VI (1K)
VW Golf VI:

GOLF 6 Verbindliche bestellung Rüchtritt

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Ich Habe vor einer Woche im Autohaus ein neues Auto bestellt. GOLF 6 Tdi Blue Motion Technology Team sonder modell

Leider zu übereilig. Nach längerem Überlegen will Dass Auto nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrag bzw Verbindliche bestellung zurück zu treten? Das Auto soll im 35 Kw geliefert werden.

Wer hat damit Erfahrung?

Unter welchen Umständen sollte so etwas möglich sein?

a propo der auto kredit vertrag habe noch nicht unterschrieben , weil der verkäufer sagte mir ich kann mir zeit nehmen und entscheiden welche ist der beste für mich , auto kredit , classic oder all inklusive etc etc.

FG DEF

• 1x

Roger66 Roger66

Nur echt mit der Klorolle

Wenn der Händler noch keine schriftliche Auftragsbestätigung geschickt hat, einfach zu ihm fahren und den Rücktritt erklären.

-Pepper- -Pepper-

gepflegt austicken

wenn der Händler innerhalb von drei Wochen keine AB schickt, dann hast du die Möglichkeit auf einen Rücktritt vom Vertrag, aber nicht einfach so...

wenn du allerdings die Finanzierung widerrufst, dann ist der Kaufvertrag auch hinfällig ;)

Wenn in der Bestellung nichts von der Finanzierung erwähnt wird, ist er auf den ältesten Trick der Welt reingefallen und es gibt keine Widerrufsmöglichkeit, weil keine verbundenen Verträge vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Wenn in der Bestellung nichts von der Finanzierung erwähnt wird, ist er auf den ältesten Trick der Welt reingefallen und es gibt keine Widerrufsmöglichkeit, weil keine verbundenen Verträge vorliegen.

Gelten dann nicht die zwei Wochen?

Sry... aber ich werde echt nie verstehen, wieso man das nicht direkt mit seinem Händler abklärt:confused:

Es sind auch Menschen, mit denen kann man reden... und sie werden ev. bestehende Situationen auch verstehen...

Und man kann zusammen eine Lösung finden;)

• 12x

Normalerweise hast Du 2 Wochen Rücktrittsrecht. Habe ich bei Mini auch genutzt als ich mich doch für nen Golf entschieden habe.

• 2x

Ja, und wenn Du als AOK-Versicherter ins Krankenhaus weiter als 50 km von zu Hause mußt, hast Du ein Recht auf Einzelzimmer und Chefarztbehandlung.:cool:

Keine Unterschrift, keine Finanzierung, kein Widerruf möglich.

Evtl. könnte man noch im Nachhinein die Finanzierung einbauen und dann widerrufen. Dann sollte man aber nicht detailliert das Auto im Eröffnungspost beschreiben. Soll ja vorkommen, daß die Verkäufer hier auch mitlesen....

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Sry... aber ich werde echt nie verstehen, wieso man das nicht direkt mit seinem Händler abklärt:confused:

Es sind auch Menschen, mit denen kann man reden... und sie werden ev. bestehende Situationen auch verstehen...

Und man kann zusammen eine Lösung finden;)

Nein.Lieber hier rumlabern und dumm fragen.

Bloss nicht erst mit dem Händler sprechen.

• 1x

Also ich habe, glaube ich, innerhalb von 2 Monaten 3 mal um- bzw. nachbestellt - zugegeben völlig verrückt, da mir immer wieder was neues eingefallen ist beim Konfigurieren, und - jetzt haltet euch fest - einmal neu bestellt!

Bei meinem Händler (fast) kein Problem, er hat nur bei der Übergabe gesagt, dass er hoffe, dass ich nun alles habe....;-)

Na ja, die Beratung war nicht so doll, und den Berganfahrassisten hätte ich jetzt doch gerne....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Deftones70

...

Nach längerem Überlegen will Dass Auto nicht mehr.

...

Der Sachverhalt ist doch ganz anders. Das Auto will ihn nicht mehr :D

• 3x
VW Golf VI: GOLF 6 Verbindliche bestellung Rüchtritt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GOLF 6 Verbindliche bestellung Rüchtritt : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH