- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 1.4 Tsi 140PS Bj.08
Golf 5 1.4 Tsi 140PS Bj.08
Hey Leute. Vlt kann mir hier einer weiter helfen. Mein Golf 5 springt nicht mehr an. Im Tacho ist alles dunkel und er macht kein Zucken. Habe zuerst auf den Zündanlassschalter getippt und diesen erneuert, leider ohne positives Ergebnis. Batterie ist Top, Sicherungen sind ganz und die beiden 460iger Relais sind auch ganz. Habe die Kappe von dem 460iger Relais mal abgemacht ( Relais 2 Klemme 15 ) und diesen per Hand betätigt, dann ging Tacho und alles an. Wenn ich an den Pins vom Anlassschalter Messe, habe ich nirgends Strom Anliegen.
Am Bordnetzsteuergerät ( an dem "G" Stecker ) habe ich am Orange / Braunen und am Rot / Braunen Kabel Strom drauf.
Wenn das Lenksäulenmodul defekt sein sollte, dürfte doch das Motorsteuergerät vorn auch nicht angehen, wenn ich das Relais an Klemme 15 betätigen tue oder ?
Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mfg Sascha
Ähnliche Themen
4 Antworten
Masseverbindung unterm Motorhaubenzug kontrollieren
Zitat:
@homefs schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:08:24 Uhr:
Masseverbindung unterm Motorhaubenzug kontrollieren
Hey an welchem Punk meinst du genau ?Bei dem Kabel von Batterie auf Karosse habe ich schon gereinigt und abgeschliffen.
Eine Sache ist noch komisch finde ich, habe ich leider vergessen mit reinzuschreiben sorry.. Wenn ich den "Auf Knopf " auf der Fernbedienung gedrückt halte, geht nur die Beifahrerseite runter, jedoch nur hoch, wenn ich den Schlüssel in das Türschloss stecke...
Das passt genauso zum Fehlerbild
Unter dem Hebel zum öffnen der Motorhaube ist ein massepunkt - hier hängt Fahrertür, Zentralelektrik und co drauf
Bau den Hebel mal ab und schau unter die Verkleidung - Tipps findest du bei Google
Bei gezogenem Hebel musst du mit Schraubenzieher hinten reinfahren und einen halbeclip aus dem Schlitz ziehen dann geht der Griff ab
Vielen lieben dank für den Tipp.
Masseverbindungen habe ich sauber gemacht funktioniert leider trotzdem nicht. Was für mich komisch ist, dass ich auf dem dicken Braunen Kabel, was im Stecker für die Fahrertür ist Durchgang habe und auf den anderen 3 die dort am Massepunkt ankommen 8,4 bis 8,1 Volt zu dem dicken Braunen Kabel von der Fahrertür habe, muss das so sein?