Golf 5 R32 selber auf Turbo umbauen
Themenstarter
|
Hallo, ich wollte mal interessanter weisse mal nachfragen was es kostet selber turbo einzubauen ist das überhaupt möglich? was braucht man alles für? ist das sinnvoll alleine zu machen oder lieber finger weg? würde mich über realistische antworten freuen.
lg patrick |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

wenn du deinen motor killen willst,machs! wenn du ihn nich killen willst,machs nicht!
2xWillst du dir nicht lieber ein Düsentriebwerk auf`s Dach schrauben??? Gruss, M.
WIeso?
Wenn er mehr Leistung will.. immer diese halben Antworten..
@Te..
WÜrds inner Werkstatt machen lassen , alleine wegen der Gewährleistung.
Oder hast sowas schonmal gemacht?
Oh je o_O ....Lass es lieber von Fachleuten einbauen dazu gehört mehr technisches Wissen als ein Umbau Versuch eines Laie"endschuldigung aber wenn du schon die Frage stellst dann entnehme ich das du Laie bist in diesem Bereich"^^
Gruss tu123
K04 - Das gönn' ich mir!
wenn du nicht mal weisst, was dazu benötigt wird, bzw. wie das von statten geht, solltest du wirklich den fachmann ranlassen, meinst du nicht?
da wird nicht mal eben ein turbo mit LLK drangepappt, so auf plug&play-basis, sondern das ist ein richtiger, zeitaufwändiger umbau, bei dem motor- sowie elektroniktechnisch kein stein auf dem anderen bleibt!
alles aufzuzählen bringt hier sowieso nichts, sieh einfach mal da nach:
HGP-Tuning B&B Automobiltechnik
da bekommst du ne ungefähre vorstellung, was gemacht wird und was das ca. kostet!
es gibt nur zwei möglichkeiten bei so ner aktion:
entweder man ist selbst der absolute crack auf dem gebiet (oder arbeitet am besten bei HGP
), oder man hat verdammt viel asche auf dem konto, um einen derartigen umbau durchführen zu lassen!
selbst würd ich da überhaupt nichts anfassen, das ist kein kinderkram wie sportluftfilter einbauen usw..!
wär obendrein noch schade um den schönen motor!
Double Team
erst nen .:R32 kaufen und dann am falschen ende sparen.... wenn schon denn schon!!!

lass es machen, alles andere ist verschwendung von KFZ!
hallo,
also war klar das gleich wieder so harte antworten kommen aber umso besser dann lass ich die finger mal weg. Bin selber Kfz Mechatroniker nur wenn was sein sollte die Werkstätten geben Garantie.
Was is so das günstigste was man machen kann?
und wie viel kommt da raus?
lg
patrick
K04 - Das gönn' ich mir!
also mein post war auf keinen fall böse gemeint!
nur musst du dir darüber im klaren sein, dass die arbeit, die da auf dich zukäme, kein schmutz ist!
ich würd an mein auto nur wirklich jemanden lassen, der auch ahnung davon hat!
da kommts auf soviele sachen an, auf die man nie kommt, wenn man 1. allein ist und 2. einen derartigen umbau noch nie gemacht hat!
der user i need nos hat seinem .:R erst ne neue software verpasst, inkl. nockenwellentiming und allem drum und dran!
er war anscheinend sehr begeistert davon, vielleicht meldest du dich mal per PN bei ihm!
ja das ist klar. nur ich wollt mal so wissen ob das schon jemand gemacht hat bzw. erfahrung damit hat.
Dann muss der Thread halt zum TE kommen....
http://www.motor-talk.de/.../...-made-bei-r-s-tuning-t2325091.html?...