fahrzeugs zulegen, aber trotzdem auf dicke Hose machen wollen. Die kleben dann GTI-Logos und sonstige -Verzierungen an ihre 80-PS-Gölfe, und um damit Eindruck zu schinden.

Und bei allem Verständnis: von diesen beiden Fraktionen ist mir die erstere doch allemal lieber.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mein rotes GTI Logo bleibt drauf. Passt perfekt zu Pure White.

Beim GTD ist es ja vergleichsweise ähnlich.

Ich habe dem Händler gleich bei der Bestellung schon den Auftrag erteilt, es mir vor Abholung kostenlos und rückstandsfrei zu entfernen. Von daher also clean (um deine Frage zu beantworten).

Im Konfigurator gab's keine Möglichkeit dafür, das Auto bereits ohne Hecklogo vom Band rollen zu lassen.

Das Logo vorn im Kühlergitter lässt sich zwar auch einfach entfernen, aber da sieht man dann deutlich die Stelle, wo mal irgendwas gesessen haben muss. Daher hab ich's vorn drangelassen, bzw. wieder dran gemacht.

MfG, Michael

Warum sollte man es entfernen ? Klar bleibt es drauf. Ist ja nur umgekehrt dämlich, wenn es jemand draufklebt und es ist gar kein Gti !

am 21. Juni 2014 um 11:22

Bei mir ist's gecleant und ich finde es so schöner :)

Natürlich Geschmacksache aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist...lasst ihr das "GTI" Logo am Heck drauf oder lieber ohne ?

Gruß Kurt

Bild #207159353

Ich verstehe nicht warum man das nicht drauf lassen soll?

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Ich verstehe nicht warum man das nicht drauf lassen soll?

Schmutzfänger

Understatement

Disharmonie der Heckpartie

Gruß Kurt

P.S.: Die Kenner wissen dass es ein GTi ist und die Anderen sollen rätseln :D

am 22. Juni 2014 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

P.S.: Die Kenner wissen dass es ein GTi ist und die Anderen sollen rätseln :D

Spätestens wenn man rein latscht wissen die anderen auch bescheid ;)

am 22. Juni 2014 um 7:04

Ich persönlich finde das Emblem vorne und hinten schön. Hab den Performance noch mit den silbernen Emblemen, daher werde ich mir die in rot noch besorgen sieht dann nochmal etwas geiler aus.

Als Schmutzfänger stört es mich nicht da ich einmal die Woche wasche. Ehrlich gesagt hasse ich es wenn man Embleme ab macht. Wenn unter dem VW Zeichen nicht die Kamera wäre und es noch so raufgeklebt wäre wie damals beim Golf 4 würden hier einige sogar das abmachen

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 8:22

Gibts da eigentlich ne Schablone oder nen Trick die Buchstaben wieder gerade aufzukleben, wenn man die einmal weg hatte? Sind ja einzelne Buchstaben hinten.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Gibts da eigentlich ne Schablone oder nen Trick die Buchstaben wieder gerade aufzukleben, wenn man die einmal weg hatte? Sind ja einzelne Buchstaben hinten.

bei der beklebung im werk wird tatsächlich eine eine art abstandsschablone benutzt, damit jeder wagen den schriftzug an der identischen stelle kleben hat.

privat dürfte es schwierig sein an so etwas heranzukommen. zur not hilft aber ein anderer GTI, bei dem man maß nimmt und anschließend sorgfältig manuell klebt.

am 22. Juni 2014 um 13:46

Ich kenne einen Trick. Nimmt einfach sprühfolie und vor dem abnehmen des emblems einfach drauf sprühen und Umzu wenn man dann das Emblem abnimmt hat man dann eine Schablone auf der man dann das neue Emblem drauf klebt dann Folie abziehen.

am 7. Juli 2014 um 21:21

Mein nächster soll GTI heißen!Mit Emblem...am liebsten mit silberen Logo.Wird eine Rarität!!!

am 7. Juli 2014 um 21:33

Mit und in Schwarz Rot Gold natürlich. Schlaaand....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Heck mit oder ohne "GTI" Logo?