ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 optisches tuning

Golf 6 optisches tuning

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 14:33

Guten Abend liebe Forumuser,

Ich dachte ( da man auf Anhieb nicht unbedingt einen Thread dazu findet) eröffne ich hier mal eine Diskussion über das optische Tuning vom Golf 6 1K.

Ich besitze momentan den Golf 6 1.6 TDI 1K - alles Serie und Standart.

Im Innenraum habe ich jetzt schon einmal weiße LED Beleuchtung + Ambi-light angerüstet.

Jetzt kommen wir zur Außenhaut!

Nächste Woche kommt mein KW Gewindefahrwerk ( 35/35) und die Borbet CC black polish 18" Felgen an und werden direkt montiert.

Doch soll das alles sein?!

Jetzt seit ihr gefragt... Was kann man den optisch noch machen, um das Auto unverkennlich für eine Kleinstadt zu machen?!

Ich hab da über Bonnet stripes nachgedacht. ( Das Auto an sich ist Schwarz, was die Sache nicht grade einfach macht)

Falls jemand einen 6er 1K!!! mit Bonnetstreifen fährt oder allgemein coole und einzigartige Ideen hat, immer her damit :-)

Beste Antwort im Thema

Klasse Windabweiser. Voll 70er Jahre.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast schon Xenons und LED-Rüllis dran? Optisch würden evtl. auch R-Schürzen was hermachen.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 3:19

Hallo,

Die LED rüllis würde ich eventuell von Litec nehmen, sehen ganz angenehm aus :-) und die R Schürzen Kosten mit Lackierung über 1000 Euro -.- also leicht übertrieben. Gibt's andere optische Feinheiten?!

 

Mfg

am 1. Juni 2015 um 4:08

Je nach dem ob du einen 2 oder 4 Türer hast, die Windabweiser an jede Scheibe.

Mache später mal Fotos von meinen, dann kannst es dir mal ansehen.

Sonnenblendstreifen an die Windschutzscheibe.

Auspuffblenden in Chrom.

Jop, die Auspuffblenden vom Skoda Yeti machen einiges her ;) Eventuell noch lackierte bzw. folierte Außenspiegelkappen

Ich habe bei meinem Golf LED Kennzeichenbeleuchtung von Ligh Tec 24 nachgerüstet. Funktioniert sehr gut ohne Fehlermeldung.

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 1. Juni 2015 um 08:39:56 Uhr:

Jop, die Auspuffblenden vom Skoda Yeti machen einiges her ;)

soweit mir bekannt hat der 1.6 TDI nur ein Röhrchen? Beim 1.2 TSi von mir passte die Yeti Blende nicht auf das eine Rohr. Deshalb kamm ESD vom nächststärkerem TSI.

Mich würde mal interessieren wie sich das KW Fahrwerk dann fährt :)

Im innenraum wär der GTD Schaltknauf noch ne Idee, Preis/leistung is allerdings auch hier derbe :D

bin auf Fotos gespannt, auch vom Windabweiser bitte :D

Das R-Lenkrad wäre im Innenraum auch eine Überlegung wert, wobei ich persönlich das Lenkrad vom Polo R WRC fast noch geiler finde. Hat jetzt aber nichts mit der Außenoptik zu tun und ist ebenfalls sehr teuer. Was bei einem hellen (insbesondere silbernem oder weißem) Golf sehr gut kommt, sind diese Carbon-Ecken für das Heckemblem. ;)

am 1. Juni 2015 um 14:46

So hier nun Bilder von den Windabweisern sowie der Auspuffblende.

Es sind die originalen aus dem Zubehör die lagen damals für 2 Türen so um 70€. Es gibt aber auch günstigere in der Bucht.

Die Auspuffblende gabs im Doppelpack für 15€ in der Bucht. Hab noch eine wenn jemand eine braucht?

Klasse Windabweiser. Voll 70er Jahre.

am 1. Juni 2015 um 22:50

Diese minimieren die Wassersäule am Seitenfenater bei starkem Regen auf der Autobahn

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:09

Nabend Freunde! Also hab mein Auto heute geholt. Absolut genial. KW Fahrwerk ist wirklich das Geld wert. Bin mehr als begeistert und würde nur noch fahren am liebsten! Absoluter Wahnsinn, ehrlich! Optisch hat sich einiges getan, seht selbst ??

am 17. Juni 2015 um 20:32

Also ich habe nen Highline und habe bisher folgende Änderungen durchgeführt:

 

-GTI Heckdiffusor

- Yeti Auspuffblenden

- LED Rückleuchten (Kirschrot) von Golf R

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Schwarzes VW Emblem Heck

 

- LED Innenraumbeleuchtun

 

- Komplette Front Schwarz lackiert, da beim Highline ja schon sehr viel Chrom ist

 

Jetzt soll noch kommen:

 

-H&R Federn 30mm (muss gucken was mit DCC geht)

-GTI/GTD Dachkantenspoiler (verleiht dem Heck sehr viel Fülle)

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:38

Zitat:

@NICOKACAR94 schrieb am 17. Juni 2015 um 22:32:56 Uhr:

Also ich habe nen Highline und habe bisher folgende Änderungen durchgeführt:

 

-GTI Heckdiffusor

- Yeti Auspuffblenden

- LED Rückleuchten (Kirschrot) von Golf R

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Schwarzes VW Emblem Heck

 

- LED Innenraumbeleuchtun

 

- Komplette Front Schwarz lackiert, da beim Highline ja schon sehr viel Chrom ist

 

Jetzt soll noch kommen:

 

-H&R Federn 30mm (muss gucken was mit DCC geht)

-GTI/GTD Dachkantenspoiler (verleiht dem Heck sehr viel Fülle)

Klingt sehr gut! Schick mal Bilder von deiner Front! Wie hast du die Chrom Teile lackiert bekommen? Will meine rot machen, hab bislang nur ne US Front gewunden wo das bereits gemacht ist. Kostet aber 250 $ -.- deswegen klingt das lackieren grade echt spannend ! Schau hier

am 18. Juni 2015 um 5:02

Musst mal in mein Profil gucken. Da habe ich nen paar Bilder. Naja das VW Zeichen, die Ringe um die Nebelscheinwerfer und dieses "U" am Lufteinlassgitter sind easy zu demontieren, da die chromteile sowie die anderen genannten Bauteile nur geclipst sind. Die Chromleisten am Kühlergrill sind Heavy. Habe 45 Minuten gebraucht um das Ding auseinander zu nehmen und habe mir dabei fast die Finger gebrochen. Wenn die soviel Mühe bloß mal in den 1.4er TSI gesteckt hätten ??

 

Dann alles gesäubert, angeschliffen, haftvermittler, schwarzer Lack und Klarlack. Schwarz so 2-3 Schichten.

 

Das nächste Mal würde ich mir vorher nen Trendline Grill kaufen, der dieses ganze Chrom nicht hat...

 

 

Liebe Grüße

 

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen