Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Golf 6 Endstufe einbauen - muss etwas codiert werden?

Golf 6 Endstufe einbauen - muss etwas codiert werden?

Themenstarter

Hiho,

ich habe heute mal zur Probe meine alte Endstufe (JL Audio e4300) via High-Low-Adapter (Helix AAC) an mein Werksradio (RCD 510) angeschlossen und damit ein Sub (GZTW 30T) betrieben.

Die LS-Leitung habe ich vor dem linken Türstecker der Vordertür abgegriffen und nach hinten gelegt.

Soweit läuft alles, außer dass das Airbag-Lämpchen jetzt leuchtet :( muss wohl mit der Demontage des Türsteckers bei eingeschalteter Zündung zu tun haben... ja das macht man nicht, aber ich wollte irgendwie messen, welche Kabel die LS-Kabel waren :)

Nun mal meine Frage(n) - habe nichts zu dem Thema gefunden:

Ein Freund meinte, dass die Endstufe als zusätzlicher Verbraucher im Bordcomputer codiert werden müsse, sonst könnte es zu Fehlern kommen oder das Auto sogar liegen bleiben.

Weiß vielleicht jemand darüber genauer bescheid?

Ich habe ganz konventionell direkt ein Pluskabel mit Sicherung nach hinten gelegt. Die Endstufe ging komischerweise nur bei laufendem Motor (Zündung allein reichte nicht aus). Vielleicht lag es daran, dass ich meinen Kondensator noch nicht mit eingebaut hatte und die Endstufe zu wenig Strom bekommen hat?

Wäre super wenn jemand eine kurze Info geben könnte!

Gruß

Alex

Car Audio Einbau: Golf 6 Endstufe einbauen - muss etwas codiert werden?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 6 Endstufe einbauen - muss etwas codiert werden? : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH