ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gtd Zischen

Golf 7 Gtd Zischen

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:23

Moin Moin ich fahre seit kurzem ein Golf7 Gtd. Als ich heute morgen das Auto angemacht habe kam ein durchgehendes zischen (meiner Meinung nach unter dem Auto) vor.Es hört sich so an als ob ein Reifen extrem viel Luft verlieren würde.

Dieses will nicht weg gehen.

Hat das noch jemand kann mich vielleicht einer aufklären?

Vielen lieben Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2015 um 18:44

Zitat:

@Magdalena1107 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:09:23 Uhr:

Ja, ich meine die Transportsicherungen.

Da sieht man, was für Profis in manchen Autohäusern arbeiten...:-)

Das Auto war fast unfahrbar - aber 220 Sachen konnte man schon mit fahren, wenn man sich krampfhaft am Lenkrad festgehalten hat....:-)

Wie auch immer, sie sind weg und alles ist wieder gut.

Und was für Laien die Autos fahren. Leute Leute Leute, wenn ich so was lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit nem Auto 220 zu fahren, obwohl offensichtlich das Fahrverhalten nicht stimmt, halte ich schon für grob fahrlässig. Aber es muss ja krampfhaft das Ding über die Piste geprügelt werden.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn es ein Reifen wäre, würdest du es spätestens jetzt sehen und auch merken. Außerdem würde die Reifendruckkontrolle leuchten.

Ansonsten eine Werkstatt kann bestimmt besser helfen, als viele " es könnte sein" von Usern hier ;)

Ist bei mir genau das selbe. Hab schon im Golf Mängel Thread etwas dazu geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Gut das es jetzt einen Extra Thread gibt. Also wie gesagt ist bei mir das gleiche. Dachte erst das es die Abgasanlage ist. Aber das Geräusch ist immer gleichbleidend.

 

@coby_90: Hast du bei deinem GTD den Soundaktor in der AGA? Ist das Geräusch immer da oder nur manchmal? Wenn das Geräusch auftritt Starte dein Auto bitte mal neu und höre ob es weg ist?

 

Somit kann man schon mal eingrenzen ob es ein allgemeines Problem beim GTD ist und evtl. sogar am Soundaktor liegt.

am 15. Dezember 2014 um 5:36

Hallo zusammen,

habe dieses Geräusch auch an meinem GTD , es zischt aus dem hinteren Bereich wenn er im Standgas läuft.

Der erste freundliche meinte ohne drunter zu gucken bzw hören das es von der Abgasanlage kommt.

(Habe kein Sport und Sound Packet )

=> Hat mich nicht befriedigt, also zum nächsten , gibt ja genug ;-)

Der hatte etwas mehr Zeit, das gute Stücke auf eine Hebebühne gefahren, und wie vermutet kommt das Geräusch aus dem Tank, dort ist auch eine Pumpe integriert , diese verursacht das Zischgeräusch , ob diese jetzt ok ist oder nicht konnte er mir nicht beantworten , hatte er zuvor jedenfalls noch nicht vorgeführt bekommen.

Zitat:

@rogersgtd schrieb am 15. Dezember 2014 um 06:36:09 Uhr:

Hallo zusammen,

habe dieses Geräusch auch an meinem GTD , es zischt aus dem hinteren Bereich wenn er im Standgas läuft.

Der erste freundliche meinte ohne drunter zu gucken bzw hören das es von der Abgasanlage kommt.

(Habe kein Sport und Sound Packet )

=> Hat mich nicht befriedigt, also zum nächsten , gibt ja genug ;-)

Der hatte etwas mehr Zeit, das gute Stücke auf eine Hebebühne gefahren, und wie vermutet kommt das Geräusch aus dem Tank, dort ist auch eine Pumpe integriert , diese verursacht das Zischgeräusch , ob diese jetzt ok ist oder nicht konnte er mir nicht beantworten , hatte er zuvor jedenfalls noch nicht vorgeführt bekommen.

War bei meinem auch

Pumpe getauscht und alles war ok

Gruß

Joe

am 15. Dezember 2014 um 9:15

Mir ist das letz auch aufgefallen. Ist da ein Tausch nun notwendig ? Also habt ihr was unternommen?

Hi

ne bis jetzt noch nicht, bin mir nicht sicher ob meine Ohren nicht doch zu sensibel sind :-)

jedenfalls gibt es noch keine tpi oder ähnliches, werde wohl noch Zeit in Eruierungsarbeit stecken müssen !

am 4. Februar 2015 um 18:12

Wenn Die Vorförderpumpe zuckelt, dann ist das kein Spass mehr. Das ist mir mit meinem 6er passiert. Der fährt keinen Meter mehr - Ab zum Tauschen....

P.S. Vernehmt Ihr vielleicht im Drehzahlbereich zw. 1500-1800 so'n komisches (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Hmm, Schleifgeräusch aus dem Motorraum? Es hört sich eher an, als würde eine Windböe durch den Kühler fegen... Ganz komisch... Ich kann es mir nicht erklären

Kennt das jemand von Euch?

Zitat:

@Magdalena1107 schrieb am 4. Februar 2015 um 19:12:31 Uhr:

Wenn Die Vorförderpumpe zuckelt, dann ist das kein Spass mehr. Das ist mir mit meinem 6er passiert. Der fährt keinen Meter mehr - Ab zum Tauschen....

P.S. Vernehmt Ihr vielleicht im Drehzahlbereich zw. 1500-1800 so'n komisches (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Hmm, Schleifgeräusch aus dem Motorraum? Es hört sich eher an, als würde eine Windböe durch den Kühler fegen... Ganz komisch... Ich kann es mir nicht erklären

Kennt das jemand von Euch?

Ich glaube das gleiche habe ich in diesem Post versucht zu beschreiben. Ich kenne das auch. Keine Ahnung was das ist. War auf jeden Fall nicht schon immer so.

Zitat:

@Gleetch schrieb am 4. Februar 2015 um 19:19:13 Uhr:

Zitat:

@Magdalena1107 schrieb am 4. Februar 2015 um 19:12:31 Uhr:

Wenn Die Vorförderpumpe zuckelt, dann ist das kein Spass mehr. Das ist mir mit meinem 6er passiert. Der fährt keinen Meter mehr - Ab zum Tauschen....

P.S. Vernehmt Ihr vielleicht im Drehzahlbereich zw. 1500-1800 so'n komisches (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Hmm, Schleifgeräusch aus dem Motorraum? Es hört sich eher an, als würde eine Windböe durch den Kühler fegen... Ganz komisch... Ich kann es mir nicht erklären

Kennt das jemand von Euch?

Ich glaube das gleiche habe ich in diesem Post versucht zu beschreiben. Ich kenne das auch. Keine Ahnung was das ist. War auf jeden Fall nicht schon immer so.

.

Ich weis gar nicht was Ihr habt ?

Wir alle wollen doch dass es piepst und zischt wenn wir uns in unsere VW's begeben

und bevor wir nur einen Meter gefahren sind.

Möglichst sollte es auch noch knarzen und und aus dem Armaturenbrett summen.

Start-Stop aktiv werden bevor der Motor nur eine Umdrehung geleistet hat bzw.

bevor wir den Zündschlüssel . . .

 

E.

Was ist dein Problem?

Zitat:

@Gleetch schrieb am 4. Februar 2015 um 19:53:04 Uhr:

Was ist dein Problem?

.

.

Wie meinen, ich hab keine Probleme gepostet . . .

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 4. Februar 2015 um 20:21:59 Uhr:

 

Wie meinen, ich hab keine Probleme gepostet . . .

E.

Ich wollte wissen was dich an unseren Beiträgen stört.

am 5. Februar 2015 um 7:45

@ERIBE: Was soll das heissen? Es soll zischen und knacken? Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwelche Geräusche macht, die da nicht hingehören!

Ausserdem erhoffe ich mir aus diesen Blogs ein wenig mehr konstruktive Informationen, anstatt irgendwelcher dummen Kommentare!

Zitat:

@Magdalena1107 schrieb am 5. Februar 2015 um 08:45:38 Uhr:

@ERIBE: Was soll das heissen? Es soll zischen und knacken? Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwelche Geräusche macht, die da nicht hingehören!

Ausserdem erhoffe ich mir aus diesen Blogs ein wenig mehr konstruktive Informationen, anstatt irgendwelcher dummen Kommentare!

.

.

. . . und ich erbitte mir keine persönlichen Anfeindungen.

Wenn man selber schon zur Erkenntnis kommt, dass wenn ein Fzg. Geräusche

macht wo sie nicht hingehören, was bleibt auser einem Werkstattbesuch noch übrig,

Fernheilung oder was ?

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen