V (1K)
VW Golf V:

Golf 5 Navi Empfehlungen?

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Themenstarter

Hey, was für audiogeräte habt ihr in eurem golf 5 verbaut???welche sind zu empfehlen?? habt ihr n navi mit touchscreen drin?? mfg

Hi,

Ja , RNS 510 ( touchscreen ).

Seehr zu empfehlen .

Das RNS 310 ist auch OK!

Gruß

• 1x

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

95% der Mobilen Geräte sind besser als die eingebauten Seriennavis.

Habe das RNS 300 drinen und nicht wirklich benutzt, für die aktuelle CD kaufe ich mir lieber ein Mobiles Navi mit mehr funktionen.

... zum Navigieren nutze ich ein TOMTOM Go 730 ;)

Das RNS 310 ist nur zum Musikhören und OPS da - gehörte zum Sondermodell und konnte nicht abbestellt werden.

Gruß

Themenstarter

kann ich mit dem rns 310 auch mp3 cds abspielen??

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Das RNS 310 ist nur zum Musikhören und OPS da - gehörte zum Sondermodell und konnte nicht abbestellt werden.

Gruß

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du ein RNS310 nur zum Musikhören verwendest, denn dieses hat ja sogar eine Kartendarstellung. Da machte ein TomTom keinen Sinn. Kann es sein, daß du das RNS300 meinst?

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Gruß

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du ein RNS310 nur zum Musikhören verwendest, denn dieses hat ja sogar eine Kartendarstellung. Da machte ein TomTom keinen Sinn. Kann es sein, daß du das RNS300 meinst?

RNS300 hat leider kein OPS ... anscheinend gibt es Leute die echt keinen Wert auf gute VW Navis legen die sich andere für teures Geld nachrüsten lassen. Bedauernswert !

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

... nein, ich meine schon das RNS310.

Hier mal kurz die Gründe, warum ich das TomTom nutze:

- Die Zieleingabe benötigt nur ein Drittel der Zeit, welche ich beim 310er bedingt durch die lahme Menüführung benötige

(besonders krass ist die Art und Weise, wie beim 310er Ziele mit Umlauten im Namen eingetippt werden müssen - probiers mal aus! Z.B. beim :) ). Zudem beherrscht das TOMTOM die Routeneingabe per Sprachsteuerung.

- Die Routenempfehlungen sind einfach nur miserabel. Man landet trotz Ausweichempfehlung automatisch im nächsten Stau. Alle Anderen sind schon vor dir da! (TomTom nutzt IQ-Routes - Das funktioniert tatsächlich!)

- Das 310er kennt keine Alternativrouten - beim Tomtom sind nur ein paar "Tipper" nötig

- Die 3D-Darstellung nervt - 2D-Kartendarstellung können nur neuere RNS 310.

- Für den Preis einer aktuellen Deutschlandkarte bekomme ich schon fast ein neues TomTom-Gerät mit Europakarte.

- Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist ebenfalls vorhanden und funktioniert gut. 450.- für die Werksvorrüstung waren mir zu teuer.

- So gut wie keine sinnvollen Sonderziele vorhanden im 310er. (Besonders krass: Versuche mal das nächstgelegene Krankenhaus zu finden)

- Dagmar Berghoff nervt! ;)

Das RNS 300 in meinem verflossenen 2008er Golf war wirklich das Allerletzte: Navigieren ODER Musikhören! Eine Zumutung - schon 2008!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

kann ich mit dem rns 310 auch mp3 cds abspielen??

Ja! MP3 und WMA.

Gruß

Themenstarter

also ich breuchte es eig nur zum musik hören da würd mit dann ein rcd 510 reichen oder??

Auf jeden Fall, mußt nur darauf achten, das richtige Gateway zu haben, damit die Batterie nicht dauernd durch nicht einsetzenden Ruhestrom leergelutscht wird.

Themenstarter

ok dann werd ich danach mal schauen danke leute:)

VW Golf V: Golf 5 Navi Empfehlungen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 5 Navi Empfehlungen? : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH