ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Zitat:

@weikar schrieb am 29. September 2015 um 08:07:38 Uhr:

Der Alltag passt doch mit dem GTE bessser als mit nem Stromer.....Für mich passt der Arbeitsweg in die Reichweite, laden kann ich beim AG.....und wenn ich privat nichts weiter erledigen muss steht "ER" an der Steckdose. Für weitere Strecken ist der Benziner da......wie sich dann der Verbrauch einpegelt müsste man noch sehen....

Kann Dir nur zustimmen- hatte gestern als Leihwagen wieder einen und bin problemlos 25 km im reinen E-Betrieb gefahren. Das macht in ner Großstadt echt Spaß.

Mir gefällt der Wagen wirklich und ich würde ihn auch tatsächlich nem GTD vorziehen!

Nur der Mietwagenmensch war nicht erfreut, als ich ihm mitteilte "natürlich habe ich nicht getankt, da ich von den 38 km 25 km elektrisch gefahren bin. was soll denn bitte für 13km nachgetankt werden?" Er meinte dann, dass trotz des elektr. Fahrens die Verbraucher des Wagens Sprit ziehen würden (Klima - hatte ich nicht an; Licht- hatte ich auch nicht an).

ich hab dann einfach nen lapidaren Spruch über VW gemacht "selbst beim E-Auto besch... Sie jetzt schon" und bin gegangen.

Derzeit bin ich froh, dass ich meine Wagen alle 2 jahre wechsle....

http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif

Dangr hat alles richtig gemacht, LAME fährt den Wagen ja noch 10 Jahre, aber für alle anderen...wirds nicht schön.

ICH würde jedenfalls so einen Wagen nicht kaufen wollen (auch nicht in 2 Jahren und mit neuer Software). Für mich wäre das ab sofort ein triftiger Grund diese Motoren zu ignorieren oder ganz, ganz kräftig zu handeln. Der Markt wird jedenfalls schwieriger werden, das ist mal sicher.

ich könnte mir vorstellen, dass ich in so einem Fall zum Freundlichen gehen würde und kräftig Nachlaß für nen anderen Wagen (egal ob neu oder gebraucht) verlangen würde. Obs klappt weiß ich nicht, aber bei der Hysterie gerade sind glaube ich alle sehr sehr sensibel.

Lasst Euch dennoch nicht unterkriegen ...(und zu nem Treffen würd ich jetzt nur noch mit Mundschutz kommen...hehe)

Zitat:

Dangr hat alles richtig gemacht, LAME fährt den Wagen ja noch 10 Jahre, aber für alle anderen...wirds nicht schön.

Ja, ich war im Trends setzen schon immer sehr gut :D

Tatsächlich wäre ich darauf aber nie gekommen, wäre ich HH wohnen geblieben, da brauch ich ein solches Geschoß nicht unbedingt. Hier in Bayern ist das was anderes, da fährt man mit dem Messer zwischen den Zähnen und Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen, mal überspitzt ausgedrückt ;)

ich hab dann einfach nen lapidaren Spruch über VW gemacht "selbst beim E-Auto besch... Sie jetzt schon" und bin gegangen.

Der war gut :D :D :D :D made my evening

am 3. Oktober 2015 um 20:51

Mein neuer Arbeitsweg lässt mich schon zweifeln, ob der gtd noch die richtige Wahl ist da er beim ausschalten keine 70 Grad Öltemperatur hat. Die Standheizung ist auch so ein Ding denn auf der Strecke lad ich die Batterie gar nicht so doll auf wie die SH Saft gezogen hat...

 

Anyway mein Arbeitgeber vergütet mir 30 Cent pro dienstlichen Fahrkilometer... Also so ein 8 Jahre Opel Corsa... Für den ist das wahrscheinlich deckungsgleich. :-(

So mal was anderes, nicht immer nur dieser Abgas scheiß. Super nervig das es jetzt auch schon hier Thema nr 1 ist.

Habe jetzt bei 160tkm die Bremse hingen gemacht. Wäre noch bestimmt 20tkm gegangen aber die Scheibe sah nicht mehr schön aus.

Bei der Gelegenheit hab ich alle Sättel strahlen und Pulvern lassen. Dazu noch die Scheibe (natürlich nicht die Belagsfläche) schwarz lackiert und auch die ankerbleche geschliffen und lackiert. Hab euch paar Bilder angehängt :)

Image
Image
Image
+7

Sehr geil gemacht. Ich hab da noch was zum Thema Abgasscheiß ;)

Frisch montiert aber noch nicht final ausgerichtet.

Imag0842-1
am 4. Oktober 2015 um 17:46

ja da musste wohl noch mal 10cm absägen!!!

Bissl heftig... was machste eigentlich, wenn Dich ein 335d überholt? :)

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:46:08 Uhr:

ja da musste wohl noch mal 10cm absägen!!!

Bissl heftig... was machste eigentlich, wenn Dich ein 335d überholt? :)

Ich find den Auspuff cool - M performance oder was?....wobei mir die alten "Eisenmänner" für einen E90 35d noch besser gefallen. Mit 4 Rohren wirds schon eng...wie LAME es ausdrückte...

Viel wichtiger- hört er sich auch so an, wie er aussieht???

Hatte heute gerade die gelegenheit bei nem Kumpel nen Auspuff mit Klappensteuerung zu hören (ist noch ein Vorgänger SL 500 mit Sauger Motor)...herrlich!

8 Zyl. sauger + Klappe....

..ach noch etwas...das Entenbürzel am Heck geht nun mal aber so gar nicht....in die Geschwindigkeitsbereiche, wo so etwas tatsächlich gebraucht würde kommt der Wagen ja auch gar nicht..

Aber- lass Dich nicht ärgern (ist nur der Neid ....& Geschmäcker sind verschieden)

:-)

am 4. Oktober 2015 um 20:22

Jetzt wieder extreme BMW posting - nachdem wir gerade vom Abgasfirlefanz weg sind :)

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:46:08 Uhr:

ja da musste wohl noch mal 10cm absägen!!!

Bissl heftig... was machste eigentlich, wenn Dich ein 335d überholt? :)

Nix absägen, das muß so prollig aussehen, weil in der Mitte der Schürze noch jede Menge Elektronik versteckt ist und ein Umbau, bzw. weiterer Rückzug der Rohre noch schlechter paßt.

Aber das mich ein 335d kassiert halte ich dann doch eher für ein Gerücht ;)

Eisenmann wäre cool gewesen, aber am Ende echt nicht zu bezahlen, Supersprint war dann doch zu laut, diese hier trifft genau meinen Geschmack, muß mal sehen, ob ich noch n Soundfile hochgeladen krieg - aber das ist eher BMW, wie ihr schon richtig festgestellt habt; dafür hab ich euch mal kurz aus der Abgaslethargie geholt :D

am 5. Oktober 2015 um 11:02

Ich war gerade bei meinem Freundlichen um über mein Problem mit dem Navi Update zu verhandeln, diesbezüglich konnten wir uns einvernehmlich einigen zu meiner Zufriedenheit. Zum Thema Abgas wurde mir gesagt ich solle abwarten bis ich von VW angeschrieben werde, momentan wissen sie selber noch nicht was dieses Update bewirken wird.

Da ich mich im Januar dann auch entscheiden muss ob ich meinen behalte, einen neuen GTD nehme oder evtl. doch die Marke wechsel, bin ich eben mal neugierig beim Örtlichen Mercedes Händler reingeschneit. Ich wurde bisher selten so Freundlichein einem Autohaus begrüßt und Willkommen geheissen wie dort. Leider war gerade keine A-Klasse vorhanden, aber ich werde angerufen sobald das neueste Model zum angucken da ist.

Da der BMW Händler nicht weit weg ist habe ich auch dort schnell noch das Prospekt vom 1er geholt, war ein ziemlicher Aufstand dort, da wurden am Weekend 7 Autos aufgebrochen und die Airbags und Lenkräder geklaut, die Schweine. Aufgrund des dortigen Trubel habe ich dort nicht länger stören wollen, habe nur nachgefragt wegen Standheizung, kann beim 120D nur nachgerüstet werden aber nicht ab Werk bestellt werden.

Ich werde jetzt mal die Lektüre durcharbeiten und im Januar das ganze Thema vertiefen, zu Audi will ich auch noch. Der neue GTD käme im Konfigurator auf 43k€ der BMW auf 47k€ der Mercedes 48k€.

Geht grad rum, Aufbrüche mit Lenkradklau, wohl dem der ne Garage hat.

Besser als wenn die Kotflügel mit der Flex aufgemacht werden, um die Bi Xenon zu klauen.

Bei uns in HH haben sie mal bei einem A3 über Nacht die NSW einfach kurz ausgebaut, der stand mitten unter einer Laterne...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:34:46 Uhr:

Besser als wenn die Kotflügel mit der Flex aufgemacht werden, um die Bi Xenon zu klauen.

is nich wahr, oder????????

Das habe ich wirklich noch nicht gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder