Bora
VW Golf IV:

Golf 4 R32 DSG mit 800PS und 800Nm möglich?

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

Golf 4 R32 DSG mit 800PS und 800Nm möglich?

Themenstarter

Golf 4 R32 DSG mit 800PS und 800NM möglich? Motor ja , aber was denkt ihr über die Zahnräder ( lange Achse und Grobe Zahnräder oder kurze Achse und Feine Zahnräder) und Kupplung ( HGP Golf 5 R36) ? Hoffe es gibt hier welche mit ( teuren) Erfahrungen.....

Hey grüß dich,

ersteinmal muss ich dich enttäuschen, aber leider keine erfahrung was dein Problem betrifft. ABER INTERESSE an dem Thema ;)

Ich selbst fahre auch nen VW Golf IV R32 und würde den gerne ende diesen jahres auf Bi-turbo umbauen.

Ich weiß z.B. das ein Schrauber Kollege einen Golf 2 mit Golf 4 R32 technik und Motor fährt. Er selbst an ihn auf single Turbo umgebaut und der motor Leistet 600 PS. (er fährt damit 1/4 mile hat aber straßenzulassung).

Bin auf eure beiträge gespannt ;)

Lg Adrenalin Junky

• 1x

Nie und nimmer! Ich kenne keinen der so viel NM auf nem DSG fährt und haltbar schon gar nicht. :rolleyes:

Das DamenSchaltGetriebe ist schon etwas heikel was solche Drehmomente betrifft.

Aber wenn Dich das Thema so brennend interessiert, geh doch mal auf www.r32-club.de suchen. da gibt es den einen oder anderen DSG Fahrer mit Turbo und BiT ;)

Gruss, Carsten

Themenstarter

der r32club.de nimmt doch bzw it doch schwer da angenommen zu werden , ich warte schon fast 1jahr drauf und es kommt keine antwort.

ich finde das dsg sollte man ncht unterschätzen, denn es hat schon seine vorteile und sportlich ist es auch wenn man das richtige programm dazu fährt . mal sehen denn die jungs von rothe fahren schon 700ps mit 850nm und hgp 680ps mit 800nm nur es ist teuer und es gibt dazu noch keine richtigen langzeit erfahrunen

VW Golf IV: Golf 4 R32 DSG mit 800PS und 800Nm möglich?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 4 R32 DSG mit 800PS und 800Nm möglich? : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH