Bora
VW Golf IV:

Golf 4 tdi, zu hoher Ruhestrom, Sicherungen überprüfen, Alarmanlage

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

Golf 4 tdi, zu hoher Ruhestrom, Sicherungen überprüfen, Alarmanlage

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass nach einer Woche Standzeit die batterie meines Golf 4 TDI ARL komplett entladen war.

ADAC kam, gab Starthilfe und hat im Anschluss noch den Ruhestrom gemessen : Ergebnis 500mA

Nun wollte ich ihn selbst nochmal messen, und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen um zu schauen wann der Ruhestrom sinkt. Mein Problem ist nun dass, ich nicht weiß, wie ich dem Auto übermitteln kann die Tür und die Motorhaube sei zu?

Ich muss ja an die Sicherungen an der Fahrerseite und dafür muss die Fahrertür offen sein und an die Batterie muss ich auch zum messen, sprich die Motorhaube ist auch offen!

Dann bekommt ja das Steuergerät nicht die Information, dass es in den Ruhezustand wechselt oder?

Wie lange muss man Warten bis das Auto in den Ruhezustand geht?

Meine Idee irgendwie den Motorhaubenkontakt und Türkontakt übermitteln, die Haube und Tür sei zu. Aber wie genau^^?

Habe eine Alarmanlage, und will nicht dass diese losgeht!

Gibt es noch weitere Sicherugen als die auf der Fahrerseite und vorne an der Batterie?

Wenn man die Sicherungen zieht muss man dann, danach den Fehlerspeicher löschen gehen--> Mögliche Fehlermeldungen?

MfG Dingo675

Taubitz Taubitz

Hyperboraeer

1J

Zitat:

Original geschrieben von Dingo675

Mein Problem ist nun dass, ich nicht weiß, wie ich dem Auto übermitteln kann die Tür und die Motorhaube sei zu?

MfG Dingo675

Nun, Du lässt die Tür offen und verriegelst sie von Hand, ganz einfach indem Du die bewegliche Schließfalle im Schloss bis in die zweite Raste drückst/schiebst/drehst, genauso, wie das passieren würde, wenn diese im Schließbügel an der B-Säule einrasten würde, wenn die Tür tatsächlich geschlossen wäre.

(Vorsicht: Am Ende dieser Prozedur daran denken, die Tür in diesem Zustand nicht zuzuschlagen! Also erst per Türgriff innen oder außen entriegeln und dann "zuschlagen"!)

Beim Mikroschalter am Motorhaubenschloss gehst Du sinngemäß vor.

Entweder rastet das Schloss ein (glaube, das geht hier nicht) oder Du klemmst das bewegliche Schließteil so fest, dass der Mikroschalter betätigt wird bzw. betätigst diesen mittels Schraubenzieher o.ä. gleich unmittelbar.

borafreak78 borafreak78

<<==Move Over!!!

1J

Genau und schon kommste überall und ordentlich ran zu Prüfen.

Ich glaube, er wechselt nach ner knappen Minute oder 30Sekunden in den Ruhemodus nach dem Verriegeln, bin mir da jatzt aber net ganz so sicher.

Die Alarmanlage schalte sich glaub ich nach ca 30Sekunden komplett scharf.

Gruß Roger

Themenstarter

Vielen Dank für die Schnellen Antworten!=)

Es ist das Radio! Hab das Original Naviradio, es wurde womöglich nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut.

Was könnte den eine Ursache dafür sein, dass das Radio soviel Stom zieht im Ruhemodus?

Hab das Tim ausgeschaltet und dann liegt der Verbrauch bei 300 mA.

Als ich die Sicherung gezogen habe waren es noch 30 mA! Also so wie es eigendlich sein sollte!

Weiß wer was die Ursache sein könnte?

MfG Dingo

VW Golf IV: Golf 4 tdi, zu hoher Ruhestrom, Sicherungen überprüfen, Alarmanlage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 4 tdi, zu hoher Ruhestrom, Sicherungen überprüfen, Alarmanlage : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH