-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Variant - Luftwiderstand
Kommentare: 1 -
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Plus - Luftwiderstand
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Golf 6 GTI Wandlung
|
Hallo, ich möchte mein vom meinem Fahrzeugkaufvertrag zurück tretten. Das wurde auch in die wege geleitet, aber der Ansprechpartner in meinem Autohaus kann oder will nicht mir die ensprechende Papiere dafür geben damit ich weiß was ich am Ende für die nutzung Zahlen soll. Die Wandlung wurde Mündlich von WOB bestätigt.
Er sagt mir zwar die Zahlen, er zwingt mich so zusagen zu einer Antwort. Da das Problem schon etwas länger besteht. möchte ich eig so schnell wie möglich das hinter mir haben.
Paar zahlen die er mir genannt hat: 0.59% (Statt 0,67%) per Angefahre 1000km vom zu Zahlenden Betrag (bedeutet ja der Betrag der unten auf der Rechnung steht, also brutto?)
Habe von ein Paar bekannten gehört und oft im Internet gelesen dass es nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag ein Nachlass von bis zu 20% auf Neuwagen vom gleichen Hersteller geben kann. Stimmt das?
Verkaufsleiter vom meinem Autohaus meint er hörte sowas zum Ersten mal und will mir darüber auch keine Informationen geben.
Könntet Ihr mich Informieren wie sowas ablaufen kann Bzw. soll ?
Der Fehler besteht seit Dez. 2010. Mein Auto war 3 Wochen in WOB. mit dem entschluss das der fehler Zwar da ist aber die noch keine Lösung dafür haben.
MfG |

hallo,
also ich habe vor ca. 20 Jahren ein Montagsauto (zufällig auch einen Golf) gewandelt. Das Auto hatte zahlreiche
Mängel, Wandlungsgrund war, daß das Getriebe nach mehreren Reparaturversuchen noch immer deutlich Öl verlor.
Es war ähnlich wie bei Dir, mir wurden ca. 0,6% des gesamten Rechnungsbetrages pro gefahrene 1000 km gerechnet bis zum Tag des Gutachterbesuches als Nutzung berechnet. Die Zeit bis zur Lieferung des "Nachfolgewagens" wurde mir nicht berechnet! Ich bekam diesbezüglich ein Schreiben aus Wolfsburg, nachdem dort der Bericht des Gutachters vorlag. Der Gutachter selbst kam angeblich direkt aus dem Werk Wolfsburg.
Die Kaufkonditionen für den "Nachfolgewagen" waren identisch mit denen des Montagsautos, aber keine 20%.
Aber wohlgemerkt: Die Wandlung fand vor 20 Jahren statt!
Wenn Du nichts schriftliches hast, dann sage Deinem Ansprechpartner, Du hättest seine Aussage gerne schriftlich, (besonders, bis zu welchem Zeitpunkt die Laufleistung berechnet wird) egal ob aus dem Autohaus oder aus Wolfsburg. Die 20% kannst Du vergessen, aber wenn Du denen nicht unfreundlich kommst, werden sicher Prozente in einer Größenordnung wie bei Deinem letzten Kauf verhandelbar sein.
Hallo,
Hab momentan das selbe Problem mit meiner Kiste.
Hab auch die Bestätigung schon mündlich erhalten, nur hab ich das immer noch nicht schriftlich von VW bekommen.
Den Preis bzw. die Abnutzung hab ich auch noch nicht schriftlich erhalten weil das angeblich erst am Tag der Rückgabe passiert.
Aber ich benötige jetzt mal irgendwas schriftlich das eine Rückabwicklung erfolgt! An wenn kann man sich da noch wenden außer an das Autohaus?!?
Gruß Stefan
hi,
Mir ist das alles jetzt zu Dumm ehrlich gesagt, deswegen mach ich von meiner RSV gebrauch. Mein Anwalt erledigt das ganze.
Wenn Sie nicht auf eine normale Tour das aus der Welt schaffen können, sind die selber schuld.
Sobald ich was was in der hand habe gebe ich dir weiter wie und was.
MfG
1x