ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 Tsi 140PS Bj.08

Golf 5 1.4 Tsi 140PS Bj.08

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 18:09

Hey Leute. Vlt kann mir hier einer weiter helfen. Mein Golf 5 springt nicht mehr an. Im Tacho ist alles dunkel und er macht kein Zucken. Habe zuerst auf den Zündanlassschalter getippt und diesen erneuert, leider ohne positives Ergebnis. Batterie ist Top, Sicherungen sind ganz und die beiden 460iger Relais sind auch ganz. Habe die Kappe von dem 460iger Relais mal abgemacht ( Relais 2 Klemme 15 ) und diesen per Hand betätigt, dann ging Tacho und alles an. Wenn ich an den Pins vom Anlassschalter Messe, habe ich nirgends Strom Anliegen.

Am Bordnetzsteuergerät ( an dem "G" Stecker ) habe ich am Orange / Braunen und am Rot / Braunen Kabel Strom drauf.

 

Wenn das Lenksäulenmodul defekt sein sollte, dürfte doch das Motorsteuergerät vorn auch nicht angehen, wenn ich das Relais an Klemme 15 betätigen tue oder ?

 

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

 

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
4 Antworten

Masseverbindung unterm Motorhaubenzug kontrollieren

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 20:18

Zitat:

@homefs schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:08:24 Uhr:

Masseverbindung unterm Motorhaubenzug kontrollieren

Hey an welchem Punk meinst du genau ?Bei dem Kabel von Batterie auf Karosse habe ich schon gereinigt und abgeschliffen.

Eine Sache ist noch komisch finde ich, habe ich leider vergessen mit reinzuschreiben sorry.. Wenn ich den "Auf Knopf " auf der Fernbedienung gedrückt halte, geht nur die Beifahrerseite runter, jedoch nur hoch, wenn ich den Schlüssel in das Türschloss stecke...

Das passt genauso zum Fehlerbild

Unter dem Hebel zum öffnen der Motorhaube ist ein massepunkt - hier hängt Fahrertür, Zentralelektrik und co drauf

Bau den Hebel mal ab und schau unter die Verkleidung - Tipps findest du bei Google

Bei gezogenem Hebel musst du mit Schraubenzieher hinten reinfahren und einen halbeclip aus dem Schlitz ziehen dann geht der Griff ab

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 21:07

Vielen lieben dank für den Tipp.

 

Masseverbindungen habe ich sauber gemacht funktioniert leider trotzdem nicht. Was für mich komisch ist, dass ich auf dem dicken Braunen Kabel, was im Stecker für die Fahrertür ist Durchgang habe und auf den anderen 3 die dort am Massepunkt ankommen 8,4 bis 8,1 Volt zu dem dicken Braunen Kabel von der Fahrertür habe, muss das so sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 Tsi 140PS Bj.08