ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI, Motorengeräusch

Golf 7 1.2 TSI, Motorengeräusch

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:47

Hallo ;)

wollte eure Meinung zu dem Geräuschpegel meines Motors wissen,

ich habe das Gefühl das mein Motor Lauter geworden ist, vor allem dieses rasseln und rattern (siehe Video) war vorher nicht so, meiner Meinung nach.

Ist das so normal?

Ich habe leider keinen vergleich und bin bei meinem Auto sehr Geräusch empfindlich.

Vorab vielen dank für eure Antworten. :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:47

hier das Video

Welches Video :-D

Meiner ist nach mittlerweile 55tkm auch etwas knurriger und präsenter geworden, vor allem unter Last. Aber noch nicht störend.

Das macht mein TSI auch in den ersten Minuten - man glaubt man hätte einen Diesel. Keine Ahnung was das ist, und mir ist es inzwischen egal, da ich ansonsten keine Nachteile bemerken konnte.

Tankentlüftungsventil?

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 7:29

Also meiner macht das vorallem sobald er warm ist.

Wenn ich Ihen morgens anmache klingt er noch nicht so laut.

am 7. Oktober 2015 um 7:46

Ich besitze auch einen 1,2, ltr.TSI mit 30000km und der macht nicht solche lauten Geräusche.

gruß wobi

Zitat:

@golfi92 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:47:04 Uhr:

Hallo ;)

wollte eure Meinung zu dem Geräuschpegel meines Motors wissen,

ich habe das Gefühl das mein Motor Lauter geworden ist, vor allem dieses rasseln und rattern (siehe Video) war vorher nicht so, meiner Meinung nach.

Ist das so normal?

Ich habe leider keinen vergleich und bin bei meinem Auto sehr Geräusch empfindlich.

Vorab vielen dank für eure Antworten. :D

Also...ist das wirklich ein TSI...hört sich an wie ein TDI. Ich habe den 1.2TSI...110 PS...BlueMotion. DEN Motor höre ich so gut wie gar nicht!! Habe allerdings auch erst 3.000 km runter. Hin in die Werkstatt...SW

Zitat:

@golfi92 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:52:48 Uhr:

https://www.dropbox.com/.../AAB60OPeNS445USxYfRcRsEza?dl=0

Klingt wie meiner..........., 1.2 TSI - 110 PS , AT - Motor mit 9.000 km............, ich würde mich nicht wundern, wenn auch bald der AT - Motor verreckt....., gesund hört er sich jedenfalls nicht an.........

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 11:49

Dann sollte ich das lieber mal nachschauen lassen.....

Hat sonst vielleicht einer von euch mal ein vergleich Video von seinem Motor?

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 18:18

Ich hab hier nochmal zwei Videos gemacht.

https://www.dropbox.com/.../AAB60OPeNS445USxYfRcRsEza?dl=0

am 8. Oktober 2015 um 7:39

Also der Motor klingt nicht gesund.

gruß wobi

Das tickern ist die HD Pumpe, der Rest klingt normal.

Was soll da denn ungesund klingen?

Die Steuerkette ggf.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI, Motorengeräusch