ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 geht aus

Golf 4 geht aus

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. April 2015 um 17:37

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Zum Problem

Ich habe einen Golf4 Bj 97 1.6SR.

Seit ein paar Tagen geht die Karre immer aus, wenn ich etwas stärker Beschleunige. Ist zwar blöd da es fast immer mitten auf der Kreuzung passiert aber nach 2-3 Minuten springt das Ding dann wieder an.

Ich vermute mal, dass es sich eventuell um den Kraftstofffilter handelt, da nie mehr als 10 Euro Sprit im Tank ist und der bestimmt permanet den Dreck einsaugt? Wo ist der Filter und kann man den wechseln.

Geld für eine Werkstatt ist nicht vorhanden.

Vielen Dank schon mal.

Kerze77

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2015 um 17:43

Les Fehler aus dem Steuergerät aus. Vermeide es, freiwillig zu rätseln.

Ansonsten muss man als Laie halt alles abklopfen, Zündelektrik, Luftzufuhr, Abgasableitung, Sensorik der Gemischbildung, restliche Benzinzufuhr, usw.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja kannst du.

Kostet auch ca. 10 Euro.

Er ist unter dem Tank(deckel).

Schau dort mal unters Auto, da springt er dich fast an. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...lungen-wechseln-so-gehts-t5080826.html

Es kann unter anderm aber auch an der Benzinpumpe liegen.

Vieleicht sollte man auch mal Fehler auslesen.

Von wo kommst du denn?

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:29

Danke, da werde ich morgen mal nachsehen. Kann man irgendwie erkennen ob der Dicht ist?

Komme aus Berlin.

Grüße

Von außen nicht.

Wenn er ausgebaut ist kannste mal mit ner Sprite o.Ä. ein wenig Benzin durch pumpen,

was den Filter theoretisch auch etwas sauberer bekommen müsste.

Da ist nach 150.000km auf jeden Fall ne Menge Dreck drin.

Bayern wäre besser, wäre nicht so weit. :D

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:37

Sitze leider in Berlin fest...wäre aber auch lieber nicht hier :) egal..

Ein neuer Filter kostet ja nicht die Welt. Werde diese Woche mal einen neuen Einbauen und dann berichten ob der Golf wieder fährt.

Dankeeeee!

Viel Erfolg!

http://www.ebay.de/.../321413206025?...|Model%3AGolf+IV|Type%3A1.6&hash=item4ad5b85009

sollte passen.

Mach die Schnellkupplungen nicht kaputt! ;)

Themenstarteram 14. April 2015 um 22:01

Super Danke, sogar mit Link zum Filter. Bin begeistert.

Gute N8

am 15. April 2015 um 5:11

Das Benzin wird immer am tiefsten Punkt im Tank entnommen egal wieviel Sprit im Tank ist.

Warum sollte da im Kunststoff Tank viel Dreck drin sein ?

Themenstarteram 15. April 2015 um 19:12

Naja es handelt sich ja nur um eine Vermutung. Der Filter kostet nicht viel und laut hier https://www.golf4.de/golf4/84556-benzinfilter-wechseln.html scheint sich da ja wohl schon einiges an Dreck anzusammeln.

Was kann denn noch der Grund sein warum die Karre nach stärkerer Beschleunigung aus geht und dann nach zwei Minuten wieder anpringt als wenn nichts wäre?

Benzinpumpe

Getriebedefekt (ich hab meinen Motor abgewürgt obwohl ich Automatik fahre)

Einspritzanlage

Zündkerzen

Wie viele km hast du denn und wie alt sind deine Zündkerzen?

Themenstarteram 15. April 2015 um 22:16

der hat etwa 140Tkm gelaufen. Ich fahre das Auto seit ca. 2.5 Jahre. Habe noch nie was dran gemacht. Außer Tanken. An Zündkerzen habe ich auch schon gedacht. Ist auch ein Automatik. 1.6 SR

Bei Automatik gehört das Getriebeöl nach 60.000km und danach alle 30.000km gewechselt.

Wurde das schonmal gemacht?

Themenstarteram 16. April 2015 um 2:01

nein, aber ich glaube nicht das dass Getriebe was damit zu tun hat. Der schaltet tadellos und das Versagen des Motors klingt eher nach kein Benzin oder kein Funke?

Du kannst dir ja mal die Kerzen anschauen.

Kannst die alten notfalls wieder einbauen.

Was mir noch einfällt wäre die Zündspule

Themenstarteram 18. April 2015 um 16:14

Hallo Leute,

wollte mal berichten. Also die Kerzen und der Benzinfilter sind nun neu. Aber heute ist er wieder nach leichter Beschleunigung ausgegangen. Das hatte also nichts damit zu tun. Ich wackel dann an den Zündkabeln an der Zündspule und dann nach ein paar Mitunten springt er wieder an. Kann aber nicht sagen ob das was mit dem Bewegen der Zündkabel zu tun hat.

Weiß echt keinen Rat mehr außer viel Geld in einer Werkstatt zu lassen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen