ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V5 startet nicht

Golf 4 V5 startet nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:04

Guten Tag zusammen

Habe ein sehr großes Problem mit meinem

Golf wollte ihn warm laufen lassen

Dann ging er aus lies sich noch ein Mal startet

Dann wurde er unruhig und ging wieder

Aus und lies sich nicht mehr startet

Jemand eine Idee was es sein kann

Habe ein kleines video

Momentan bin ich sehr knapp bei

Kasse das ich mein Baby nicht überprüfen lassen kann

Komme ja nicht mal vom Hof da er nicht

Anspringt

http://youtu.be/AnoWvQ8rrHw

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:17

Montag bringe ich ihn weg

Werde euch auf dem laufendem halten

Bis Montag habe ich einiges an Geld zusammen !

Der Mechaniker soll nach schauen was er brauch und mir dann bescheid geben

Einfacher geht es nicht

Bei Ebay gibt es generalüberholte V5-Motoren mit Garantie für 1800€, wäre das nicht die sinnvollere Lösung? Dazu würde ich noch eine neue Kupplung spendieren (Getriebe muss so oder so auf jeden Fall raus, egal ob Kettenwechsel oder Motorausbau...).

Mein Tipp deshalb, bevor dir VW 3000€ plus X abzieht:

Austauschmotor kaufen 1800€, neue Kupplung ca. 250€ ohne Massenschwungrad, Einbaukosten. Ein netter Mechaniker macht das nebenbei in 2 gemütlichen Tagen für ca. 200 bis 300€.

In einer freien Werkstatt dürfte der Umbau alleine gut 700€ aufwärts kosten, bei VW würde ich ab 1000€ rechnen, die bauen aber evtl. keinen nicht-VW Austauschmotor ein.

Zur Erklärung:

Am Austauschmotor mit Garantie sind viele Teile neu. Zb: Kettensatz, alle Dichtungen, Ventile, Ölpumpe (kostet alleine schon 250€...), Kolben, Zylinder neu geschliffen, Kurbelwellenlager, alle Teile gereinigt und ggf neu lackiert, etc. Der Zustand kommt einem neuen Motor ab Werk sehr nah.

Lässt du deinen Motor erneuern, ist das kaum billiger und du hast trotz der hohen Kosten keine Garantie und zudem noch viele Altteile im Motor, die wiederum bald hops gehen können.

Hier ein Beispiel für einen AT-Motor:

http://www.ebay.de/.../181632227525?_trksid=p2054897.l4275

Viel Glück...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:45

Bei mir um die Ecke ist ein schrot Platz

Wo ich sehr viele Teile für sehr wenig Geld her kriege das ist das gute

Das schlechte ist der Preis von dem neuen Motor !

Mein Mechaniker macht das für 300€

Also austauschen und neu einbauen !

Das gleiche denke ich mal mit altem Motor raus neuen rein !

Willst du da nen gebrauchten Motor kaufen ?

Da musste dann auch erstmal die Ketten machen, sonst fängste sicher bald wieder an.

am 25. Februar 2015 um 18:37

Das ist ja mal scheiße gelaufen Slamin.. Viel Glück! Ich würde übrigens einen gebrauchten, generalüberholten Motor kaufen. Du willst das Auto ja noch eine Weile behalten (aufgrund deiner vorigen Investitionen), da macht das am meisten Sinn (finde ich).

Meine Frage ist, wie denn der Kolben an die Ventile gekommen ist, dachte zwischen Kolben und Ende des Zylinders gibts immer noch n gewissen Rest-Raum?

PS: Slamin, könntest du dein Youtube Video wieder hochladen? Das hätte mich mal interessiert...

Ich würde mal behaupten, dass man kaum V5 Motoren beim Schrotti um die Ecke bekommt. Und wie oben erwähnt, sollte man vor Einbau eines Gebrauchtmotors auch mindestens die Ketten und die Ölpumpe erneuern, da man deren Zustand nicht kennt. Man hat auch keine Sicherheit, dass der überhaupt läuft. Da sind nochmal mindestens 400€ weg (Kettensatz und Ölpumpe), ohne Einbau. Zahlt man dann noch 800 bis 1000€ für den alten Motor, ist man höchstens noch 600€ vom generalüberholten Motor weg.

Wäre auch die sichere Variante, denn der generalúberholte Motor hat 12 Monate Garantie.

Sag uns bitte auch mal, wie alt deine Kiste ist und was sie gelaufen hat.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:52

210tsd hat er weg

Ich denke langsam auch ein einem überholtem Motor nach

Habe da mal eine Mail hingeschickt

Und Gefragt was mich der Spaß kostet

Wenn ich den da hin bringe und die alles machen was es mich gesamt Kosten wird

Werde Bescheid geben wenn eine Antwort kommt

Ich lade es noch mal hoch versehentlich gelöscht !

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:00
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:36

So werde mehr Geld ausgeben und bin dann auf der sicheren Seite !

http://www.mikmotoren.de/.../

Werde ihn mir da kaufen

Und mit Sicherheit weitere 210tsd

fahren

Hi, da ich dachte ich hätte auch mit dem Motor bzw Kettentrieb Probleme ,hatte ich auch in einem anderen Thread über diesen Austauschmotor nachgedacht. Der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2, liegt wohl darin, das Stufe 2 Übermaßkolben hat und Stufe 1 eben das Standard Maß.

Stufe 2 verspricht vielleicht ca 15 PS Mehrleistung!?

Für welche Stufe wirst du dich entscheiden?

Mein Ziel ist es auch, dass Auto noch lange zu erhalten, auch wenns viel Geld kostet. Deshalb stehe ich vielleicht auch bald vor dieser Entscheidung. Finde es deshalb gut wenn jemand seine Erfahrungen mit dieser Firma hier schildert. Bin gespannt, ich glaube für den Einbau wollten die 900€ haben, das fand ich ziemlich teuer, ob das aber diese Firma oder die andere war, will ich mich nicht festlegen.

Fahre das Auto schon seit ca 10 Jahren.

Was ich nicht richtig verstanden habe, du hast geschrieben "Kette ist ab". Damit ist doch eher gemeint, sie ist übersprungen.?? Oder ist sie gerisssen, das wäre wohl die erste am V5. Beim R32 ist das schon häufig passiert.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:37

Das weiß ich nicht genau ob sie gerissen oder lose rumhängt!

2800€ wird der scheiß mich Kosten

Mit Ausbau und Einbau

Das abholen des Autos

Der gesamte Motor Raum wird erneuert !

Neue flüssigkeiten

Neuer Anlasser einfach alles neu selbst kabel Sicherungen und und und !

Das kommt einem Neuwagen nah

Fahre ihn dann auch so

Ein neuer Motorraum wird das noch lange nicht, oder machst du Getriebe, Lenkung, alle Behälter und Schläuche auch neu?

Kennst du keinen, der dir einen Austauschmotor einbaut? Man kann den sich auch zuschicken lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:36

Kupplung ja Behälter und Schläuche auch Lenkung Getriebe nein

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:40

Ich hätte jemanden der mir das für 300€

Macht aber da sind dann noch nicht die Dichtungen und flüssigkeiten bei

am 26. Februar 2015 um 21:47

Ist natürlich schon verlockend, wenn man einen Preis hingelegt bekommt und danach eine Meter lange Liste mit Dingen, die neu gemacht werden.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen